PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TSS-Scheiben und Beläge für ITR



Hagbard235
11.05.2006, 17:56
Hi, hat einer von euch Erfahrung mit den Bremsscheiben und den Bremsbelägen (mit TÜV) von TSS??? Meine letzten Original-Beläge waren so mies, ganz im Gegenteil zur den 1., das sie schnell so doll für Vibrationen gesorgt haben das ich bei hohem Tempo nicht bremsen möchte :o

Erhoffe mir von denen mehr ...... hat(te) die schon einer von euch?

Nightbiker
11.05.2006, 18:45
Mit TSS habe ich ganz andere Erfahrungen... wenn auch nicht mit den Scheiben von denen...

Jedoch kann ich Dir sagen, dass es nicht an der schlechten Beschaffenheit der Serienkomponenten an Deinem Auto waren, sondern die Beschaffenheit der Teile an DEINEM Autp...

Normalerweise arbeiten diese Bremsen einwandfrei.

redwingedraptor
12.05.2006, 08:36
Dies hatte ich auch mal aber nciht bei einem ITR. kam aber von den Felgen eine hatte nämich einen Höhenschlag und diese Unwucht überträgt sich dann beim Bremsen auf die Bremsscheiben. Kontrollier lieber mal das.

Gruß,
Flo

Hagbard235
12.05.2006, 10:00
Felgen können nicht sein, da es nicht passiert wenn die Bremsanlage noch kalt ist, um so wärmer sie wird um so schlimmer wird es. Habe jetzt die TSS-Scheiben und Beläge, mal sehen wie das wird. Die Differenz zu HOnda-Original war gering, das probier ich doch mal geschlitzt-gelocht ;)
Die Beläge sind von von Ferodo, die sind ja nicht gerade unbekannt, da kann man hoffentlich was erwarten.

Nightbiker
12.05.2006, 11:20
Bitte nicht gelocht... am besten nur genutet.

Hagbard235
12.05.2006, 11:24
Man hat zu den Serien-Scheiben wenig alternativen, genauer gesagt sind das die einzigen mit Zulassung die ich gefunden habe..... :(

vti-MC2
12.05.2006, 16:53
Mit TSS habe ich ganz andere Erfahrungen... wenn auch nicht mit den Scheiben von denen...


:lol: :lol: :lol:

Willkommen im Club 8)

Sabum
13.05.2006, 06:02
Man hat zu den Serien-Scheiben wenig alternativen, genauer gesagt sind das die einzigen mit Zulassung die ich gefunden habe.....

schaut doch mal Sandtler.de rein da hast ne relativ gute Auswahl und Qualität bei Bremskomponenten.Auch mit ABE

Hagbard235
19.05.2006, 05:47
Der Grund für "mein" Flattern der Bremse wurde nun gefunden. Mit genaueren Ausführungen muss ich noch warten, das hängt jetzt ganz von der Kulanz (Einsicht, Selbstverständnis....Itelligenz...was auch immer) meines Händlers ab. Ist quasi noch ein offenes Verfahren :mad:

Es ist aber NICHT die Bremsanlage schuld, bzw. nicht deren Serienkomponenten.

Hagbard235
06.06.2006, 21:44
So, Bremsen sind eingefahren und hier mein erster Erfahrungsbericht:

Zuerst: Das flattern kam NICHT von den Bremsbelägen oder den Scheiben, es lag an einem Schlag an der Rad-Nabe!

Nachdem diese nun getauscht wurde spielten endliche die neuen Beläge und die Scheibe auch mit, alles ruhig!

Die Bremse scheint weniger Agressiv als die Serienbeläge, aber erstmal warm beisst sie wie eine Natter. Bremsen aus hohem Tempo ohne Probleme, längeres Bremsen ohne merklichen Bremskraftverlust. Ich bin schon sehr zufrieden mit der Kombi. Die Bremswerte (wie im "Allgemeinen" schon gepostet) sind auch gut: 460 und 520 daN.

Rechts ist die Bremse etwas kräftiger da dort eine komplett neue Bremszange montiert werden musste (vielen Dank an den Mechaniker der das Gewinde versaut hat).

Sabum
07.06.2006, 11:19
ja was für Scheiben/Beläge hast dir nun geholt?

Hagbard235
07.06.2006, 13:59
Sorry, das hatte ich ja nur im anderen Thread geschrieben.

Die Beläge sind die Ferodo DS Performance. Die Scheiben sind ebenfalls die von TSS, halt die gelochten/geschlitzten, andere hatte TSS nicht, Hersteller ist nicht zu ersehen (naja schon, irgendwas steht in der ABE aber nix bekanntes, hab ich schon wieder vergessen).

Sabum
07.06.2006, 19:52
das sind die bestimmt die gleichen die auch bei Sandtler angeboten werden :-?