PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EP1 "Sport"-Aufkleber am Seitenschweller entfernen



civicbcc
12.05.2006, 08:53
morgen!

ich hol mir heute am nachmittag meinen EP1 vom händler.

hab den verkäufer gebeten alle aufkleber und die "civic" und "sport" schrift am heck zu entfernen

gestern als ich mir den typenschein geholt hab hat mir der händler gesagt das sie alles bis auf die "sport"-aufkleber auf den seitenschwellern entfernt haben, weil das angeblich nicht geht.

jetzt meine frage: bekommt man die wirklich nicht runter? was ich so gesehen hab sollten das doch nur aufkleber sein odeR?

also wie kann man die am besten entfernen ohne dabei den lack kaputt zu machen?

thanx,
mfg
bcc

Tom
12.05.2006, 11:13
Hi,

das sind nur Aufkleber.
Man braucht dazu: einen Haarfön, auf keinen Fall ein Heissluftfön!!!!!!!
Watte, Waschbenzin und Hartwachs.

Mit dem Haarfön den Aufkleber auf ca. 40 Grad erwärmen.
Am besten vorher mit einen Thermometer testen, wie weit
man an den Aufkleber herangehen kann, damit die 40 Grad erreicht werden.

Dann vorsichtig mit dem Fingernagel eine kleine Ecke Abziehen.
Dann mit den Fingern diese Ecke fassen und langsam bei gleichzeitiger Erwärmung mit dem Haarfön den Aufkleber langsam abziehen.

Dann etwas Watte mit Waschbenzin tränken und leicht
die Klebereste entfernen. Dann noch die Stelle mit Hartwachs versiegeln.

Fertig

Greetz Tom

37-stylez
12.05.2006, 11:21
Achte aber zuerst darauf ob die Aufkleber unter Klarlack sind oder nicht. Wenn nicht kannst sie wie beschrieben abmachen.

svenic
12.05.2006, 13:19
Selbstverständlich gehen die ab. Hat mein Händler auch gemacht. Wenn er es nicht machen will, dann halt so wie von Tom beschrieben.

civicbcc
12.05.2006, 13:34
Selbstverständlich gehen die ab. Hat mein Händler auch gemacht. Wenn er es nicht machen will, dann halt so wie von Tom beschrieben.

passt, das wollt ich hören :)