PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ED9 Motorumbau zum EE8



Yakuza-CRX
13.05.2006, 13:51
Also ich es tut mir leid wenn das Thema schon oft besprochen wurde,aber ich hatte keine Zeit alles durch zu lesen.
Ich habe schon so oft bereut dass ich keinen VTEC-Motor unter der haube hab.Ich habe schon von so vielen Seiten gehört nen EE8 Motor in de ED9 Karosse zu bauen sei sowas von aufwendig und dauert eiwg,der andere sagt ist keine große Sache usw. Gut ich meine ich hätte auch nix gegen einen Turboumbau aber denke da sind erheblich mehr kosten notwendig.
Vielleicht kann mir jemand helfen der es vielleicht schon selbst gemacht hat.
Außerdem weis grad einer wo ich Aufbausätze zum umrüsten auf elektrische Fensterheber für den ED9 bekomme und ob das ne große sache ist.
Danke

Merlin_86
13.05.2006, 14:53
Also ich habs noch nie gemacht, hatte es aber mal vor und habs dann erstmal wieder seingelassen :)

Also von dem was ich weiss:

- Die Motorhalterungen sind anders da der ee8 motor (höher liegt?), man müsste dann entweder ein sehr teures Motorkit aus den Staaten bestellen oder die Aufnahmen umschweißen, ich denke das ist nicht ganz ohne!

- Das Kühlsystem ist komplett anders und müsste ausgetauscht werden

- Der Kabelbaum ist wohl etwas anders und man müsste einiges umlöten

- Am tacho muss auch was geändert werden, glaub bezüglich Tachowelle

- Das getriebe müsste dann mitgetauscht werden!

- Und du solltest natürlich die Bremsanlage mit wechseln da die vom ED9 ja relativ bedürftig ausfällt!

Die anderen die es z.b. schon gemacht haben werden dir da sicher noch mehr zu sagen können!

Viel erfolg und schreib mal zu was du dich entscheidest :)

mfg, Merlin

VTEDRACER
13.05.2006, 15:49
@ Yakuza-CRX erstmal änder wenn die Überschrift , man kann keinen D-Motor zum B-Motor machen. Wenn dann brauchst den ganzen motor !

aber such mal hier im Forum erstmal ,da findest bestimmt ne mege.


Also ich habs noch nie gemacht, hatte es aber mal vor und habs dann erstmal wieder seingelassen :)

Also von dem was ich weiss:

- Die Motorhalterungen sind anders da der ee8 motor (höher liegt?), man müsste dann entweder ein sehr teures Motorkit aus den Staaten bestellen oder die Aufnahmen umschweißen, ich denke das ist nicht ganz ohne!

- Das Kühlsystem ist komplett anders und müsste ausgetauscht werden

- Der Kabelbaum ist wohl etwas anders und man müsste einiges umlöten

- Am tacho muss auch was geändert werden, glaub bezüglich Tachowelle

- Das getriebe müsste dann mitgetauscht werden!

- Und du solltest natürlich die Bremsanlage mit wechseln da die vom ED9 ja relativ bedürftig ausfällt!

Die anderen die es z.b. schon gemacht haben werden dir da sicher noch mehr zu sagen können!

Viel erfolg und schreib mal zu was du dich entscheidest :)

mfg, Merlin

das meiste was du hier aufgezählt hast ist totaler quatsch.

CivicEG4
13.05.2006, 16:09
SEARCH!

Wenn du keine Zeit hast nachzulesen, dann hast du auch keine Zeit einen vernünftigen Umbau zu machen!