PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein schöner EG8 ist weg



HondaBeast_4Life
12.05.2006, 08:38
So,

gestern war es soweit, hab meinen EG8 von nem nicht ursprünglich deutschen Mitbürger :D abholen lassen.

War voll die geile Aktion, hab die Kiste noch gewaschen und innen gesäubert, im Motorraum noch voll mit Verdünnung Öl entfernt.

Alles für die Katz, der Typ hat sich das Auto kaum angesehen, für 2 Sekunden Motorraum angeguckt und das wars.

Nicht auf die Bühne, TÜV ist egal, Abmeldung haben wir schon gemacht, wird heute mit nem Schlepper abgeholt.

Im Kaufvertrag steht ohne Garantie, gekauft wie gesehen. Alles völlig easy.
Der Eg8 hatte 164000 runter, am Simmerring zum Getriebe Öl gesaut, Ventildeckel gesaut, Ölwanne gesaut, Achsmanschette Fahrerseite war offen, beide Lenkmanschen kaputt, Radkasten hinten links Rost, Ölverbrauch 1L auf 2000km in der Stadt.

Wollt die Sachen nicht mehr machen, war bisher immer kein Problem, nie wirkliche Mängel gehabt, aber wenn das einmal anfängt wird das n Loch ohne Boden.
War bei 2 Hondahändlern gewesen, die hätten mir 300,- gebeben.
Hab bei ihm noch 1000,- dafür bekommen, und das ohne Stress, ich glaub der holt die Kiste auch da ab wo man wohnt, wenn man will.

Kann ich nur empfehlen, wenn jemand mal sein Auto auf diese Weise loswerden möchte, kann ich euch vermitteln, er hat mich drum gebeten.

Soll keine Werbung sein, denke nur dass man von den Leuten oft n falsches Bild hat.
Muss auch ehrlich sagen, dass ich es nicht auf diese Weise gemacht hätte, wenn der jenige nicht mit nem Renault Autohaus ständig zusammenarbeitet, welches bei 50m vor der Tür ist, meine Ellis haben vor nem 1/2 Jahr auch schon ihren EG8 dort abgegeben, und meine Mum kennt die Besitzerin des Autohauses.

Henric

odb9
12.05.2006, 09:08
Für den Export ist das Auto OK.
Kannst ja mal in Nordafrika später nach deinem Auto suchen!
Die kaufen dort jeden Mist, hauptsache was aus Europa oder Japan!!!!

Jochen
12.05.2006, 11:47
Hallöchen

Jo, für Export nach Afrika ist der Zustand meistens total egal, die haben dort ja keinen Tüv oder sowas, hauptsache fährt ist für die wichtig, wie ist egal! Da wird nix repariert, es sei denn das Auto fährt nicht mehr, dann wird das irgendwie wieder hingebogen bis es wieder fährt! Gibt da interessante Reportagen drüber, wenn man sieht was da alles an Schrotthaufen rumfährt, ein Tüv-Prüfer würde wohl sofort nen Herzanfall kriegen!

Schöne Grüße
Jochen