PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2000er CRV! Paar Fragen ;-)



TomT
12.05.2006, 18:25
Hello

Meine Mum möchte sich demnächst einen HONDA CRV zulegen, 2000er Modell

Hat jemand Ahnung von den Autos in Bezug auf Qualität evtl. Mängel/Anfälligkeiten!?
Honda ist ja nun doch nicht allzu erfahren auf dem Gebiet der Allradler/Jeeps. :/

Gibt es vergleichbare Modell (Nissan/Suzuki) in gleicher Preislage/Ausstattung die vielleicht sogar Qualitativ besser sind?


Für meine Mum zählen eigentlich nur folgende Dinge:

-Vollausstattung bis auf Navi (Leder, Klimaautomatik usw sollten halt vorhanden sein)
-viel Platz

Geländeeigenschaften sind eigentlich absolut nebensächlich


Greetz
Tommy

elGusano
12.05.2006, 19:23
Also bei mir gäbe es eigentlich nur zwei Favoriten (in den aktuellen Baureihen) entweder CR-V oder RAV4... die anderen sagen mir nicht so zu, auch die älteren Baureihen sehen mir zu "altbacken" aus.

Jimmbob
12.05.2006, 19:37
hallo ...

ich habe auch einen cr-c .. bj.11-99..... also was du testen solltest ist ob hinten aus der lamellenkupplung ein unangenehmes geräusch entsteht wenn der allrad einsetzt.... manche (meiner hatte das auch ) fangen hinten am differenzial an zu quitschen oder zu knurren wenn der allrad einsetzt ..... es wird dann ein anderes öl in der lamellenkupplung eingefüllt.. wenn dies nicht hilft tauschen sie die lamellenkupplung komplett aus...... am besten du testest dies (ohne deine mum :D )...bei regen oder auf einer wiese.... wenn du z.b. auf einer feuchten wiese komplett einschlägst und dann vollgas gibts setzt der allrad schnell ein und du kannst es dann gut höhren .... (bei mir wurde die lamellenkupplung kommplett getauscht........ etwas solltest du noch beachten nämlich das du ein modell mit d3 bekommst... irgend wann früh in 2000 wurden die cr-v mit einer 2. lamdasonde ausgestattet .. dadurch haben sie d3 und nicht d2..... achte ausserdem darauf das du ein modell mit 147Ps hast ( wurde ab mitte 99) umgestellt .. die älteren haben 128 ps und saufen mehr sprit.... ich fahre meinen crv nun auf gas .. er hat 190000km drauf aud er läuft und läuft und läuft... einfach TOP !!..
das auto ist einfach spitzte... nimmt aber min 9 ,5 liter (schleichfahrt) er kann aber auf der autobahn schnell auf 13 kommen....


gruß
jimmbob

Jan@cc1
12.05.2006, 22:25
mit würde der nissan terrano 2 noch einfallen, so grob die gleiche klasse. leider keine eigene erfahrung, aber mein vadder hat so einen und findet den total geil. aber er ist eher so der "auto ist zum von a nach b fahren" typ...

TomT
13.05.2006, 06:36
@jimmbob

Danke für die gute Erklärung.
Heute wird sich meine Mum diesen hier ansehen (kann leider ned mit weil ich arbeiten muss :/ )

http://www.mobile.de/SIDDz3KlMbrSwfD26LmKn8hgg-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1147501987A 1Iindex_cgiD1100CCarW-t-vctpLtt~BmPA1A1B20A1%81_-t-vCaMiMkQuSeUnVbZRZi_X_Y_x_ycord~BSRA6D1100A5E11000 BGNCPKWA0HinPublicB10E83209A2A0A0A0ADD2001/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=1&id=11111111196626761&

Tomassino
14.05.2006, 07:37
Musst nur bedenken, dass es den CR-V 1 nicht mit Klimaautomatik gab, sondern nur mit normaler Klimaanlage.

Jimmbob
14.05.2006, 14:52
hallo

du sagtest sie wolle auch leder haben... ein freund von mir hat auch einen cr-v.. aber ohne leder...meiner hat leder.. ich kann nur sagen das deine mum unbedingt einen mit leder ..oder so wie ich mit alcantara leder nehmen soll... da der bezug bei stoff sitzen einfach nur..schei.... aussieht.... das leder wertet den cr-v von innen extrems auf... es ist eigentlich einganz anderes auto mit leder.....das leder ist zudem auch sehr gut verarbeitet...
die cr-v´s mit stoffsitzen sind sehr .. naja.... bieder von innen

gruß
jimmbob