PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antriebswelle ED 6



CWittich
16.08.2004, 10:34
Moin zusammen,

meine rechte Antriebswelle klackert etwas, wenn ich langsam scharfe Linkskurven fahre, nun die Frage, hat jemand schonmal die Erfahrung gemacht wie lange die noch hält ?
Ist schonmal wem ne Civic Antriebswelle um die Ohren geflogen wie mir seiterzeit beim Golf (Kugelkäfig gesprengt) ?

Bitte nur Anworten von Leuten die das echt mal hatten und keine "Ich würde" oder "Man sollte" Antworten von Leuten die ne Antriebswelle nicht von nem Auspuff unterscheiden können... :lol: :P :wink: :wink:

Bonzai fighter
16.08.2004, 10:41
Moin Jung,

hatte das an meinem alten ED6 auch, und an diesem jetzt ebenfalls.

An dem alten bin ich mit "klackernder" Manschette noch ca. 20000km gefahren. Dann hab ich sie Wechseln lassen. Irgendwann wirst Du merken, wenn es zu schlimm wird. Dann wird es beim Kurvenfahren echt ungemütlich. Dann ist das Lager völlig ausgeschlagen.
Wenn Du es mit der Reparatur jedoch zu lange hinaus zögerst läufst Du gefahr die Antriebswellenh zu beschädigen..

MFG

Arne

CWittich
16.08.2004, 11:29
Moin Jung,

hatte das an meinem alten ED6 auch, und an diesem jetzt ebenfalls.

An dem alten bin ich mit "klackernder" Manschette noch ca. 20000km gefahren. Dann hab ich sie Wechseln lassen. Irgendwann wirst Du merken, wenn es zu schlimm wird. Dann wird es beim Kurvenfahren echt ungemütlich. Dann ist das Lager völlig ausgeschlagen.
Wenn Du es mit der Reparatur jedoch zu lange hinaus zögerst läufst Du gefahr die Antriebswellenh zu beschädigen..

MFG

Arne

Jo danke, aber welches Lager meinst Du ?
Wenn die Antriebswelle schon klackert, ist sie doch schon beschädigt, oder nicht ?

MC2Tommy
16.08.2004, 13:11
Hi bin auch mit meinem ED6 über ein jahr damit rumgefahren nie probleme gehabt wird nur mit der Zeit immer lauter das knacken

BALTAZAR
16.08.2004, 19:08
hab das heute an nem ec8 (ist dasselbe gelenk) machen lassen!!! Ich bin mit defekter antriebswelle ca 1 Jahr weitergefahren!!! Hat bei mir zum schluss aber schon ziehmlich laut geklackert!!!! Die dinger scheinen recht stabil zu sein!!! Das einzigste was ich gemacht hab, war, das ich neues fett reingeschmiert hab und ne neue manschette drum, damit nicht noch mehr dreck reinkommt!!! (manschette hat bei tip 4,95 € gekostet)!!!

Kannst als altenative auch zb. Klebeband (Wasserfest) rumwickeln, hauptsache ist dicht!!!

Kann die aber keine Garantie geben. das die hält, vielleicht hatte ich auch nur glück...!!!!

Gruß BALTAZAR

marko1984
16.08.2004, 22:50
naja bei unserem umbau is dies dann auch vorgekommen spaßig ist es nicht weil wenn de zulange damit rumfährst geht es auch aufs getriebe. ich glaub mit nen bissle fett wird es ni glei gelösst sein, kann schon sein aber man müsste dazu rein kucken ob die kleinen mänchen (stifte) noch alle da sind wo sie sein sollten. bei mir waren sämtliche ringe im innerengelenk kaputt. war ja auch nen motor aus nem unfaller. also würds lieber näher überprüfen und dann fett rein.

Prelude-Freak
17.08.2004, 04:42
ist bei dem klackern nich das kreuzgelenk defekt?

ED6er
17.08.2004, 11:55
@ civicdream: ja ist es

CWittich
17.08.2004, 14:03
Hmm...Kreuzgelenk..ist das das Teil innen am Getriebe ?

ED6er
17.08.2004, 14:15
nein ist meistens das äuserre was kaputt ist

ED6Flitzer
17.08.2004, 15:00
Hi CWittich
Ich hatte dieses Problem auch und bin noch 5000 km gefahren,dann hab ich es reparieren lassen.(bei Hondaautohaus)Das Problem war das es das äußere Gelenk nicht mehr einzeln gibt.Die Reparatur hat bei mir 450€ gekostet.

MfG

BALTAZAR
18.08.2004, 07:19
Bei Atu wollten die von mir mit EInbau auch 600 € :oops: haben!!! hab mir jetzt ein gebrauchtes für 45 € :D geholt!!! Der Einbau hat mich nochmal 50€ gekostet!!! Sofern du nen schlagschrauber hast kannstes auch selber machen, das gelenk ist nur raufgesteckt, aber die dicke Achsmutter sitzt ziehmlich fest!!! Ansonsten hätt ich mir das geld gespart!!! Wenn nicht frag beim Schrott nach, bei mir kostet es (Berlin) 70€ ohne einbau!!!

geithain
20.08.2004, 01:18
gelenk tauschen... is schon n my challenge bei.. komplette welle is ähnlich.. aber für n ed.. gibbet doch genug aufm schrott.. dás is doch fast alles baukastenprinzip..

a-t-m.de
21.08.2004, 16:21
irgendwann gehen die bei allen ed6 civics kaputt, also würde ich nie ein gebrauchtes gelenk einbauen.
in meinen shop www.a-t-m.de verkaufe ich das gelenk mit manschette und fett für 59,00 €.

BALTAZAR
21.08.2004, 19:38
mmh ist irgendwie unlogisch!!! denn das gelenk geht nicht kaputt solange die manchette drum ist, also muss man nur drauf achten, sprich alle paar monate mal runterschauen ob die manchette noch sitzt und gegebenenfalls manchette erneuern, dann kann man auch ne gebrauchte nehmen!!! wobei 59€ ziehmlich billig ist, ich dir nichts unterstellen will, aber mir das doch schon sehr billig vorkommt!!!

geithain
22.08.2004, 12:20
gehn auch kaputt wenn die manschette ganz ist.. bei viel heizerei halt eher.. sind stark belasteteb teile, die macken gibbet zu hauf auch bei anderen herstellern..

mfg