PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der neue Honda Civic - Preisnachlass beim Kauf



Jean253
12.05.2006, 12:53
Da sich der neue Civic sehr gut verkauft wollt ich mal fragen was man so in der Werkstatt für einen Preisnachlass verlangen kann.

Ich interessiere mich auch noch für den 1.8 i-Vtec Sport, das Modell das am meisten gekauft wird.

Die einen meinen 4%, andere sprechen von 10%.

Was ist realistisch wenn ich keinen Wagen in Zahlung gebe und eventuell 25% Anzahlung gebe?

pLoTz
12.05.2006, 17:03
sagen wir mal so:

wenig.

der neue civic verkauft sich einfach extrem gut, da wirst du weniger rausholen können als bei einem ladenhüter. dieses jahr kriegst du den neuen wagen dann eh nicht mehr zu gesicht ;)

Smart18
12.05.2006, 17:14
Hi,
wenn man das Fahrzeug eh noch finanzieren muss wird ja net viel Ersparnis drin sein. Rechne doch mal durch was du sparst wenn du den Civic bar bezahlst und die restlichen 75% (Annahme deines Beispiels) bei deiner Hausbank finanzierst?
MfG Martin

elGusano
12.05.2006, 17:14
Setzt doch den Verkäufer mal anders unter "Druck"... sag ihm dass du für nen anständigen Rabatt dann sehr viel Geduld zeigst und ihn nicht ständig wegen Lieferterminen löchern wirst. Was meinst du wie willig der dir nen Rabatt gibt :wink: :D

Alf
12.05.2006, 17:18
Setzt doch den Verkäufer mal anders unter "Druck"... sag ihm dass du für nen anständigen Rabatt dann sehr viel Geduld zeigst und ihn nicht ständig wegen Lieferterminen löchern wirst. Was meinst du wie willig der dir nen Rabatt gibt :wink: :D


.. ich glaube nicht, Tim :)

elGusano
12.05.2006, 17:31
Setzt doch den Verkäufer mal anders unter "Druck"... sag ihm dass du für nen anständigen Rabatt dann sehr viel Geduld zeigst und ihn nicht ständig wegen Lieferterminen löchern wirst. Was meinst du wie willig der dir nen Rabatt gibt :wink: :D


.. ich glaube nicht, Tim :)

naja, so ernst war es ja auch nicht gemeint... ich könnt mir nur vorstellen dass die ganze Lieferzeit"misere" den Verkäufern ganz schön auf den Senkel geht... vor allem weil die Hondaianer es ja nicht gewöhnt sind :lol:

Sonst muss ich mich euch anschliessen... natürlich ist es wirklich schlecht zur Zeit nen Rabatt rauszuhandeln, da der nächste Kunde "in der Reihe" vieleicht mehr bezahlt.

Jean253
12.05.2006, 20:39
Also ich bekomm knapp 4% Nachlass. Die Preise steigen in der nächsten Zeit um 3%.

Ich habe ausgehandelt dass ich warten will mit der Auslieferung bis April 2007.

Ich glaub mehr als 4-5% sind unrealistisch. Aber ich will ihn in blau und die werden wenig geordert.

CroStar
12.05.2006, 20:44
hmm also ich hab letztens hier bei HONDA STAHL in wien wegen nem rabatt aufn CL9 gefragt... und da kam gleich wie aus der pistole geschossen: 13%

elGusano
12.05.2006, 21:12
hmm also ich hab letztens hier bei HONDA STAHL in wien wegen nem rabatt aufn CL9 gefragt... und da kam gleich wie aus der pistole geschossen: 13%

das is mal wieder ein Vergleich "Äpfel gegen Birnen"... den gegen den Civic ist der Accord ja ein "Ladenhüter". Und darum geht es hier ja... bei nem Topseller 13% rauszuholen halte ich für "unmöglich".

Jochen
12.05.2006, 21:31
Hallöchen

Jo, Accord und Civic sind dahingehend absolut nicht zu vergleichen. Wenn ein Modell gerade neu auf dem Markt ist, ist´s sowieso meistens schwierig mit Rabatten, den Accord dagegen gibts ja auch schon etwas länger! Unser Händler hier macht auch ordentlich Werbung, ja nach Modell kriegt man auf´n neuen Accord 5000 € Nachlass!

Ich verstehe das nur mit den Lieferzeiten nicht so ganz! Im März wurden 1400 Civics und im April 1100 Civics neu zugelassen (Quelle: www.kba.de ). Die müssen es doch schaffen ein paar mehr zu bauen, beim Jazz gibts ja auch keine langen Lieferzeiten und von dem werden sogar noch höhere Stückzahlen abgesetzt!

Schöne Grüße
Jochen

Wiesl
13.05.2006, 06:25
@Jochen: Beim Jazz ist die Produktion aber schon auf die hohe Stückzahl ausgerichtet, beim neuen Civic war das scheinbar nicht so wirklich absehbar wie gut der ankommt, naja, jetzt haben die das Lieferproblem...

Meinen Händler haben die sogar schon die Vorführer aus den Händen gerissen... :D

cyntex
13.05.2006, 06:48
ich hab durchs stammkundendasein etwa 5% rabatt bekommen.. da wurde er aber auch schon recht zimperlich.. denke mehr wird nich drin sein

Tobi906
13.05.2006, 08:36
sagen wir mal so:

wenig.

der neue civic verkauft sich einfach extrem gut, da wirst du weniger rausholen können als bei einem ladenhüter. dieses jahr kriegst du den neuen wagen dann eh nicht mehr zu gesicht ;)

hab ich auch gehört.. liefertermine 1,8 märz 2007 :/

Jochen
13.05.2006, 16:33
Hallöchen

[quote="Wiesl
Meinen Händler haben die sogar schon die Vorführer aus den Händen gerissen... :D[/quote]

Jo, die Händler haben teilweise echt Probleme! Hatte meinen gefragt als mein Accord wegen ner Garantiesache dort war ob ich nen neuen Civic als Leihwagen kriegen könnte! Aber keine Chance, er hat nur einen und da sind andauernd Kaufinterssierte da und dann hätte er keinen zum Probe fahren. Also musste ich mich mit nem FRV als Leihwagen zufrieden geben...

Schöne Grüße
Jochen

Clumsy
17.05.2006, 07:47
Hallo,

nur mal so ein Tipp am Rande, wer sich den neuen Civic holen will.

Sollte die MWst erhöht werden ab 2007, dann muss man aufpaßen, dass im Vertrag schon noch die alte Mwst berechnet wird oder zumindest vertraglich fixieren, dass die nicht plötzlich, nur weil die Auslieferung erst 2007 ist, die MWst mit 19% anrechnen statt mit 16%...

Das sind dann ja auch wieder 3% ....

Das stand im neuen ADAC Heft?? Oder irgendwo hab ich das gelesen...

Soweit von mir, viel Spaß mit dem neuen ;-)

Clumsy

Pfirsichpopo
17.05.2006, 11:20
Da sich der neue Civic sehr gut verkauft wollt ich mal fragen was man so in der Werkstatt für einen Preisnachlass verlangen kann.

Ich interessiere mich auch noch für den 1.8 i-Vtec Sport, das Modell das am meisten gekauft wird.

Die einen meinen 4%, andere sprechen von 10%.

Was ist realistisch wenn ich keinen Wagen in Zahlung gebe und eventuell 25% Anzahlung gebe?


und wenn du dir den kaufen solltest kaufe dir den diesel der geht echt besser bin beide gefahren und habe den diesel für besser befunden

MrBlau
17.05.2006, 12:02
Hallo

wollte mir auch ende dieses oder anfang nächstes jahr den neuen civic kaufen, aber irgendwie seh ich schon mit den Lieferzeiten schwarz!

Man kann ja mal gespannt sein wie es weitergeht wenn der 3 Türer auch so einen absatzt findet ! Liefertermin ---> Juli 2010 :lol:

Jean253
18.05.2006, 08:05
Der Diesel geht sicher besser aber die 1.900€ mehr die ich dafür bezahlen muss, sind mir zuviel.

Der Benziner begnügt sich mit 95 Oktan.

Wann kommt den der 3-Türer raus?

Ich finde den alten Civic 1.6i VTEC in gelb :eek:

rov95
18.05.2006, 13:59
Habe auf meinen Civic 1.8 Sport 5% bekommen plus Gebrauchte Winterräder von einem Vorführwagen.
Sogar in der selben Größe wie die Sommerr.

Jean253
18.05.2006, 14:25
Hier in Luxemburg gab es ein Einführungsrabatt von ungefähr 1.400€.