PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dringende Frage????!!!!!!!!!



ED9Fahrer
13.05.2006, 09:20
Die Blöd Männer in grün haben mir das auto gestern still gelegt! :x Hab mich von zwei vw fahrer provozieren lassen ( was nie wieder vor kommt) dann haben die mich raus gezogen, auto wird jetzt vom sachverständiger kontroliert und dann wird die dicke rechnung kommen! da ist ein offener luftfilter, Auspuff, felgen reifen kombination, sportlenkrad, frontschürze, und am motor ist noch irgendwas gemacht wovon ich allerdings keine ahnung habe was! und das ist alles nicht eingetragen! dann kommen da noch 2 abgefahrene reifen bei und die wollen mir noch ein anhängen wegen illegales rennen!! .........................................

Meine Frage ist wie habe ich ne möglichkeit da mit ein blauenauge davon zu kommen oder halt das es nicht ganz so derbe wird!??? :(

elGusano
13.05.2006, 09:25
Was willste denn jetzt hören?!? Da wird selbst ein Anwalt nicht viel rausholen können... :roll:

Sorry, aber wenn ich mir deine Verstösse gegen StVO und StVZO so durchlese brauchste anscheinend nen kleinen Dämpfer... sehs mal so, sei froh dass niemand zu Schaden gekommen ist, sonst hättest du erst richtig "die Kappe" auf :/

edit:
Ach ja, versuch mal die Schuld bei dir zu suchen und mach nicht die andern verantwortlich... weder die "Bullen" noch die VW-Typen können was dafür dass du mit so ner Schüssel am offentlichen Strassenverkehr teilnimmst.

CRX_Fan
13.05.2006, 09:57
Wenn das Auto stillgelegt wurde, kann es sein, das Du eine Anzeige wegen fahren´s ohne Betriebserlaubniss bekommst. Muss aber nicht. Ist immer Polizei-Abhängig. Wenn es ganz hart kommt, bekommste im Umkehrschluss - da Du ja ohne Betriebserlaubniss gefahren bist - noch ne Anzeige wegen fahrens ohne Pflichtversicherung...aber auch da kommts eben immer auf den Bulllizisten an...

Ich nehme mal an, das das Fahrzeug beschlagnahmt wurde...dann musste noch die Kosten für Stellplatz pro Tag, Abschleppkosten und die Kosten des Sachverständigen zahlen.

Der Sachverständige nimmt aber alles unters Auge. Nicht nur die Teile, die bemängelt wurden, sondern eben alles.

Nen Kumpel von mir hatte auch mal so einen Fall, da wollten sie ihm PRO TEIL einen Punkt und 50 EUR aufbrummen. Aber mit Anwalt musste er nur einmal 50 EUR zahlen und bekam keinen Punkt...

Mit Anwalt kann man eventuell um die Punkte herumkommen, aber die Kohle muss man meist trotzdem löhnen, das lassen die sich nicht nehmen...

Nimm Dir auf jeden Fall einen Anwalt oder lass Dich zumindest erstmal kostenlos beraten, was möglich ist...

Greetz,
Ben

ED9Fahrer
13.05.2006, 10:23
Das es meine schuld ist weiss ich auch!!!!!!! Aber jetzt geht es darum nicht die schuld an irgend jemand zu suchen sonder glimpflich davon zu kommen!!!!!!!!!................... Das geld ist mir in anführungsstrichen egal aber die punkte das auto und mein führerschein sind mir wichtig!!!!! weil ohne dem bin ich wieder arbeitslos vieleicht!??
mfg
Sascha

LordDark
13.05.2006, 11:43
Also wenns so hart kommt wie du beschrieben hast mach dir da keine grossen Hoffnungen... Gerade wenn es in den Bereich Leistungssteigerung geht verstehen die meisstens keinen Spaß mehr...

elGusano
13.05.2006, 12:00
Das es meine schuld ist weiss ich auch!!!!!!! Aber jetzt geht es darum nicht die schuld an irgend jemand zu suchen sonder glimpflich davon zu kommen!!!!!!!!!................... Das geld ist mir in anführungsstrichen egal aber die punkte das auto und mein führerschein sind mir wichtig!!!!! weil ohne dem bin ich wieder arbeitslos vieleicht!??
mfg
Sascha

Dann geh auf alle Fälle zum Anwalt... vielleicht bekommt der, und nur der (denn alleine hat man da kaum ne Chance), hin dass du gegen ein Erhöung des Bußgeldes wenigstens kein Fahrverbot bekommst. Er wird dir wohl auch Tips geben können wie du dich bei einer eventuellen Verhandlung geben musst :wink:

Richtig glimpflich wirds wohl nicht, aber wenn du "Ersttäter" bist und auf den Schein angewiesen bist schauts zumindest gut aus dass du weiterfahren darfst... wie gesagt aber wohl nur MIT Anwalt

CivicEG4
13.05.2006, 13:02
Nen Kumpel von mir hatte auch mal so einen Fall, da wollten sie ihm PRO TEIL einen Punkt und 50 EUR aufbrummen. Aber mit Anwalt musste er nur einmal 50 EUR zahlen und bekam keinen Punkt...


Komische Polizei ;)

Also ich würde sagen mehr als 3punkte und 75€ wird nicht passieren.

Motorleistung werden sie sicher nicht messen.
mfG Felix

VTEDRACER
13.05.2006, 13:37
Komische Polizei ;)

Also ich würde sagen mehr als 3punkte und 75€ wird nicht passieren.

Motorleistung werden sie sicher nicht messen.
mfG Felix


Ich weiss ja nicht ob es in Karlsruhe anders ist , aber bei uns würd´s richtig teuer werden.

Erstmal kommen die kosten von dem Abschlepp unternehmen ,dann die Tüv untersuchung das Bußgelg. Punkte gibt´s als Bonus auch noch. Dazu noch ne gerichtliche verurteilung wg. dem illeg. strasssen rennen. Mit pech führerschein entzug. sonst sperre für ein paar monate.

sorry aber selber schuld.

CivicEG4
13.05.2006, 15:26
Komische Polizei ;)

Also ich würde sagen mehr als 3punkte und 75€ wird nicht passieren.

Motorleistung werden sie sicher nicht messen.
mfG Felix


Ich weiss ja nicht ob es in Karlsruhe anders ist , aber bei uns würd´s richtig teuer werden.

Erstmal kommen die kosten von dem Abschlepp unternehmen ,dann die Tüv untersuchung das Bußgelg. Punkte gibt´s als Bonus auch noch. Dazu noch ne gerichtliche verurteilung wg. dem illeg. strasssen rennen. Mit pech führerschein entzug. sonst sperre für ein paar monate.

sorry aber selber schuld.

Ja es ging um die nicht eingetragenen Teile. Stillegung,Abschleppen, Gutachten, wiederinbetriebnahme sind gute 1000€.

Das mit dem Strassenrennen, muss man erstma durchgesetzt kriegen.

HDBabe
13.05.2006, 17:41
Also wenn die alles durchbekommen kannst Du mit bis zu 1500 Euro rechnen (Gerichtskosten sind schon locker 400, Abscleppkosten, Stellplatz, der Gutachter ist richtig teuer!) plus Fahrverbot, wenn Du viel Pech hast ist der Lappen ganz weg.

Was noch keiner gesagt hat, ist das die Polizei 100%ig dies deiner Versicherung melden wird und da kann es passieren, dass sie Dich kündigen oder oder Dich höher einstufen.

Nebenbei möchte ich noch erwähnen, dass ich solche Aktionen absolut schwachsinnig finde! Wer Gas geben will, kann auf die Autobahn oder zu einer offiziellen Rennstrecke (Nürburgring ;-) )
Zudem gefärdest Du ja nciht nur Dich selber oder sondern auch andere, z.b. durch die abgefahrenen Reifen!!!
Ich weiß jetzt kommt "ja mir passiert sowas ja nicht oder ich passs auf"! Aber das haben sich die anderen Fahrer, die jetzt im Knast sitzen wegen Illegalen Strassenrennen mit Todesfolge" auch gedacht...

LG

gsam
13.05.2006, 17:45
:x Das er selber schuld ist wird er mittlerweile g checkt haben (muss man ja nich 266mal wiederholen).
Ich sag mal so,früher oder später wird man immer g fickt,ging mir nich anders,deshalb.....................er wird drauss lernen und dementsprechend handeln(hoffen wir mal !!!)


gruss,gsam

CivicEG4
13.05.2006, 18:01
Was noch keiner gesagt hat, ist das die Polizei 100%ig dies deiner Versicherung melden wird und da kann es passieren, dass sie Dich kündigen oder oder Dich höher einstufen.

Siiiicha :lol: :lol:

Ich kenne denke ich genug Leute denen der Bock stillgelegt wurde, da wurde niemand gekündigt von der Versicherung. Genau so wenig bei "illegalen Strassenrennen".

gsam
13.05.2006, 18:11
Ich kenne denke ich genug Leute denen der Bock stillgelegt wurde, da wurde niemand gekündigt von der Versicherung. Genau so wenig bei "illegalen Strassenrennen".
g nauso isses,den solange die VerSi kein geld rausrücken muss,ists dene so ziehmlich 88.Die werden erst Aktiv wenn jmd geld von ihnen will.

Uffi
14.05.2006, 15:54
also als erstes würde ich mal sagen das wohl jeder schon mal ein Race gefahren ist von daher muss wohl keiner noch Salz in die Wunde rühren!

Ich habe das sogar schriftlich hier liegen mit $ usw. , es darf kein Auto ohne weiteres Stillgelegt werden, ausnahme ist wenn es eine Gefahr dastelt, z.b. wenn die Bremsen nicht mehr gehen.
An sonsten muss dich GW nach hause begleiten was dir dann in Rechnung gestellt wird.

Kurz gesagt, einen guten Anwalt nehmen

gsam
14.05.2006, 18:00
also als erstes würde ich mal sagen das wohl jeder schon mal ein Race gefahren ist von daher muss wohl keiner noch Salz in die Wunde rühren!

WORD
aber so isses halt, mim finger auf andere zeigen sind wir (fast) alle Weltmeister !!!

CRX_Fan
14.05.2006, 21:42
@ uffi - die Polizei sitztz immer am längeren Hebel und darf die Karre Stilllegen wie sie lustig sind...
Und als "Beweissicherung" darf der Wagen auch beschlagnahmt werden...

Uffi
15.05.2006, 06:44
das machen sie ja, aber Rechtlich ist es nicht

HDBabe
15.05.2006, 08:48
Also sorry, wenns ein wenig zu hart rüber kam. Aber ich kann halt sowas wie mit den angefahrenen Reifen kein wenig verstehen! Aber gut.

Uffi, das ist nicht ganz richtig, denn da die Räder und Sportlenkrad nicht eingetragen waren (und die Motorleististung) haben die grünen auch rechtlich jeden Grund, dass der Wagen beschlagnahmt werden darf.
Denn damit KÖNNTE schon eine Gefährdung in Strassenverkehr vorliegen und um dies zu beweisen bzw zu überprüfen, lassen sie halt einen Sachverständigen den Wagen durchschauen.
Zudem besteht ja auch noch die Möglichkeit der Verdunkelungsgefahr, sprich Du veränderst den Wagen im nachhinein.

Ich denke das Problem ist einfach, dass sie ihn ja auch noch bei einem illegalen Strassenrennen erwischt haben.
Währst Du in eine normale Kontrolle gekommen, wärste währscheinlich mit nem blauen Auge davon gekommen!

Und das mit der Versicherung des Fahrzeugs war vielleicht ein wenig falsch ausgedrückt.
Trotzdem bist Du verpflichtet, z.b. Leistungssteigerung über ?? % der Versicherung anzuzeigen!
Zudem hab ich schonmal erlebt, dass jemandem wegen illegalen Strassenrennen die Versicherung gekündigt wurde... Also ich saug mir sowas nicht aus den Fingern...

Sonst würd ich einfach mal hier fragen:

http://www.verkehrsportal.de/board/index.php?act=home

LG

CRX_Fan
15.05.2006, 08:49
Yo aber das erzähl mal den Grünen!
Dann kriegste noch ne Anzeige wegen Beleidigung! :D

Ne aber stimmt schon, die machen sich das zu leicht heute - man muss die wirklich dann mal direkt fragen, aus welchem grund der Wagen jetzt still gelegt wird.

Bei getönten Rückleuchten, lauter Auspuffanlage und eben gravierenden Sicherheitsrelevanten Mängeln kann ichs noch verstehen - aber wegen Felgen oder einer GFK Front, Seitenmarkierungsleuchten ohne E...naja....da kann man sich echt anstellen

Greetz,
Ben

Uffi
15.05.2006, 09:48
ich habs schriftlich im Auto liegen das die das nicht dürfen, nur wenn eine unmittelbare Gefahr besteht wie z.b. das die Bremsen nicht gehen könnten die das unter umständen machen.

CRX_Fan
15.05.2006, 11:12
ja das ist dieses schreiben das umgeht... das habe ich auch, vielleicht hilfts ja eventuell auch was, aber wenn der Bulle dir nen Paragraphen vorliest, dreht er sich den so zurecht, das er passt. Die dürfen das ja...:roll:

Aber kommt eben auch immer auf den Bullizisten individuell drauf an...

Greetz,
Ben

HDBabe
15.05.2006, 12:14
Nicht eingetragene Felgen stellt schon eine unmittelbare Gefahr da!

Wenn die Grünen das Auto beschlagnahmen, kannste nix gegen machen!

Ausserdem gibts nen Paragraphen darüber. Ich such ihn gleich mal raus...

LordDark
15.05.2006, 12:16
Mal abgesehen davon, dass ich nie so wie hier beschrieben durch die Gegend eier vertrete ich persönlich ja die Meinung:

Fenster runter, Papiere geben, weder aussteigen noch mit zum Auto noch irgend n anderer Schwachfug, alles weitere können se sich gern mit meinem Anwalt unterhalten...


Grüsse
Jerry


:D

VTEDRACER
15.05.2006, 12:36
Mal abgesehen davon, dass ich nie so wie hier beschrieben durch die Gegend eier vertrete ich persönlich ja die Meinung:

Fenster runter, Papiere geben, weder aussteigen noch mit zum Auto noch irgend n anderer Schwachfug, alles weitere können se sich gern mit meinem Anwalt unterhalten...


Grüsse
Jerry


:D

Allerdings bist du aber verpflichtet auf verlangen Warndreieck und verbandkasten vorzuzeitgen , daher wirst wohl aussteigen müssen. Es sei denn du hast es im Handschuhfach. :wink:

Mfg