PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : endstufe kaputt?



elciD
13.05.2006, 21:01
Hi Leute,

heute is mir ein sch... missgeschick passiert. ich hab an meiner endstufe aus versehen plus und minus anstatt remote überbrückt. seitdem leuchten zwar alle lämpchen, aber es kommt kein ton mehr aus der basskiste.

Hab ich die Endstufe kaputt gemacht? :o

dUb!0s
13.05.2006, 23:03
wäre schon möglich... normaler weise sollte sowas die sicherung der endstufe abfangen. aber wenn du pech hast...

kommt nicht mal n rauschen oder so?

MeHase
14.05.2006, 02:15
Mal unte uns: Wie kann so etwas passieren?!?! Remote ist maximal nen 1mm² Kabel und Strom doch min 16².

Ansonsten, ja, die Sicherung sollte sowas "abfangen", aber wenn die falsch dimensioniert sind ist es acuh egal, dann komm htalt genug Strom bei Verstärker an...

elciD
14.05.2006, 07:16
Die Sicherung ist "leider" noch völlig intakt...

Stuggi-Civic
14.05.2006, 08:05
Die Sicherung ist "leider" noch völlig intakt...

naja, dann sieht es wohl eher schlecht aus ....

... was haste denn für ne Endstufe?

@ Häsli
och du, geht alles wenn man nur will :lol:
ist auch blöd wenn man allein nur plus + minus vertauscht und dann 3 Sicherungen hochgehen :cry: :D

elciD
14.05.2006, 08:18
RAVELAND XCA 700

Stuggi-Civic
14.05.2006, 09:25
RAVELAND XCA 700

auch wenn du mich glei schlagen wirst - sei froh das es nur "so eine" Endstufe, inna Preigregion um nen Fuffi herum,war!
Da kann man es eher verschmerzen als wenn die Endstufe das 3-4 fache kostet!
Denke mal wenn den selben Fehler bei ner "hochwertigeren" Endstufe gemacht hättest - wäre vielleicht bei dieser die Sicherung futsch gewesen, bei der Raveland eben die komplette Endstufe ...
:( :/

elciD
14.05.2006, 09:51
die hab ich am selben tag gekauft. meinste ich kann die da hinbringen und einfach sagen, dass die nicht funktioniert? :cry:

MeHase
14.05.2006, 10:17
Klar kannste das machen. Aber ob es klappt... Weiß auch nicht, ob sich die Mühe/Arbeit/ der Ärger für die Endstufe lohnt. Aber probieren kannste das ja auf jeden Fall.