PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfehlung - DVD-Tuner



ITR529
11.05.2006, 19:20
Da ich keine Lust mehr habe, ständig etliche CDs mit mir rumzufahren, bin ich auf den Trichter gekommen mir einen DVD-Tuner fürs Auto anzuschaffen.

Das JVC KD-DV5101 hat mir sofort zugesagt, mit knapp 200 EUR auch erschwinglich.
Leider musste ich erfahren, dass die Position der DVD nach dem Ausschalten des Tuners nicht gespeichert wird. Für mich inakzeptabel.

Mir geht es darum MP3s auf DVD zu brennen, weniger darum DVDs anzugucken.

Kann jemand aktuelle DVD-Tuner empfehlen? Preisklasse bis 250 EUR. Jegliche Kritiken erwünscht!

Mystical
11.05.2006, 20:29
Also ich würde einen JVC KD - AVX1 DVD Radio mit Bildschirm für 1Din empfehlen oder den JVC KD - AVX2 DVD Radio mit Bildschirm für 1Din

Bin mit meinem Avx1 zufrieden aber der 2 er kann das was du die vorstellst liegt aber bei dem doppelten preiss wo du ausgeben willst schau sie dir einfach mal an

Mfg Mystical

MeHase
11.05.2006, 22:03
Wofür brauchst du denn die DVD Funktion? Nur für Musik, dann würde ich das nämlich nicht machen. Denn meiner Meinung nach lohnt sich der kauf eines DVD-Laufwerks nur wg dem erhöten Speicherplatzes nicht. Vl kaufst du dir nen Autoradio mit Aux-In, dann könntest du nen MP3-Player anschließen, hast mehr Platz und könntest noch zu Fuß Musik hören :)

dUb!0s
11.05.2006, 23:11
jo, kann Me-Hase nur zustimmen. Wenn es dir um die Masse an speicherplatz geht ist n DVD-Radio doof. Hab selber das 6101 von JVC und nach der zweiten DVD ist es schon ziemlich schwer genug Musik zusammen zu bekommen, dass man auch ne DVD füllen kann.

Schau dich doch mal nach den neuen USB Radios um. Das KD-G712 hat ne Freundin von mir drin und ist total glücklich. Die neuen Kenwoods machen auch einen super Eindruck - vorallem in der Lesegeschwindigkeit vom Stick. Die Teile bekommst schon so um 179 - 189 Euro. Und haben dann schon die wichtigsten Funktionen drin... kannst ja auch mal in der neuen AutoHifi guggen... ich glaub da haben die gerade nen Test zu gemacht. Habs aber noch nicht gelesen.

ITR529
13.05.2006, 10:13
Danke für eure Antworten!

Einen USB-Player anzuschließen halte ich problematisch:
1. mit Kabel baumelt irgendwo im Auto der Player rum
2. direkt angedockt --> Gefahr des Abbrechens.

Vielleicht habt ihr Recht, dass ein DVD-Tuner nur fürs Musik hören zu viel des Guten ist! Werde mich genauer in Richtung mp3 / USB Tuner umhören.

Die Sache mit dem AutoHifi Magazin ist auch eine gute Idee ;)