PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein EG3 springt bei Hitze schlecht an...



EG3-Style
14.05.2006, 00:40
Hallo

Kann mir einer von euch vielleicht sagen warum mein EG3 bei hohen Außentemperaturen und heißem Motor oft schlecht wieder anspringt :/ Kommt jeden Sommer ab und zu mal vor.Hat jemand ne Idee?

devin
14.05.2006, 11:46
Wie schlecht ? Das es echt mehrere Sekunden dauert oder das er einfach nru nich direkt beim Schlüsseldreh anspringt.
Beim ITR kommt das gelegentlich vor das man enn Stückel fährt
und wenn man kurz darauf wieder startet hört sichs so an als ob er bissel schleppend anspringen würde.

BrhvCity
14.05.2006, 13:04
Ich denke mal es ist das Benzinpumpenrelaie, ist ne Honda Krankheit
Hatte 3 Stück 2 hatten das selbe Problem.

Para
14.05.2006, 13:05
Das ist nen grauer Block im Fahrerfussraum, rausnehmen alle Lötstellen neu machen, müsste helfen bei mir war es so seit dem springt er bei jeder Temp. ohne Probleme an.

EG3-Style
14.05.2006, 17:37
Hmmm....ok danke erstmal für eure Tips.Ich werd man auf Fehlersuche gehn :wink:

Roddy
14.05.2006, 22:19
Sie dir mal folgenden Link an
http://mustardcat.brinkster.net/p3g/CommonProblemFixes/mainrelay/mainrelay.htm
ist zwar für nen Prelude ist aber die gleiche Problemlösung.

Kerl
15.05.2006, 08:38
Der EG3 hat das Relay nicht, der hat ne mechanische Benzinpumpe.
Brauchst also nicht suchen, findest du nicht. :wink:
Das die Leute aber auch nicht wissen, dass der EG3 nen Vergaser hat. Sowas weiss man doch... :P

Grundsätzlich hilft es immer, vorm Starten das Gaspedal einmal durchzutreten. Dadurch wird Benzin üder die Beschleunigerpumpe eingespritzt. Da springt er dann meist auf Schlüsseldreh an. Im Winter sogar beinahe ne Pflichtübung.
Ansonsten ist das meist ein Zündungsproblem, also Zündkerzen, Kabel, Verteiler durchchecken, durchmessen usw.

fischi
15.05.2006, 09:31
Das Problem haben Vergasermotoren öfters. Kommt wohl irgendwie vom Wärmestau im Vergaser...

EG3-Style
15.05.2006, 23:59
:) Danke Jungs!

CRX_Fan
16.05.2006, 13:14
Habe es auch manchmal wenn er warm ist und ich dann nur nochmal ne kurzstrecke fahre und ihn dann wieder anmachen will...

Die "Versager" eben - hatte mal vergaserreiniger reingehauen, habe mir dann irgendwie eingebildet das er besser startete...