PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tachoausbau beim MA8



Gringo
13.05.2006, 13:22
Hi,

kann mir jemand von euch vielleicht verraten, wie ich bei meinem MA8 an die Kontrolllämpchen im Armaturenbrett bzw. Tachobereich komme? Habe bisher nur die 2 Schrauben in der Tachoblende gefunden die nach oben verschraubt sind.


danke und gruß
gringo

MatzeMA8
13.05.2006, 16:58
Also do hast zwei Schrauben oben an der Tachoblende... weitere zwei Schrauben verstecken sich hinter dem Schalter fürs Nebelschlusslicht links vom Lenkrad (einfach mitm schraubenzieher raushebeln) und der schwarzen Kappe rechts vom Lenkrad... Dann stellst das Lenkrad ganz runter und kannst schonma die Blende abnehmen...

Wenn du die Blende runter hast sinds noch drei Schrauben, eine links, eine rechts, eine oben in der mitte... dann noch die Kabelstecker vom Tacho abstecken und schon kommst an die Birnen ran... Hoffe das hilft dir erstma...

Ansonsten schau doch mal bei www.m-perium.tk vorbei, da bekommst so ne Fragen mit Sicherheit schneller beantwortet... ;)

Corny
13.05.2006, 19:47
Mach ma hier keene Schleichwerbung Matzili :D

greetz CoRnY

Gringo
14.05.2006, 10:06
Bestem Dank für deine Hilfe, hat wunderbar funktioniert :)
Jetzt geht mein Airbag komischer Weise auf einmal wieder :P :D



Ansonsten schau doch mal bei www.m-perium.tk vorbei, da bekommst so ne Fragen mit Sicherheit schneller beantwortet... ;)

...und danke für den Tipp :)

MatzeMA8
14.05.2006, 11:36
Ich will doch nur ne Erste Verwarnung!!! ;) gayfight

Das mitm Airbag is natürlich komisch, aber solange alles geklappt hat ists doch Wunderbar...

@CoRnY: Big Brother is watching you, ich weiß schon... :/

Gringo
16.05.2006, 20:47
Das mitm Airbag is natürlich komisch, aber solange alles geklappt hat ists doch Wunderbar...



Hast mich nicht ganz verstanden, ich hab den Tacho rausmachen wollen um das SRS Lämpchen auszustecken weil ich heute TÜV hatte und das bei mir ne Dauerbeleuchtung ist ;)
Naja, muss aber trotzdem zur Nachuntersuchung, hab rechts bei der Feststellbremse nur 20 daN :roll: :(

MatzeMA8
17.05.2006, 01:01
Naja, da hätteste dir den Stress mitm ausbauen o sparen könn, die Fehlerbehebung kostet bei Honda glaub 15€... ;)

Musst ich o schonma machen, mich hat das übel genervt das die ständig geleuchtet hat...