PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : H&R, Nippon oder AP Federn Accord TypeS



_deleted
16.08.2004, 15:41
Hey,

ich war ja am WE bei der Hondaropa in Imst.hab da auch ein paar Accordfahrer getroffen.Zum Thema Federn sagte der eine die Nippon federn (die Honda verkauft) wären schrott.Auch die H&R sollen nicht so toll sein ( :o ).Er selbst hatte AP federn verbaut und die wären super.
Er hätte wohl bei TSS angerufen und die hätten von nipppon und H&R abgeraten.

Nun steh ich da, wollt mir eigentlich die nippon holen die ja baugleich mit H&R sind.Hab auch bis jetzt nur positives gehört...und dann die Aussage!
Was meint ihr, was soll ich nehmen??? :/

MacJones
16.08.2004, 16:13
Da gibt es noch Eibach. Hab bis jetzt H&R (ED6) und Eibach (EG8) verbaut. Bin soweit mit beiden zufrieden!

_deleted
16.08.2004, 16:22
na im ED6 in EG8, würd mich aber interessieren wie es im CL9 ode CL7 aussieht!Is ja bei jedem fahrzeug anders...

Accord-TypS
16.08.2004, 17:43
Also ich habe die Eibach federn und bin echt glücklich mit den kan nicht klagen!

Mfg Denis

_deleted
16.08.2004, 18:39
los leute, weitere erfahrungsberichte!

Gladiac900
16.08.2004, 20:59
hatte im civic eibach....waren echt gut !!

und in beiden Accord die Nippon(H&R) !!

Aber was soll ich sagen,wie merkt man das eine Feder schlechter ist,,,, baut ihr die 3mal am Tag um, nur so zum vergleich !!

oder stoppt ihr die Zeit die ihr zur arbeit braucht auf die siebte stell hinterm komma, und vergleicht die telemetrie-daten , ob ihr die AB-Auffahrt nicht doch noch 0,02 sek schneller durchfahren könnt !!

Also mal ehrlich, wie merkt man ob federn gut sind oder nicht....bei normaler Fahrzeugbenutzung !!

ich merke mit den Nippon , das er um ein stück tiefer ist (welch wunder), ein wenig härter, und in der kurve besser liegt !!

Aber genau den effekt hatte ich mit den Eibach im EJ9 auch !!

:roll: :roll: :roll:
:wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:


Ich gehe davon aus, das mann doch federn einbaut oder einbauen lässt, und so ein Teil im normalfall ein Autoleben lang drinn belibt oder wenigstens sehr sehr lange !!

Und bei H&R oder Eibach kannste doch nie was falschmachen...
Aber auch alle anderen hersteller sei es AP oder Inxxs ich denke so richtig mies ist keine.... :/

Ankut_ATS
17.08.2004, 06:39
also ich habe die originalen honda tieferlegungsfedern (30mm) drin und kann nicht klagen das auto liegt einfach super !!!

MacJones
17.08.2004, 08:28
Also man kann definitiv sagen ob Federn "gut" sind oder nicht. Dieser Schrott (Jamex ect.) setzt sich entweder zu viel, setzt sich ungleichmäßig oder bricht gleich komplett. :wink:

Gladiac900
17.08.2004, 11:22
ungleichmässigkeiten oder bruch schieb ich aber mal in die materialfehler-ecke !

Bei unserem ErbsenzählerTÜV, ist eine Federbruch der immer wieder auftritt, weils Mat. scheize ist, sogut wie ausgeschlossen.

Ich hab auch eher von Fahreigenschaften usw. geredet, und ob da ein gut oder schlecht ohne direkten vergleich möglich, bzw. der unterschied überhaupt relevant ist, bleibt dahingestellt.


Jeder der sich Federn einbaut, will doch zu 80% die Optik, und nur begrenzt ein anderes Fahrverhalten.

Wer beides will/braucht, kauft doch eh ein Fahrwerk komplett !!

_deleted
17.08.2004, 12:32
er meint halt vom fahrverhalten her(?)
Was mich aber aufhorchen lies, war als e sagte, dass z.b bei teerflecken bzw. gullydeckel das poltern weg ist, welches bei dem serienfahwerk ständig ist ( :( )
und das fänd ich schön, wenn das weg wäre!
Kurvengeschwindigkeiten interressieren mich nicht, ich will keine rennen fahren... :wink:

Gladiac900
17.08.2004, 13:54
also ich bin zufrieden mit den Nippon.

es benimmt sich auf alle fälle nicht auffällig, poltert nicht usw..
und kurven nimmt er echt gut (besser als ori.) , wobei dies nur als zugabe bei mir zu sehen ist.
Bin kein so ein raser !

MacJones
17.08.2004, 17:11
Also ich hebe meine ganzen Federn bis jetzt zu 80% wegen der Traktion und nur zu 20% wegen der Optik verbaut! :wink:

ATR-Meister
17.08.2004, 22:42
Hi!

Kann nur soviel dazu sagen:

Bekannter von mir arbeitet für HondaRacing und der meinte, er würde die AP-Federn nehmen, da die bei dem neuen Accord (also ab 03/04) sehr gut wären :wink:

_deleted
17.08.2004, 22:48
dumme frage, wo bekomm ich die AP Federn her?TSS?...hab die bis jetzt noch nirgendwo gefunden... :-?

ATR-Meister
18.08.2004, 15:03
Kein Problem, kannst Sie direkt über den Hersteller beziehen, dann

http://www.ap-sportfahrwerke.de/

-dann wahrscheinlich ohne grossen Rabatt, ansonsten ruf bei

www.ernst-equipment.de an (Tel. 02333/5676)

und sag denen einen schönen Gruss vom Meister, die sollten dann günstiger sein (da hole ich sie her :wink: ).

_deleted
18.08.2004, 19:28
wie ich aus dem anderen thread erfahren habe hast du die federn bestellt!Was hast du bezahlt und könnt ich über dich preiswerter rankommen???