PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ventile nach/ein-stellen Acci Tourer 2.0



TomRed
13.05.2006, 11:00
Hallo,

vor 2 Monaten war ich beim 40´ Kundendienst. Kilometerstand: 38´.
Eingentlich wären lt. Intervall die Ventile zwecks Einstellung fällig. Der Meister hat allerdings gemeint, das dies jetzt (noch) nicht nötig sei und ich mir das Geld (erstmal) sparen könne. Hmm, also nicht das ich was gegen Geld sparen hätte, ABER ist das wirklich OK so oder sollte man gar "drauf bestehen"?

Würde mich über ein paar Meinungen hierzu freuen.

Gruß
Tom

_deleted
13.05.2006, 11:42
Noralerweise sollte es laut Dursichtsplan gemacht werden.Wenn allerdnings kein Ventilrasseln auftritt, muss es nicht zwangsläufig gemacht werden.Was bringt dir das, wenn die Ventile einstellen wollen und können nix einstellen?!
Aber ob man das allein nur vom Geräusch hört, da bin ich etwas skeptisch. :/

Timekiller
13.05.2006, 14:54
sei froh das Du so einen Meister hast....

Tomassino
14.05.2006, 07:35
Da kann ich SpoonEJ9 nur zustimmen. Wenn die Ventile eingestellt werden müssen, dann hört man das an nem klappern. Ich meine, klar wirst du eine kleine Fehleinstellung jetzt nicht hören, aber das ist dann auch nicht so wild.

Warte einfach ab, bis die Dinger anfangen zu klappern und lass dann einfach die Ventile einstellen und Gut is.

TomRed
15.05.2006, 19:07
Okay, danke für eure Kommentare :)

Gruß
Tom

japan-power
04.03.2008, 16:32
wieviel wird es kosten um die ventile bei honda einzustellen?

Gladiac900
04.03.2008, 17:52
Meiner ist jetzt 5 Jahre alt, und hab erst 50tkm...

Darum hab ih mir letztes mal auch das Ventile einstellen lassen gespart.

Man hört nichts klappern, und laut Wartunsplan. wäre das eh erst bei 80tkm.fällig.

Im Stand, als rein vom alter her verstellen sich die ja nichts....

BerndITR
04.03.2008, 18:45
Du musst nur die ventile einstellen wenn du eben rasseln am motor hörst oder der meinung bist das etwas nicht mer stimmt aber bei den neuen motoren ist ventile einstellen normal nicht mer nötig. war bei alten motoren öfter der fall.
Mach ich bei meinen acci auch nicht

Keks-CN1
05.03.2008, 12:28
wieviel wird es kosten um die ventile bei honda einzustellen?

ca.0.6 Stunden Arbeit (Je nach Stundenverrechnungssatz)+kosten für ne neue VDD.

PS:meist stelle ich fest, dass das einstellen der Ventile erst alle 80Tkm notwendig ist.(bei 40000 nur ein oder zwei Auslassventile mit zu viel Spiel.)

Ist übrigens beim Jazz auch so - meine Erfahrung.
(dort im Übrigen noch viel teurer-Ansaugbrücke muss raus ca.1.4 Std)

Anja
06.03.2008, 17:26
Hallo,

ich hab´ der Ordnung halber bei 40.000 km die Ventile einstellen lasse, obwohl ich nichts gehört habe. Bin halt pingelig, das hätte mir sonst keine Ruhe gelassen.

2 Ventile wurden korrigiert.

LG, Anja.

lexxer01
06.03.2008, 17:30
Also ich hab meine bei 40tkm einstellen lassen, habe aber das Intervall bei 80tkm ausgelassen und nun knapp über 100tkm auf der Uhr.
Habe keinerlei Klappergeräusche bis jetzt fetstellen können.

medicus
07.03.2008, 21:18
Also ich kenne mich ja besser mit Herzklappen als mit Ventilen aus. aber soweit ich das gelernt habe, wird es eher gefährlich wenn es sehr ruhig im Kopf wird. Warum? Weil sich das Ventilspiel VERKLEINERT, weil sich die Ventilteller im Ventilsitz mit steigender Kilometerleistung mehr einschlagen, und sich daher der Abstand zwischen Ventilshaft und Kipphebel, bzw. Stössel verkleinert.
Oder hat sich da was in den vielen Jahren, wo ich selber hand angelegt habe was verändert?