PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückenprotektor - habt ihr einen ?



Benny
12.05.2006, 14:21
Hi,


ich will mir noch einen Rückenprotektor zulegen. Wer von Euch hat schon einen und welchen ?

Im Moment habe ich in meiner Jacke einen der eine Restenergie von unter 18KN liefert. Der ist allerdings auch ziemlich kurz...naja...kein Wunder. Habe auch nur 12,95€ im PoloShop bezahlt, weil ich von Tuten und Blasen keine Ahnung hatte...


Jetzt hab ich überlegt, mir noch einen "richtigen" zu holen. Aber welchen ?

Wie ist der:

https://www3.polo-expressversand.com/Shop/group_and_product_images/Bekleidung/320313_0.jpg


Der liefert ne Restenergie von unter 9KN und geht richtig weit runter...kostet ~60€ bei Polo und bekam das Testurteil "GUT". Hab den Test leider nicht gelesen...



Oder einen von Dainese. Der nennt sich "Wave2" und hat nen guten Ruf, kostet allerdings auch das Doppelte. Soll wohl auch 100% atmungsativ sein :-?

http://www.ducaticanada.com/adsimages/images/Dainese%20Wave%20back%20protector.jpg



Beide sind mit integriertem Nierengurt ausgestattet...



Hmm... :-?



Grüße,

Benny

Hobster83
12.05.2006, 14:28
dann lies doch mal den aktuellen rückenprotektor-test: http://www.zx6r.info/rueckenpanzer/Protektortest_04_2006.pdf ->
15MB


ich hab noch keinen, wollte aber kommende woche mal bei polo einen anprobieren. meine einzigste sorge ist, ob das ding noch unter meine lederkombi passt. hab beim kombi-kauf nicht auf einen möglichen r-protektor geachtet.

Nightbiker
12.05.2006, 14:50
Die Protekoren sind doch in die Jacke integriert :-?

Benny
12.05.2006, 15:07
dann lies doch mal den aktuellen rückenprotektor-test: http://www.zx6r.info/rueckenpanzer/Protektortest_04_2006.pdf ->
15MB



:/

Die sind ja fast alle durchgefallen und wenn nicht, gibt es trotzdem (außer bei zweien) Beanstandungen :e Den von Büse werd ich mal probetragen...

Danke für den Link! :bussi:


@Night

Was genau meinst Du mit integriert ? Bei meiner FLM Textiljacke kann ich den rausnehmen. Original ist da aber nur ein Stück Schaumstoff (!) drin.
Deswegen hab ich mir einen aus PU geholt, den ich gern ersetzen würde gegen was Vernünftiges. Aber wie der Test zeigt, ist das gar nicht so einfach...

Nightbiker
12.05.2006, 15:30
Ich habe mir den zurechgeschnitten und in die Jacke eingepasst.
Testen, wie es ist, mag ich aber nicht

Benny
12.05.2006, 15:42
Ich habe mir den zurechgeschnitten und in die Jacke eingepasst.
Testen, wie es ist, mag ich aber nicht

:-? Steh aufm Schlauch...

Du hast Dir einen Rückenprotektor "zurechtgeschnitten", willst den aber jetzt nicht nach CE testen ?


Versteh ich :P

HCT
12.05.2006, 17:44
Du hast Dir einen Rückenprotektor "zurechtgeschnitten", willst den aber jetzt nicht nach CE testen ?
Ne, er will den bevorzugt nicht nach ADFF* testen.

* = Auf die Fresse fallen

Nightbiker
12.05.2006, 23:59
lol!

Danke. Genau das

Benny
13.05.2006, 00:03
Soll ich daraus erlesen, dass Du auf einen gescheiten Rückenprotektor keinen Wert legst... ?! Nee, oder ? :/

Hobster83
13.05.2006, 08:47
im ninja-forum http://forum.ninja-zx.de/ gibbet unter "bekleidung" gerade eine diskussion zu den testergebnissen. eine andere motorradzeitschrift (jedoch noch aus dem selben verlag wie die jetzt testende "PS") hatte damals den BMW-RP mit gut bis sehr gut bewertet. jetzt aufeinmal fällt der RP von BMW durch, obwohl er damals wie heute nach den selben richtlinien / kriterien getestet wurde :roll: die ergebnisse bei anderen rückenprtoektoren aus dem test sollen, verglichen von damals zu heute, ebenfalls etwas merkwürdig sein. da ich den ersten test nicht habe, kann ich dazu daber nichts sagen.

ein rückenprotektor ist besser wie kein rückenprotektor. momentan fahr ich ebenfalls nur mit dem eingenähten FLM-soft-gedöns rum. sollte es mal zu einem unfall kommen, spielt es auch keine rolle mehr, ob nun stöße mit X oder mit Y kN zum körper durchdringen. entscheident für mich wird GEWICHT (an aller erster stelle) und tragekomfort werden. jeder der mal ne tour mit schweren rucksack gefahren ist, wird am ende ne anständige massage brauchen. je länger die ausfahrten, desto angenehmer und leichter sollte das teil sein.

Nightbiker
13.05.2006, 19:40
Soll ich daraus erlesen, dass Du auf einen gescheiten Rückenprotektor keinen Wert legst... ?! Nee, oder ? :/

Hab ich 10 Jahre nicht gebraucht.... Ne gute Lederkombi von Shoei hat mir immer gereicht.

Spanni
18.05.2006, 21:53
jetzt aufeinmal fällt der RP von BMW durch, obwohl er damals wie heute nach den selben richtlinien / kriterien getestet wurde

Stimmt nicht. Im TEst, den du meinst (aus der Motorrad) wurde nach eigenen Kriterien gemessen. DIe PS hat diemal nach CE-Norm gemessen.

Nightbiker
28.08.2007, 11:55
Okay, auf vielfachen Wunsch hab ich mir jetzt den BÜSE zugelegt. Größe XL. Allerdings kriege ich kaum den Reissverschluss zu. Ich sprenge das Ding. Gibbet da keine Größe XXXXXL ?

Dirk
28.08.2007, 19:44
Wie währe es mit abspecken?:tongue::bussi::grin:.


Ich habe den originalen Schaumstofflappen gegen einen CE Protektor ausgetauscht. Gibbet auch bei Polo.

Nightbiker
28.08.2007, 21:23
Ja, mal 10kg weniger wäre auch nit schlecht. Aber überm Wanst geht`s ja noch. Das Ding geht obenrum kaum zu, ist höllisch eng über die brust und schneidet um die Arme rum ein.. also unterm Arm und um die Schultern rum. Ich komm mir vor wie ne Presswurscht im Naturdarm.

Macht aber nen soliden Eindruck.

HondaTestDriver
29.08.2007, 15:44
zum Thema Rückenprotector kann ich nur soviel sagen, das der Arzt damals zu meinem Onkel meinte, das er ohne seinen Rückprotector wohl nach dem Unfall im Rollstuhl gesessen hätte, und das bei 50 Km/h:roll:

er und mein Dad tragen schon eine Weile einen, der das Steißbein auch mit abdeckt:up:

Hobster83
29.08.2007, 17:52
ich fahr mit kombi und habe mir vor zwei wochen nen rückenprotektor bei louis gekauft. das ding war so weit perfekt und hatte viele verstellmöglichkeiten. auch unter der kombi war noch so viel platz dass ich tiefer durchatmen konnte. das ding (und die anderen protektoren auch) hatte nur einen haken: ich konnte meine kopf nicht mehr in den nacken legen, weil dort schon jacke+RP waren. d.h. konkret ich konnte mich nicht mehr hinlegen wenn ich schneller fahren wollte. ich konnte nur noch leicht nach vorne gebeugt fahren. nach zwei fahrten habe ich das ding wieder abgegeben womit das thema RP für mich gestorben wäre. ich hatte für die nächste saison vor mir ne richitge rennkombi zu holen. die hat denn den RP schon integriert.

ITR1807
01.09.2007, 01:16
Einem Freund von mir wurde die Vorfahrt genommen und über die Motorhaube geschleudert, worauf beim Sturz sein Rückenprotektor brach. Sein Rücken blieb dagegen heil :up:

Bei meiner neuen Jacke ist schon einer integriert, wüßte ehrlich gesagt nicht ob ich ihn ansosnten auch IMMER anziehen würde :roll:

ED7
01.09.2007, 12:47
IS immer dasgleiche.... Sicherheit kostet.... :cry:
( Ich hab noch keinen )

Gruss
ED7

Nightbiker
01.09.2007, 22:40
Nen Protektor haben wir alle in der Jacke..... Gemeint ist ein Rückenpanzer

MaxED9
02.09.2007, 09:16
bei mir hat bisher n günstiger Panzer gereicht (besser n 'schlechten' als gar keinen).
Hab nen Supershield NB-21. Passt gut, stört nicht und hat für mich noch den Vorteil, dass ich auf längeren Fahrten immer schön grade sitze und keinen Buckel mach, ergo auch keine Rückenschmerzen :wink:.

Evtl. gibbet nächstes Jahr n neuen und besseren.

CIVICMaster
03.09.2007, 08:17
bruderherz hat den dainese wave 2.

top teil!

und er ist nicht gerade der kleinste. :wink: (105kg auf 1,98m köpergröße)