PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heckklappendämpfer



LordDark
12.05.2006, 14:44
Meine Dämpfer hinten sind im Sack.. hab vorhin mal die ganzen Zubehörmenschen durch telefoniert... das günstigste war mit schon abgezogenem Rabatt 45 Euro... PRO STÜCK...


Kennt da jemand einen ders günstiger raushaut?

Momohenning
12.05.2006, 15:04
habe meine dämpfer über hondaparts bezogen. oft bei ebay vertreten
beide 59€ + porto
ich bin mit denen sehr zufrieden.

Henning ED9
12.05.2006, 15:06
Hoi!

Bonrath.de
Sind zwar nicht billiger, geben aber m.W. immer noch lebenslange Garantie.
Meine sind jetzt 3 Jahre alt und bereits defekt (spricht vielleicht nicht unbedingt für die Qualität.) Hab die nu weggeschickt und bekomm die wohl auch ausgetauscht.

Bin übrigens glaub ich derjenige, der Dir den CRX in Papenburg vor der Nase weggekauft hat. Nix für ungut. Nen EE8 ist ja auch ganz schön :wink:

Gruß
Henning

LordDark
12.05.2006, 15:16
Hoi!

Bonrath.de
Sind zwar nicht billiger, geben aber m.W. immer noch lebenslange Garantie.
Meine sind jetzt 3 Jahre alt und bereits defekt (spricht vielleicht nicht unbedingt für die Qualität.) Hab die nu weggeschickt und bekomm die wohl auch ausgetauscht.

Bin übrigens glaub ich derjenige, der Dir den CRX in Papenburg vor der Nase weggekauft hat. Nix für ungut. Nen EE8 ist ja auch ganz schön :wink:

Gruß
Henning

Nicht ernsthaft oder? *grummel* Der war sooo toll... Und zufrieden mit dem?

KevinBaerle
12.05.2006, 15:51
http://cgi.ebay.de/Heckklappenlifter-Daempfer-Honda-CRX-ED9-EE8_W0QQitemZ8065274986QQcategoryZ40199QQssPageNam eZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

oder

http://cgi.ebay.de/Hecklappendaempfer-Honda-CRX-EE8-ED9_W0QQitemZ8062484210QQcategoryZ14769QQrdZ1QQcmd ZViewItem

Henning ED9
13.05.2006, 15:21
@LordDark:

Bin bisher erst 500 km gefahren, halt die Strecke zurück und dann noch 200-300 km hier krachen lassen, um Ölverbrauch mal zu testen. Kein Ölverbrauch merkbar. Äußerlich steht er da wie Du die Beschreibung kennst. Sieht innen wie außen aus, wie vor 4-5 Jahren ausem Werk gekommen. Unten drunter im Motorbereich aber schon bißchen Rost. Abweichen von der Beschreibung sind die Reifen allerdings nicht mehr so gut und Winterreifen sind inkl. Felgen Schrott.
Hab den vor Ort auf der Bühne gehabt und auch Kompression checken lassen. Die war nicht mehr so gut, aber gleichmäßig. Hab mich dann noch telefonisch rückversichert bei meinen Hondahändlern("kaufen"), da die Deppen vor Ort den Werten nicht viel beimessen wollten.

FAhre zur Zeit noch mit meinem alten CRX, melde den neuen aber nächste Woche an.
Hab nu nen 88er Krümmer drin und als Spielerei den Schalthebel auf Short-Shifter umschweißen lassen(sehr knackig). Bekommt noch neuen Zahnriemen, leichte SS von Armin(HabIchSchonUndGingRatzFatzVielenDank) und bei der Gelegenheit neue Kupplung. Außerdem die 50er Fuji-Anlage aus meinem alten CRX, den ich dann schlachten werde. :(
Optisch bleibt der unverändert inkl. der Stahlfelgen :)

Kommst glaub ich ausem Ruhrgebiet?
Vielleicht sieht man sich ja mal...

Gruß
Henning

Timtaeilor
14.05.2006, 00:22
Suche benutzen und das hier finden!
http://www.hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=82686
ist zumindest die billigste lösung und klappt wunderbar!!!
sind ford mondeo gasfedern!!!

deFrezzer
14.05.2006, 07:18
oder so --->umsonst !

http://www.hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=108553&highlight=

LordDark
14.05.2006, 11:53
Suche benutzen und das hier finden!
http://www.hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=82686
ist zumindest die billigste lösung und klappt wunderbar!!!
sind ford mondeo gasfedern!!!

astrein, werd ich mich mal drum kümmern...

Du hast geschrieben, dass man die Kugelköpfe vom Schrott holen muss?! Kann man nicht die von den orig. Dämpfern nehmen? Oder muss man die Kugelköpfe aus dem Mondeo schrauben und in die Klappe des CRX basteln? Muss das nur noch verstehen *lol*

LordDark
14.05.2006, 11:54
@LordDark:

Bin bisher erst 500 km gefahren, halt die Strecke zurück und dann noch 200-300 km hier krachen lassen, um Ölverbrauch mal zu testen. Kein Ölverbrauch merkbar. Äußerlich steht er da wie Du die Beschreibung kennst. Sieht innen wie außen aus, wie vor 4-5 Jahren ausem Werk gekommen. Unten drunter im Motorbereich aber schon bißchen Rost. Abweichen von der Beschreibung sind die Reifen allerdings nicht mehr so gut und Winterreifen sind inkl. Felgen Schrott.
Hab den vor Ort auf der Bühne gehabt und auch Kompression checken lassen. Die war nicht mehr so gut, aber gleichmäßig. Hab mich dann noch telefonisch rückversichert bei meinen Hondahändlern("kaufen"), da die Deppen vor Ort den Werten nicht viel beimessen wollten.

FAhre zur Zeit noch mit meinem alten CRX, melde den neuen aber nächste Woche an.
Hab nu nen 88er Krümmer drin und als Spielerei den Schalthebel auf Short-Shifter umschweißen lassen(sehr knackig). Bekommt noch neuen Zahnriemen, leichte SS von Armin(HabIchSchonUndGingRatzFatzVielenDank) und bei der Gelegenheit neue Kupplung. Außerdem die 50er Fuji-Anlage aus meinem alten CRX, den ich dann schlachten werde. :(
Optisch bleibt der unverändert inkl. der Stahlfelgen :)

Kommst glaub ich ausem Ruhrgebiet?
Vielleicht sieht man sich ja mal...

Gruß
Henning

Dann wünsch ich dir mal mehr Glück als ichs hatte ;-)

Hört sich ja ganz passabel an alles.

Henning ED9
14.05.2006, 18:58
Jau - Danke :)

Timtaeilor
14.05.2006, 20:19
Die alten Kugelköpfe sind ja noch in den hondafedern drin!
die müssen erst mal raus(flex oder ähnliches)
...und dann in die heckklappe schrauben!
dann schraubst du die untere dämpferaufnahme ab, jetzt hast du glaub ich eine 10er gewindeschraube in der hand!
damit gehst du jetzt zum schrott und suchst die Kugelköpfe mit dem gewinde! Alles klar???

Zur not kannst du auch die schraube abflexen und irgeneinen kugelkopf drauf schweißen...

P.S. wie gesagt, ihr braucht die klappe nur 1-2 cm anheben, dann springt sie von alleine auf!!!!