PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ENERGY Suspension!!!



ACCORD1
11.05.2006, 20:30
Energy Suspension

http://img346.imageshack.us/img346/3935/img01253gg.jpg (http://imageshack.us)

ist bei den allen Hondas zum wechseln das Fahrverhalten Verbesserst sich um einiges wenn man es wechselt , ausserdem ist das Auto dann nicht mehr schwammig beim Kurvenfahren 8)

Biete es jetzt an, denn hab es dopplet bekommen :?

50€ :wink:

Mitch
11.05.2006, 21:35
Für welche Modelle? Und an welcher Stelle wirds eingebaut ?

ACCORD1
11.05.2006, 22:12
werden aus einer härteren Gummi-Mischung hergestellt als die originalen Achslager, diese Lager sind 100% härter als originale Hinterachslager. So wird nach der Installation ein wesentlich verbessertes Handling und eine bessere Rückmeldung der Straßenverhältnisse an den Fahrer erreicht, die Lenkung wird spürbar direkter.
Ausgelegt auf hohe Belastungen besonders bei schneller Kurvenfahrt wurden die Achslager der Energy Serie für den extrem sportlichen Alltagsgebrauch und den Renneinsatz konzipiert. Dank der speziellen Gummimischung wird neben verbessertem und sportlicherem Fahrverhalten zudem die Lebensdauer der Lager im Vergleich zu originalen Achslagern wesentlich erhöht.



was ich weiss haben das alle civics der baujahre ab 92 und crx

deFrezzer
11.05.2006, 22:16
:lol: SUPI !!

Und welche der 8000 Buchsen am Wagen sind es nun ?

ACCORD1
11.05.2006, 22:18
:lol: SUPI !!

Und welche der 8000 Buchsen am Wagen sind es nun ?

kannst du nicht lesen oder warst du nicht in der schule ??

steht OBEN :eek: :roll: - HINTERE ACHSLAGER

EG4-racer
11.05.2006, 22:23
wie wechselt man die am besten? Alte rauspressen und die neuen rein oder wie?

Passen die sicher an den EJ9?

ACCORD1
11.05.2006, 22:25
ja alte raus und neue rein pressen :wink:

ich hab sie mir für den Eg bestellt , ob sie genau für den eJ passen , weiss ich nicht :/ sollten aber schon denke ich weil die civics alle baugleich sind unten!!

hovic
11.05.2006, 22:31
ja alte raus und neue rein pressen :wink:

ich hab sie mir für den Eg bestellt , ob sie genau für den eJ passen , weiss ich nicht :/ sollten aber schon denke ich weil die civics alle baugleich sind unten!!

Es muß das komplette gummi aus den alten Buchsen rausgemacht werden, die eigentliche Hülse der Buchse bleibt in der Achsschwinge. Der Querstift der in der originalen Buchse mit eingegossen ist im Gummi wird anschließend ebenfalls weiterverwendet. Die Buchsen passen auch beim EJ9!

EG4-racer
11.05.2006, 22:31
kannst du mal den Durchmesser messen?

ACCORD1
11.05.2006, 22:32
ja alte raus und neue rein pressen :wink:

ich hab sie mir für den Eg bestellt , ob sie genau für den eJ passen , weiss ich nicht :/ sollten aber schon denke ich weil die civics alle baugleich sind unten!!

Es muß das komplette gummi aus den alten Buchsen rausgemacht werden, die eigentliche Hülse der Buchse bleibt in der Achsschwinge. Der Querstift der in der originalen Buchse mit eingegossen ist im Gummi wird anschließend ebenfalls weiterverwendet. Die Buchsen passen auch beim EJ9!

Danke HOVIC :wink: du wirst sicher wissen auf was für Modell noch oder :D

EG4-racer
11.05.2006, 22:41
Hm und das sind ja nur welche für hinten...
gibts die auch für die Vorderachse?
Hast du auch nur hinten gewechselt?

Ich weiß halt nicht wie leicht/schwer die neuen rein gehen, wenn sie auch noch härter als die orig. sind.
Wie bekomm ich die denn am besten rein? Gibts da nen Tip dazu? Will mir nämlich nicht den Ar*** abfi****

ACCORD1
11.05.2006, 22:45
Hm und das sind ja nur welche für hinten...
gibts die auch für die Vorderachse?
Hast du auch nur hinten gewechselt?

Ich weiß halt nicht wie leicht/schwer die neuen rein gehen, wenn sie auch noch härter als die orig. sind.
Wie bekomm ich die denn am besten rein? Gibts da nen Tip dazu? Will mir nämlich nicht den Ar*** abfi****

ja hab mir nur die für hinen genommen weil die am schnellsten und meisten marot sind kann ich dir auch nicht sagen was ist schwer???

die anderen Gummis musst du auch pressen lassen genau wie die deswegen ist es die gleiche arbeit :)

EG4-racer
11.05.2006, 22:48
ich möchte es selber machen, deshalb meine Frage.
Ich schau's mir morgen nochmal an am Waagen dann meld ich mich...

Hast du es machen lassen?

P.S.
Sind doch diese hier oder:
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Energy-Suspension-Rear-Trailing-Arm-Honda-Civic-Integra_W0QQcmdZViewItemQQcategoryZ33583QQitemZ806 5391399QQrdZ1

ACCORD1
11.05.2006, 22:52
ja sind die!!

übrigens der Hovic hat mir geschrieben das die noch

bei den EE ED EG EJ EK und Integras passen :wink:

also 94-01 Acura Integra
88-91 Honda Civic
92-95 Honda Civic
96-00 Honda Civic
88-91 Honda CRX
93-97 Honda Del Sol

scorp
12.05.2006, 20:38
MB müsste auch passen, ist fast das selbe, wenn ich die bestätigung hab, dass sie am mb6 passen, sind sie GEKAUFT!

mfg procs

*edit* kontaktier mich bitte per email: ttrespe@web.de , da klären wir alles weitere

ACCORD1
12.05.2006, 20:58
hast Pn und mail!!