PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lange Lieferzeit für den Honda Accord 06



CL7
14.05.2006, 10:48
Im März habe ich meinen Accord bestellt. Das Computersystem spuckte damals einen annähernden Liefertermin 06/2006 aus, der Verkäufer meinte allerdings, die Autos seien häufig viel früher verfügbar.
Bis jetzt ist mein Auto aber noch nicht beim Händler eingetroffen.

Der Honda Accord zählt ja nicht gerade zu den meistverkauften Modellen in Deutschland. Wieso, verdammt noch mal, dauert das so lange, bis das Auto da ist. Die Accords werden doch nicht "maßgeschneidert", es gibt drei Ausstattungspakete und Xenon und/oder Navi als Extra. Alle anderen Zubehörteile baut der Händler (oder seine Angestellten) ein.

Ich will nicht mehr warten!!!

Wie lange habt ihr denn so warten müssen, besonders die, die in letzter Zeit einen Accord erworben haben?

type-s06
14.05.2006, 10:56
...................

Jochen
14.05.2006, 11:00
Hallöchen

Ich hab in letzter Zeit nen Accord erworben! Ich musste nur einen Tag warten bis ich den abolen konnte! :P Ok, zählt nicht, meiner war ja ein Vorführwagen und somit schon beim Händler auf´m Hof, die haben nur noch ne Inspektion gemacht!

Hm, eigentlich ungewöhnlich mit der langen Lieferzeit. Ne Bekannte hat bei unserem Händler einen Civic bestellt und dadurch auf die Lieferzeit zu sprechen gekommen, meinte er das im Gegensatz zum Civic ein Accord sofort, bzw. kurzfristig zu kriegen wäre.

Vielleicht liegt es auch am Händler, je nach dem wie die die Autos zugeteilt bekommen, oder der Händler hat noch offene Rechnungen bei Honda und bekommt deswegen nur langsam die Neuwagen geliefert... Das ist nem Bekannten mal passiert, der hatte nen Audi A4 bestellt und bekamm den ewig nicht geliefert weil der Händler bei Audi noch Rechnungen für Neuwagen offen hatte!

Schöne Grüße
Jochen

funztnet
14.05.2006, 15:07
Im März habe ich meinen Accord bestellt. Das Computersystem spuckte damals einen annähernden Liefertermin 06/2006 aus, der Verkäufer meinte allerdings, die Autos seien häufig viel früher verfügbar.
Bis jetzt ist mein Auto aber noch nicht beim Händler eingetroffen.

Der Honda Accord zählt ja nicht gerade zu den meistverkauften Modellen in Deutschland. Wieso, verdammt noch mal, dauert das so lange, bis das Auto da ist. Die Accords werden doch nicht "maßgeschneidert", es gibt drei Ausstattungspakete und Xenon und/oder Navi als Extra. Alle anderen Zubehörteile baut der Händler (oder seine Angestellten) ein.

Ich will nicht mehr warten!!!

Wie lange habt ihr denn so warten müssen, besonders die, die in letzter Zeit einen Accord erworben haben?

naja ganz so einfach ist das mit den ausstattungen nicht. denk zum beispiel mal an deine wunschfarbe ;)

bei mir wars aber auch so. meine wunschbestellung war auch gut 12 wochen. aber mein händler war ja schlau und hat mal gekuckt was sonst verfügbar ist. und taraaa, da fand er genau meinen acci, lieferzeit 4,5 wochen, das einzige das ihm fehlte war das privacy glas. das hab ich mir dann ohne aufpreis nachrüstenlassen und konnte mir noch die folie aussuchen. war mir im endeffekt sogar lieber, da bei den 2005er modellen die tönung nur sehr leicht war und ich mir so ne deutlich dunklere folie reinmachen lassen konnte :)

CL7
14.05.2006, 16:43
naja ganz so einfach ist das mit den ausstattungen nicht. denk zum beispiel mal an deine wunschfarbe ;)

bei mir wars aber auch so. meine wunschbestellung war auch gut 12 wochen. aber mein händler war ja schlau und hat mal gekuckt was sonst verfügbar ist. und taraaa, da fand er genau meinen acci, lieferzeit 4,5 wochen, das einzige das ihm fehlte war das privacy glas. das hab ich mir dann ohne aufpreis nachrüstenlassen und konnte mir noch die folie aussuchen. war mir im endeffekt sogar lieber, da bei den 2005er modellen die tönung nur sehr leicht war und ich mir so ne deutlich dunklere folie reinmachen lassen konnte :)

Ok, die Farbe habe ich vergessen, trotzdem dauert es ganz schön lange, bis geliefert werden kann. Ich will ja unbedingt einen 2.0 Sport mit Xenon und Navy. Ohne Navi wäre die voraussichtliche Lieferzeit laut Computersystem noch einen Monat länger gewesen, allerdings hätte der 2.0 ohne Navy aber mit Xenon in Silber sofort zur Verfügung gestanden (Lagerwagen). Den will ich aber nicht.
Eine schnellere Lieferung sollte trotzdem möglich sein. Honda müsste darauf vorbereitet sein, dass sich hin und wieder ein Kunde für einen Accord entscheidet!
Für mich ist ein Autokauf sowohl mit Vernunft als auch mit Emotionen verbunden. Dieses Hochgefühl, das ich in meiner Vorfreude entwickelt habe, verfliegt aber langsam

Type-S
14.05.2006, 18:23
Hey,

ich habe meinen Accord Type-S damals am 22.Februar bestellt und konnte den erst zum 01.07. holen, das war erst ne Wartezeit. :eek:

CL7
14.05.2006, 18:26
Die Hoffnung auf eine schnelle Lieferung schwindet...*kopfhängenlassundheul* :cry:

Jimmbob
14.05.2006, 21:20
hallo
habe meinen type-s im mai 2005 bestellt... mit navi in nighthawkblack pearl..... habe ihn in der ersten septemer woche 2005 abgehohlt...... alle anderen farben außer das grau metallic .. wären in 4 wochen lieferbar gewesen..... man das ist hart so lange zu warten... war echt am überlegen ob ich eine andere farbe nehmen soll.... aber jetzt bereue ich nichts ..... :)
gruß
jimmbob

santos14
14.05.2006, 21:41
hab meinen im November 2005 bestellt und im Januar 06 war er da.
CN1 sport mit allem drum und dran

funztnet
15.05.2006, 07:56
naja ganz so einfach ist das mit den ausstattungen nicht. denk zum beispiel mal an deine wunschfarbe ;)

bei mir wars aber auch so. meine wunschbestellung war auch gut 12 wochen. aber mein händler war ja schlau und hat mal gekuckt was sonst verfügbar ist. und taraaa, da fand er genau meinen acci, lieferzeit 4,5 wochen, das einzige das ihm fehlte war das privacy glas. das hab ich mir dann ohne aufpreis nachrüstenlassen und konnte mir noch die folie aussuchen. war mir im endeffekt sogar lieber, da bei den 2005er modellen die tönung nur sehr leicht war und ich mir so ne deutlich dunklere folie reinmachen lassen konnte :)

Ok, die Farbe habe ich vergessen, trotzdem dauert es ganz schön lange, bis geliefert werden kann. Ich will ja unbedingt einen 2.0 Sport mit Xenon und Navy. Ohne Navi wäre die voraussichtliche Lieferzeit laut Computersystem noch einen Monat länger gewesen, allerdings hätte der 2.0 ohne Navy aber mit Xenon in Silber sofort zur Verfügung gestanden (Lagerwagen). Den will ich aber nicht.
Eine schnellere Lieferung sollte trotzdem möglich sein. Honda müsste darauf vorbereitet sein, dass sich hin und wieder ein Kunde für einen Accord entscheidet!
Für mich ist ein Autokauf sowohl mit Vernunft als auch mit Emotionen verbunden. Dieses Hochgefühl, das ich in meiner Vorfreude entwickelt habe, verfliegt aber langsam

naja komm... ich versteh dich ja, dass du gefrustet bist, aber ist das bei anderen herstellern anders? bestell dir mal nen polo, da kommts dann letztendlich auf die motorisierung an wann du ihn bekommst, weil praktisch jede motorisierungsvariante in einem anderen werk gebaut wird...

klar könnte honda einfach sämtliche fahrzeuge auf lager produzieren. dann besteht nur die gefahr, dass modelle nicht verkauft werden, lange standzeiten haben und im endeffekt wird dadurch alles teurer...

als ich meinen bestellt hab, haben die mir gesagt, dass selbst wenn der wagen heute vom band läuft, dauert der transport von japan etwa 4 wochen per schiff bis nach hamburg. und von da aus nocheinmal etwa ne woche per LKW zu mir nach südbayern.

ich bin ganz froh dass honda das so handhabt. habs beim suzuki meiner mutter gesehen was genau das gegenteil sein kann. lieferzeit waren 1,5 wochen. wie wir nachträglich festgestellt haben, wurde der wagen schon 14monate vor auslieferung produziert. gleichzeitig hatten wir nur ärger mit der schüssel. keine motorleistung, getriebeprobleme, enormer spritverbrauch (11,5L), schlechter, stumpfer lack, nach 5 monaten ist der auspuff abgefallen wegen kompletter durchrostung...etc. etc....

ich weiß nich ob du dir sowas für deinen accord wünscht oder lieber ein paar wochen länger wartest ;)

Gotsche
15.05.2006, 08:39
Ende Januar bestellt, erste Märzwoche wurde geliefert (incl. der einen Woche Aufbereitung beim Händler waren es dann 7 Wochen). Ich denke aber, dass es mittlerweile länger dauert, so wie Ihr es beschreibt. Vielleicht liegts indirekt auch am Civic, der so gut läuft und vielleicht Resourcen auch beim Accord (z.B. Diesel-Motoren) bindet. Den Civic konnten frühe und schnelle Kunden ja anfänglich auch ganz schnell erhalten - nun sind's einige Monate Wartezeit.

SvenCL7Sport
15.05.2006, 09:09
Tach zusammen,

habe mein CL7 letztes Jahr im Juli bestellt und im Dezember abgeholt. Fand die Wartezeit auch sehr lang und sie will und will nicht vorbeigehen.

Gotsche
15.05.2006, 10:37
ich bin ganz froh dass honda das so handhabt. habs beim suzuki meiner mutter gesehen was genau das gegenteil sein kann. lieferzeit waren 1,5 wochen. wie wir nachträglich festgestellt haben, wurde der wagen schon 14monate vor auslieferung produziert. gleichzeitig hatten wir nur ärger mit der schüssel. keine motorleistung, getriebeprobleme, enormer spritverbrauch (11,5L), schlechter, stumpfer lack, nach 5 monaten ist der auspuff abgefallen wegen kompletter durchrostung...etc. etc....

ich weiß nich ob du dir sowas für deinen accord wünscht oder lieber ein paar wochen länger wartest ;)

Aber was hat die Qualität eines Fahrzeuges mit der Fertigungswoche gemein? Es klingt eher danach, dass man Deiner Mutter vielleicht ein Rückgewandeltes Fahrzeug eines anderen Kunden gegeben haben könnte. Nee, ob ein Fahrzeug nun 14 Wochen irgendwo rumgestanden haben könnte oder eigens für Dich vom Band gelaufen ist - ist doch völlig egal. Bei vielen Händlern stehen schließlich auch manche Fahrzeuge mit 0km auf dem Hof und Du kannst diese quasi ohne Tageszulassung als Neuwagen sofort Erwerben - ohne dass diese Fahrzeuge als Vorführer missbraucht worden wären. So kannst Du schließlich viel Zeit bei der Bestellung Umgehen, wenn Dein Händler gleich das richtige Fahrzeug rumstehen hat und vielleicht auch beim Preis einen höheren Rabatt erhalten, weil diese Fahrzeuge verkauft werden müssen.

funztnet
15.05.2006, 13:53
das sehe ich nur bedingt so. einige mängel sind ganz klar auf die standzeit zurückzuführen. beispielsweise der rost und der schlechte lack. der kunststoff, die dichtungen, die sitzbezüge bleichen schneller aus, einfach alles altert. das fahrzeug war definitiv unbenutzt. stand aber ewig in einem zwischenlager (wahrscheinlich sogar im freien) rum. fahrzeugpreis war für uns jedoch der gleiche. wussten wir ja nicht. da sich die mängel teilweise auch erst später zeigten. kam auch zum rechtsstreit. ich möchte sowas wirklich keinem wünschen. ich hab lieber nen wagen frisch aus der produktion anstatt einen der schon mal vorrosten konnte. aber is ja jedem sein ding wie er das will...

Gotsche
15.05.2006, 14:01
Ich seh schon 14 Monate anstatt 14 Wochen. Ok, da kann sich ein Auto schon mal etwas totstehen. Die bewegten Teile werden etwas Leiden - aber der Rest doch nicht!

Ganz ehrlich, wenn ich in die Zukunft blicke und meinen Accord nun in 1,5 Jahren ständig im freien parkend sehe, so erwarte ich doch nicht, dass der Lack dann schlecht wird, verblaßt oder gar rostet. Auch Sitzbezüge sollten auch nach x Jahren noch nicht Ausbleichen. Wenn dem so wäre, würd ich wohl wieder zu Peugeot Wechseln - da mein Alter nach 7 Jahren immer noch sehr gut ausgesehen hat - vor allem auch der Lack.

funztnet
15.05.2006, 14:21
das stimmt ja alles wenn die grundqualität des autos gut ist. meine mutter hatte vorher schon nen swift. das war nen echter japaner und war top verarbeitet. mit automatik brauchte die karre etwa 7,5L. sie hatte damit leider nen unfall und wollte genau den gleichen wieder. also is sie ab zum händler, der hat ihr von der hervorragenden japanischen qualität vorgeschwärmt die sie ja auch bestätigen konnte. doch als der neue wagen da war kam das böse erwachen. die produktion war mittlerweile in ungarn und das auto ne katastrophe. zum beispiel waren am kofferraumdeckel richtig dicke lacknasen. die tachonadeln hatten kleine luftblasen im kunststoff. die gesamte innenausstattung bekam nach paar wochen weiße flecken. und das schlimmst. die karre ging null. fährt teilweise nur mit vollgas los (als automatik). zudem brauchte die kiste gut 50% mehr sprit als der identische wagen vorher... echt grausam die hütte. mittlerweile ist der lack total stumpf trotz guter pflege, die sitzpolster total ausgeblichen. mit den mittlerweile gewachselten neuen bremsscheiben/-belege ist der wagen erstmalig in der lage ne vollbremsung zu machen.

klar ist nich alles auf die standzeit zurück zu führen, ich ich denke grad der spröde lack, die innenausstattung und wie du schon sagst die bewegten teile haben halt nen jahr länger gelitten als sie hätten müssen.

was meintn ihr wie oft ich meinen hondahändler gefragt hab ob der accord wirklich in japan gebaut wird...? sowas wollt ich nich nochmal erleben :D

CL7
15.05.2006, 17:49
naja ganz so einfach ist das mit den ausstattungen nicht. denk zum beispiel mal an deine wunschfarbe ;)

bei mir wars aber auch so. meine wunschbestellung war auch gut 12 wochen. aber mein händler war ja schlau und hat mal gekuckt was sonst verfügbar ist. und taraaa, da fand er genau meinen acci, lieferzeit 4,5 wochen, das einzige das ihm fehlte war das privacy glas. das hab ich mir dann ohne aufpreis nachrüstenlassen und konnte mir noch die folie aussuchen. war mir im endeffekt sogar lieber, da bei den 2005er modellen die tönung nur sehr leicht war und ich mir so ne deutlich dunklere folie reinmachen lassen konnte :)

Ok, die Farbe habe ich vergessen, trotzdem dauert es ganz schön lange, bis geliefert werden kann. Ich will ja unbedingt einen 2.0 Sport mit Xenon und Navy. Ohne Navi wäre die voraussichtliche Lieferzeit laut Computersystem noch einen Monat länger gewesen, allerdings hätte der 2.0 ohne Navy aber mit Xenon in Silber sofort zur Verfügung gestanden (Lagerwagen). Den will ich aber nicht.
Eine schnellere Lieferung sollte trotzdem möglich sein. Honda müsste darauf vorbereitet sein, dass sich hin und wieder ein Kunde für einen Accord entscheidet!
Für mich ist ein Autokauf sowohl mit Vernunft als auch mit Emotionen verbunden. Dieses Hochgefühl, das ich in meiner Vorfreude entwickelt habe, verfliegt aber langsam

naja komm... ich versteh dich ja, dass du gefrustet bist, aber ist das bei anderen herstellern anders? bestell dir mal nen polo, da kommts dann letztendlich auf die motorisierung an wann du ihn bekommst, weil praktisch jede motorisierungsvariante in einem anderen werk gebaut wird...

klar könnte honda einfach sämtliche fahrzeuge auf lager produzieren. dann besteht nur die gefahr, dass modelle nicht verkauft werden, lange standzeiten haben und im endeffekt wird dadurch alles teurer...

als ich meinen bestellt hab, haben die mir gesagt, dass selbst wenn der wagen heute vom band läuft, dauert der transport von japan etwa 4 wochen per schiff bis nach hamburg. und von da aus nocheinmal etwa ne woche per LKW zu mir nach südbayern.

ich bin ganz froh dass honda das so handhabt. habs beim suzuki meiner mutter gesehen was genau das gegenteil sein kann. lieferzeit waren 1,5 wochen. wie wir nachträglich festgestellt haben, wurde der wagen schon 14monate vor auslieferung produziert. gleichzeitig hatten wir nur ärger mit der schüssel. keine motorleistung, getriebeprobleme, enormer spritverbrauch (11,5L), schlechter, stumpfer lack, nach 5 monaten ist der auspuff abgefallen wegen kompletter durchrostung...etc. etc....

ich weiß nich ob du dir sowas für deinen accord wünscht oder lieber ein paar wochen länger wartest ;)

Ja ja, Geduld ist halt nicht meine größte Stärke. Jetzt warte ich seit 7 Wochen, wenn da nochmal 5 oder 6 dazukommen...ich mag gar nicht daran denken. :/ :o Den Prospekt kenne ich mittlerweile schon auswendig. Es macht überhaupt keinen Spaß mehr hineinzuschauen. Die Kohle liegt bereit zum ausgeben und mein mein altes Auto hat noch 2000 km bis zur nächsten Inspektion, die ich eigentlich nicht mehr bezahlen wollte.
Bitte ihr lieben kleinen fleißigen Japaner, baut ganz schnell mein Auto und schickt es in das ferne Deutschland, damit die Langnase nicht mehr leiden muss. :D

funztnet
16.05.2006, 09:33
hehe :D isses denn schon auf dem schiff? mein händler konnte mir recht genau sagen wo der wagen grade is.

CL7
16.05.2006, 16:46
hehe :D isses denn schon auf dem schiff? mein händler konnte mir recht genau sagen wo der wagen grade is.

Ich habe gerade mal beim Händler angerufen und oh Schreck, er sagte mein Auto kommt erst in der 30. KW, das ist die letzte Juliwoche. Das sind noch 10 !!! Wochen Wartezeit. :( :mad: Ursprünglich war gesagt worden im Juni würde geliefert werden, wahrscheinlich eher.
Das stinkt mich jetzt tierisch an.
1. Ich muss noch die nächste Inspektion am alten Auto bezahlen.
2. Ich habe in der verbindlichen Bestellung die günstige 50/50 Finanzierung vereinbart, die aber nur bis Juni gilt. Wer bezahlt dann die Zinsen, wenn nicht die Honda-Bank - ich nicht!!
3. Ich bin absolut sauer und streiche das lieb und fleißig als Bezeichnung für die Japaner.

Das fängt ja gut an. Mein erstes japanisches und mein erstes niegelnagelneues Auto und dann sowas.

Wie kann das sein, dass man auf ein Auto, das kaum verkauft wird, 4 (vier!!!) Monate warten muss?? So geht man auf Kundenfang...

Und kommt mir jetzt ja nicht mit "Was lange währt wird gut" :P

*vor Wut laut schrei, mit dem Fuß aufstampf, ein Glas zerhaue, in den Keller gehe, mir Bier hole und mich besauf*

Jochen
16.05.2006, 16:56
Hallöchen

Was fährst du denn aktuell für´n Auto? Wird der privat verkauft oder beim Händler in Zahlung gegeben? Bei letzterem würde ich die Inspektion etwas "verschieben"! Kann sich dann der Händler drum kümmern!

Was die Finanzierung angeht musste halt mit dem Händler reden, der wird das schon machen, schließlich will der ja auch das Auto verkaufen.

Zwar wird der Accord in Deutschland nich so oft verkauft aber das gleiche Modell wird ja auch noch in Japan und vor allem in den USA als Acura verkauft und das wohl recht gut, von daher kann ich mir schon vorstellen das das Werk gut ausgelastet ist!

Achso, was ich noch sagen wollte: "Was lange währt wird gut" :P :wink:

Schöne Grüße
Jochen

CL7
16.05.2006, 17:03
Aktuell fahre ich einen SEAT Toledo V5 und der Händler nimmt ihn in Zahlung, weil ihn sonst keiner will. Hoffentlich mault der dann nicht rum, weil auf einmal über 100000 km auf der Uhr stehen. Der Toledo fährt ja, ist nicht kaputt und hat auch 150 PS. Trotzdem ist das eine totale Sch..., was die dort machen.

funztnet
16.05.2006, 18:48
@CL7

jetzt mach dir mal keine sorgen. egal wie lange die finanzierung angeboten wird, es interessiert nur wann du deinen vertrag unterschrieben hast! wenn dein altes auto dabei in zahlung geht wird das ja auch vertraglich abgesichert sein. also nehm ich mal an. sonst könnte ja jeder händler sagen "klar ich zahle ihnen 10T eu, sobald der neue wagen da is" und nacher hat er plötzlich kein interesse mehr...

für den service soll der händler aufkommen, oder du lässt ihn erstmal nicht machen, je nachdem wie viel km du überziehen musst...

wie viel km bist du denn drüber bis zum liefertermin?

Jochen
16.05.2006, 19:00
Hallöchen

Eben, so sehe ich das auch! Inzahlungnahme, Finanzierung usw. wird ja alles vertraglich festgesetzt und unterschrieben, da ist es im Prinzip egal wann das Auto kommt! Bei der Bekannten die sich den neuen Civic bestellt hat, hat der Händler im Vertrag geschrieben das sie 6200 € für ihren Golf bekommt wenn Lieferung in Mai/Juni, falls später 6000 € wegen mehr gefahreren Km. Ich denke auch das ist eine faire Regelung!

Schöne Grüße
Jochen

CL7
16.05.2006, 19:51
Na da hoffe ich mal, dass alles gut geht.

knarf
16.05.2006, 23:40
hmm also meinen Tourer hatte ich im Mitte Mai 05 bestellt und abholen konnte ich ihn am 1.9.05 sprich 3 1/2 Monate Wartezeit.

Honda scheint aber allgemein Lieferprobleme zu haben.
Meine Freundin hat sich Ende März nen neuen Civic bestellt, Liefertermin bisher Mitte September!
Der Händler meinte noch, wenn sie ihne jetzt bestellen würden, dann käme er wohl erst im Januar! :e
Ich befürchte, dass er kein Spaß gemacht hat.... :/

ATR-Meister
17.05.2006, 10:00
jupp, beim civic sieht es anders aus, als beim acci.
honda hat beim civic mit deutlich geringerer nachfrage gerechnet und wurde quasi von dem run überrascht.
deswegen die langen lieferzeiten beim civic :/

CL7
18.05.2006, 21:44
jupp, beim civic sieht es anders aus, als beim acci.
honda hat beim civic mit deutlich geringerer nachfrage gerechnet und wurde quasi von dem run überrascht.
deswegen die langen lieferzeiten beim civic :/

Die zukünftigen Civic-Fahrer sind vielleicht noch übler dran, vier Monate beim Accord sind aber auch nicht gerade wenig.

_deleted
19.05.2006, 15:00
Meine Eltern haben über 7 Monate auf ihren Mazda6 gewartet. :/

Bei meinem Focus war ich auch knapp 3000km über dem Service.Hatte auh keine Lust den nochmal zumachen (laut Kostenvoranschlag hätte der Service 1800,-€ gekostet!!! :eek: :eek: )
Haben dann im AH rund 100,-€ abgezogen.War doch ne fairer deal... :D

Musst dich üben in Geduld junger Jedi..... :lol: :wink:

popeye
19.05.2006, 15:56
Da bin ich mit meinem sog. Vorlaufsfahrzeug (ist allerdings EU-Wagen aus Dänemark) Gott sei Dank besser dran.

Den hab ich am 10. April bestellt und am nächsten Montag ist er (Facelift 2006 Limo 2,4 Executive mit Leder und Navi in Darc-Mocca) bei meinem EU-Händler.
Ist halt ein EU-Fahrzeug, aber ich muß sagen das stört mich nicht, bzw. ich habe da keine Bedenken mehr.

Ach ja, ein Honda-Händler hier vor Ort hat mir bestätigt das plötzlich anscheinend mehr Accords gesucht und verkauft werden, zumindest sind die Bestellungen gestiegen.
Habe trotzdem den Eu-Wagen gekauft und nicht vom Händler hier vor Ort,... ettliche € gespart sag ich mal. :lol:

CL7
19.05.2006, 19:36
Da bin ich mit meinem sog. Vorlaufsfahrzeug (ist allerdings EU-Wagen aus Dänemark) Gott sei Dank besser dran.

Den hab ich am 10. April bestellt und am nächsten Montag ist er (Facelift 2006 Limo 2,4 Executive mit Leder und Navi in Darc-Mocca) bei meinem EU-Händler.
Ist halt ein EU-Fahrzeug, aber ich muß sagen das stört mich nicht, bzw. ich habe da keine Bedenken mehr.

Ach ja, ein Honda-Händler hier vor Ort hat mir bestätigt das plötzlich anscheinend mehr Accords gesucht und verkauft werden, zumindest sind die Bestellungen gestiegen.
Habe trotzdem den Eu-Wagen gekauft und nicht vom Händler hier vor Ort,... ettliche € gespart sag ich mal. :lol:

Darf ich fragen, wieviele €uros dein Acci gekostet hat?
Die Bestellungen sind bestimmt mehr geworden, weil Honda die 50/50 Finanzierung anbietet. 50 % vom Kaufpreis sofort und 50 % nach drei Jahren und das sogar zinsfrei.
Ich will trotzdem nicht mehr warten...noch 10 Wochen...k o t z (sorry :D )

CL7
19.05.2006, 19:39
Meine Eltern haben über 7 Monate auf ihren Mazda6 gewartet. :/

Bei meinem Focus war ich auch knapp 3000km über dem Service.Hatte auh keine Lust den nochmal zumachen (laut Kostenvoranschlag hätte der Service 1800,-€ gekostet!!! :eek: :eek: )
Haben dann im AH rund 100,-€ abgezogen.War doch ne fairer deal... :D

Musst dich üben in Geduld junger Jedi..... :lol: :wink:

Das ist aber nett von dir. Bis zu welchem Alter ist man denn bei dir jung? :D :P Ich verrate lieber nicht, wie viele Lenze ich schon auf dem Buckel habe... :lol:

popeye
20.05.2006, 00:08
Moin,

natürlich darfst Du fragen was er kostet... ich hoffe der Link ist hier erlaubt...http://www.ka-automobile.de/doc/index2.html

Einfach mal unter Honda Accord suchen, meiner kostete 27,350 €.

:D

hbac
20.05.2006, 06:15
Komisch ist, daß die bei Klingenberg zu kaufenden EU-Modelle beim 2,4er und beim Diesel executive nur 16"-Räder haben sowie beim Diesel auch keine elektrischen Beifahrersitze aufzählen. Wer also eine komplette "deutsche" Ausstattung haben will, sollte doch noch mal genauer nachfragen. Gilt sicher für alle EU-Händler.

CL7
20.05.2006, 06:18
Moin,

natürlich darfst Du fragen was er kostet... ich hoffe der Link ist hier erlaubt...http://www.ka-automobile.de/doc/index2.html

Einfach mal unter Honda Accord suchen, meiner kostete 27,350 €.

:D

Das ist ein wirklich guter Preis.
Den Preis von 27350 € habe ich doch schon mal gesehen...*nachdenk* genau...auf der verbindlichen Bestellung meines Accord. Bei mir ist es aber "nur" ein 2.0 Sport mit Metallic/Pearl, Xenon, Navi und Parkpiepsern hinten.

popeye
20.05.2006, 09:32
@ hbac

Die Dänischen Fahrzeuge (2,4 Executive) sind alle mit 16 ", das scheint aber in Dänemark sowieso der Standart zu sein.
Ich hab das alles ganz genau geprüft und habe auch von Klingenberg die Ausstattungsliste der Dänen bekommen, weil im Angebotstext halt nicht alles genau beschrieben war was alles drin und dran ist.
Auch nachzulesen auf der www.Honda.dk .
Das einzige was ich noch zukaufen muß, bzw wollte ist eine Betriebsanleitung auf Deutsch und eine Betriebsanleitung für das Navi auf Deutsch.
Kosten zusammen 50 €.
Denn diese unterlagen sind nur in der Landessprache, wo halt das Fahrzeug herkommt inklusive.

Außerdem ist der Wagen aus Dänemark auch nur als Automatik erhältlich.
Eigentlich wollte ich einen Schalter haben, aber nachdem ich erfahren hatte das es keine Schalter gibt, bin ich hier in Aschaffenburg einfach mal einen Automatik (allerdings 2.0 Liter) probegefahren und war doch seeeehr erstaunt, wie gut die Automatik beim Honda geworden ist.

Tja, und somit bin ich ab nächste Woche Automatikfahrer. :lol:

Parkpiepser möchte ich hier nachrüsten lassen, bin mal gespannt ob mein bisheriger Hondamensch vom Hof jagt wenn ich mit nem EU-Wagen ankomme. :eek:

_deleted
20.05.2006, 10:45
Parkpiepser möchte ich hier nachrüsten lassen, bin mal gespannt ob mein bisheriger Hondamensch vom Hof jagt wenn ich mit nem EU-Wagen ankomme. :eek:

Warum sollte er, Honda ist Honda.Garantie gilt Weltweit.Von daher keine Probleme.In welcher Sparche ist dein Navi dann?Deutsch?!?!?

@CL7:Wir sind doch alle noch Jung(gebliebene).... :wink: :D

popeye
20.05.2006, 15:23
@ SpoonEJ9

Soweit ich weiß ist das Navi ja Multilanguage, d.h. man kann es umstellen auf ettliche Europäische Sprachen, natürlich auch auf Deutsch.

Ist ja auch ne Europa-DVD mit sämtlichen Sprachen mit drauf.

Ein hoch auf die EU (in diesem Fall) will ich mal sagen.

popeye
26.05.2006, 22:29
Soooo,

heute hab ich meinen neuen 2,4er Executive Limo in Darc-Mocca mit Leder und Navi abgeholt.

Erster Eindruck => bin begeistert.

Vor allem die Farbe ist echt richtig gut, ich habe bisher nur schwarze Hondas gehabt.

Es ist eigentlich auch alles soweit wie vom Verkäufer beschrieben und alles ok.

Nun brauch ich aber trotzdem mal Hilfe, ich hoffe mir kann jemand helfen.
Im Angebot ist die Bluetooth-Freisprecheinrichtung angeboten, die Tasten bzw. Schalter am Lenkrad sind auch vorhanden, aber zum laufen habe ich es bisher nicht gebracht, bzw. ich vermute stark das mir ein Bauteil dafür fehlt, im Prospekt ist so eine (ich nenn´s mal Bluetooth-Leiste) sichtbar, die an der A-Säule befestigt wird. Oder gibt´s diese Leiste in Verbindung mit dem Navi evtl. nicht?

Bitte helft mir mal, ich glaube da passt was nicht. Haben die diese Leiste etwa vergessen, aber die Tasten am Lenkrad sind da!

Gruß

popeye

CL7
27.05.2006, 08:12
Diese Leiste ist doch die Bluetooth-Freisprecheinrichtung zum Nachrüsten. Der 2.4 Executive braucht diese Leiste nicht. Möglicherweise musst du an deinem Mobiltelefon erst Bluetooth aktivieren.

popeye
27.05.2006, 10:35
Hmmm, ist eigentlich aktiviert.
Ich habe hier eine Betriebsanleitung für das Fahrzeug bekommen und eine Gebrauchsanleitung für das Navi, aber in keinem von beiden steht irgendwo wie man das Bluetooth einrichten kann. Gibts da was spezielles.

Falls ja, kann mir ja evtl. jemand ein wenig unter die Arme greifen. Ich komm irgendwie nicht weiter.

Gruß

popeye

CL7
27.05.2006, 10:41
Frag mal Gotsche. Der hat ein 2006er Modell mit Bluetooth und es gab auch schon Probleme damit.

http://www.hondapower.de/phpBB2/profile.php?mode=viewprofile&u=10689

popeye
27.05.2006, 10:46
Danke Dir, werd ich machen.

Grüße

popeye

Gotsche
28.05.2006, 11:48
Hallo, hab Deine Nachricht Erhalten und beantworte Deine Anfrage mal lieber hier, falls noch jemand Probleme hat.

Grundsätzlich braucht man dieses Teil an der A-Säule nicht, dieses Teil war zum Nachrüsten gedacht, Du hast es aber schon fest eingebaut.

Erst einmal vorneweg: die FSE und das Navi sind zwei Grundverschiedene Systeme, auch wenn das Mikrophon vielleicht von beiden gemeinsam benutzt wird (oben in der Dachkonsole - das Mikro war bei mir defekt und wurde ausgetauscht, jetzt geht die FSE wieder).

Zum Ersten solltest Du die Sprache Einstellen. Das ist ein kleines Problem, da selbst das deutsche Handbuch hier die richtigen Kommando's nicht korrekt darstellt. Drücke die Sprechtaste (die obere der beiden FSE-Tasten am Lenkrad) und ein kurzer Ton wird anzeigen, dass Du nun ein Kommando eingeben kannst. Falls das System auf englisch (default) eingestellt ist, so muss man auch in englisch die Kommando's zum Ändern der Sprache in Deutsch einsprechen! Sowas wie "Change Language" oder "Language German" einsprechen (kann sein, dass Du zuvor mit "Setup" ins Einstellmenü musst). Wenn Du es richtig gemacht hast, wird das System fortan in Deutsch antworten - pass aber auf, dass Du es nicht zufällig auf eine Sprache einstellst, wo auch Dir die richtigen Kommando's zum Ändern nicht Einfallen :wink:

Das nächste ist das Verbinden mit einem Handy - hierzu muss ich allerdings nochmal ans Auto und das Handbuch holen - ich werde heute Abend hier die korrekten Kommando's mal zusammenstellen.
Eines vorneweg - Handbuch und Realität weichen an einer Stelle beim Verbinden voneinander ab. Wenn Du den Code für die Verbindung eingegeben hast und diesen mit "Fertig" bestätigen sollst, musst Du die Sprechtaste genau an dieser Stelle für das Kommando "Fertig" nicht nur einmal drücken, sondern gedrückt halten, solange du das Kommando "Fertig" sagst. Das scheint ein kleiner Bug in der Software zu sein. Der Werkstattmeister und ich haben hierfür bei der Wagenübergabe etwa ne halbe Stunde gebraucht - war lustig.

Also, ich werd mal das Handbuch holen und heut Abend eine Antwort und Liste aller Kommando's hier posten. Bis bald.

popeye
28.05.2006, 12:50
Ahhhh ja, dass soll ein Normalsterblicher dann wissen. :lol:

Ich danke Dir schon mal für die Erklärung, ich bin echt froh das es solche Foren wie dieses hier gibt.

Etwas traurig finde ich es halt das man nirgendwo solche Sachen nachlesen kann.

Danke nochmal, was mir auch noch nicht ganz klar ist, wie erkennt das System die Handys? Bzw. zumindest habe ich zwei handys mit BT, aber keines wurde automatisch oder beim Versuch zu verbinden erkannt.

@ Gotsche

Mach Dir da aber keinen Streß, ich bin ja froh wenn ich geholfen bekomme, also nur keine Eile, Hauptsache ich kriegs gebacken.

Ich bin hier leider auch etwas vom Thema abgeschweift, sollte man hierfür nicht evtl. nen neuen Thread erstellen, ala FSE beim 2006er Modell mit Navi einrichten?

Gruß

popeye

Gotsche
28.05.2006, 17:30
Also das Thema ist zwar offtopic, aber ich beantworte das jetzt trotzdem noch mal:

Sprachauswahl/setup: "Englisch", "Deutsch", "Französisch", "Italienisch" oder "Spanisch" in der jeweilig aktuell eingestellten Sprache. Also "German", wenn englisch eingestellt sein sollte.

Handy verbinden (max. 6 Telefone können verbunden werden, aber besser nicht gleichzeitig aktiviert):
1. Bluetooth Schnittstelle des Telefons muss aktiviert sein und ein sogenannter Discovery-Modus sollte am Handy aktiviert sein (eine Art Suchmodus). Wie das beim Nokia ist weiß ich zwar, aber Dein Samsung kenne ich nicht.
1. in das Telefoneinstellungsmenü: "Telefon Einstellung" sagen
2. "Verbinden" sagen
3. ein vierstelliger Zahlencode muss nun Eingegeben werden, also zum Bsp. "1 2 3 4" sagen (bitte den Code notieren)
4. die FSE wiederholt die Nummer und fragt, ob diese Nummer richtig war: "Fertig" sagen (dabei aber die Sprechtaste gedrückt halten, da anscheinend ein Bug vorliegt und man ansonsten wieder bei der Codeeingabe landet)
5. die FSE geht nun in den Suchmodus, in dem auch das Telefon sein sollte - wenn alles funtkioniert, sollte nun im Handy die Verbindung hergestellt werden und auch im Handy der gleiche vierstellige Code eingegeben werden.
6. ist das Telefon gefunden worden, muss noch ein Name zugeordnet werden: z.B. "Erics Telefon"
7. der Verbindungsaufbau ist nun beendet.

Hauptkommando's:
"Telefonbuch" für das Einrichten und Verwalten von einem sprachgeführten Telefonbuch in der FSE (max. 50 Einträge möglich).
"Weiterleiten" zum Umschalten eines Anrufes von der FSE auf das Handy (für Privatgespräche) oder vom Handy auf die FSE.
"Anrufen" oder "Wählen" für das Wählen von Telefonbucheinträgen oder Nummern.

Generell sollte man deutlich Sprechen und als 2 nicht "zwo" sondern "zwei" sprechen. Andere Personen sollten dabei die Schnauze halten, sonst kommts zu Vorführeffekten - dann funktioniert gar nichts.

popeye
28.05.2006, 17:48
Genau so hat es wunderbar funktioniert.
Sobald man die Sprache umgestellt hatte, ging es eigentlich sehr selbsterklärend.

Danke Dir vielmals für die Unterstützung, sehr nett von Dir, ich hatte schon Panik das die bei mir irgendwas vergessen haben.

ist aber auch schon seltsam, dass nirgendwo genau steht, wie man vorzugehen hat.


Gibt es hier im Forum so was wie eine FAQ für solche o.ä. Sachen, ansonsten würde ich diese sehr gute Anleitung von Dir mal in einem eindeutigen Thread packen, ich bin sicher das da noch einige Probleme haben, bzw. noch bekommen.

THX nochmal und Grüße

popeye

Gotsche
28.05.2006, 19:57
Schön, dass ich Dir Helfen konnte - viel Spaß mit der FSE und natürlich mit dem Accord!

Ich weiß zwar nicht, was man Dir für ein Handbuch mitgegeben hat, steht im deutschsprachigen Handbuch zum Accord eigentlich alles drinnen (bis auf diesen kleinen Bug mit dem "Fertig" und dem Tastenhalten).

Einige Dinge kannst Du übrigens weglassen - wenn Du Telefonbucheinträge einprogrammiert hast (ich empfehle für's Ausland immer die Nummer gleich mit 0049 (und die nächste Null weglassen) Einzuprogrammieren), brauchst Du "Wählen" oder "Anrufen" zuvor nicht unbedingt zu Sagen. Kannst stattdessen gleich den Telefonbucheintrag als erstes Sagen - geht schneller. Die aktivierte Bluetoothschnittstelle verbraucht bei meinem Nokia 6230 etwas mehr an Batterieladung - deswegen nutze ich für längere Strecken ein 12V Handyladeadapter unter der Armlehne für das Handy, so ist es dann auch gleich Aufgeladen. Dummerweise vergesse ich es nur andauernd im Auto :wink:

Beginnt die Fahrgestellnummer Deines Accords nun eigentlich auch mit JHM (und einem 'C' vor der 6-stelligen Seriennummer am Ende)? Diese Frage ging derletzt mal durch ein Forum, ob nun auch Reimport Accords aus Japan und dem Werk Saitama stammen.

popeye
28.05.2006, 20:18
Ahhh, mist, ich fahr in drei Wochen nach Österreich in den Urlaub, jetzt hab ich natürlich schon alles ohne 0049 eigegeben.
Na ja, dann halt morgen alles nochmal, so viele waren es ja nicht.
Danke für den Tip.
Was das Handy angeht, da hab ich zwei davon, da laß ich einfach das eine immer im Auto und gut ist.

Meine Fahrgestellnummer lautet: JHMCL96906CXXXXXX

Der Verkäufer hat mich auch ausdrücklich darauf Aufmerksam gemacht auf die Fahrgestellnummer.

_deleted
28.05.2006, 20:24
Gebt hier mal nicht so eure Fahrgestellnummern Preis!!! :/
Muss ja ni jeder wissen. :wink:

Gotsche
29.05.2006, 08:32
Ja popeye hat ja die Seriennummer verschlüsselt, so ist ja nix mehr preisgegeben. Also entnehme ich mal, dass wirklich alle Accords aus dem Werk Saitama in Japan stammen müssen.

Jochen
29.05.2006, 16:01
Hallöchen


Also entnehme ich mal, dass wirklich alle Accords aus dem Werk Saitama in Japan stammen müssen.

Genau, der Accord wird nur dort gebaut!

Schöne Grüße
Jochen

CL7
29.06.2006, 18:41
So, mittlerweile warte ich seit 92 Tagen, das sind 13 Wochen und 1 Tag, auf mein neues Auto. So langsam ko**t mich das wirklich an. Irgendwie vergeht mir die Lust auf meinen Accord und wenn ich die Newszeile auf der Internetseite meines Händlers sehe, wird mir auch nicht besser. Da steht: Die 50 / 50 Finanzierung gilt nur noch bis zum 30.06.2006, also schnell zugreifen. Wenn ich nur könnte... Der Händler hat mir am Telefon nicht zugesichert, dass die eigentlich vereinbarte Finanzierung auch später noch gilt. Er meinte nur: "Das wird schon klappen."
Wenn nicht, dann weiß ich nicht, was ich mache. Wahrscheinlich drehe ich durch. Schließlich handelt es sich um eine Summe von mehr als 5000 € Zinsersparnis + Zinsen, die ich unterdessen für meine zwischenzeitlich gesparte Knete kriege.

Diese Warterei und speziell die Ungewissheit ist schrecklich für mich, zumal ich nicht unbedingt mit viel Geduld gesegnet bin. Ich glaube, das war das erste und letzte Mal, dass ich auf ein Auto warte.
Manchmal denke ich, ich sollte den Accord abbestellen...

Tut mir leid, wenn ich euch damit nerve...

Penta
29.06.2006, 19:12
Du nervst nicht, das Forum ist ja auch dazu da, sich auszukotzen ;)
Ich finds aber echt krass, wie lange das bei Dir dauert! Bei mir waren es ganz genau 20 Tage nach Bestellung, als der Wagen fertig war, also keine drei Wochen!
Ich würde da wirklich mal an Honda mailen, täglich beim Händler anrufen, mir die Nummer vom Lieferanten geben lassen usw.
Viel Glück auf jeden Fall noch!

_deleted
29.06.2006, 19:12
Meine Güte, das ist echt heftig.
Wie gesagt, meine Eltern haben über 6 Monate auf ihren Mazda gewartet, :/

Jochen
29.06.2006, 20:11
Hallöchen

Musst beim Händler mal ein bißchen Druck machen! Eine Bekannte wartet auch schon ewig auf ihren neuen Civic! Der sollte Ende Mai kommen, jetzt ist Liefertermin Ende September! Sie hat daraufhin dem Händler gedroht vom Kaufvertrag zurückzutreten! Naja, jetzt bekommt sie kostenlos nen Satz Winterräder dazu...

Schöne Grüße
Jochen

ATR-Meister
29.06.2006, 20:51
Da steht: Die 50 / 50 Finanzierung gilt nur noch bis zum 30.06.2006, also schnell zugreifen. Wenn ich nur könnte... Der Händler hat mir am Telefon nicht zugesichert, dass die eigentlich vereinbarte Finanzierung auch später noch gilt. Er meinte nur: "Das wird schon klappen."
Wenn nicht, dann weiß ich nicht, was ich mache.

hast du das nicht schon längst bei der bestellung vereinbart? wenn nicht, dann renn mal bis zum 30. zum händler und lass dir das schriftlich(!) geben.

normalerweise ist sowas direkt im kaufvertrag aufgenommen :/

Chris39
29.06.2006, 21:48
Das ist doch kein Problem mit deiner Finanzierung.Wichtig ist nur das bis zum 30.06. die Finanzierung beantragt wird---nicht die Lieferung ist entscheidend. Du kannst auch dirket bei der Honda-bank anrufen wenn du Bedenken hast. 069-4898-9010 da wird Ihnen geholfen
Aber ich gehe auch eh davon aus das die 50/50 Finanzierung für CRV und Accord verlängert wird auf Grund des schwachen Absatzes beider Modelle.
:wink:

Razi67
29.06.2006, 22:35
Ich habe meinen CN2 am 08.05.2006 bestellt und am 16.06.2006 abgeholt. Versprochen waren 3 Wochen. Aber auch mit 6 Wochen kann ich leben.

So lange wie Du aber schon wartest......ich denke mal, da ist irgend etwas schief gelaufen :/

Daimos
29.06.2006, 22:39
Hallo.........

Ich hatte meinen Accord im April bestellt und konnte ihn am 5. Mai abholen, hab insgesamt nur zwei Wochen gewartet. Eigentlich hat es und ein par tage davon hat er schon beim Autohaus rumgestanden und ich konnte ihn mir schon angucken. Ging also recht fix. :D

Madtrix
30.06.2006, 02:27
hmmm :/

ATR-Meister
30.06.2006, 09:10
So lange wie Du aber schon wartest......ich denke mal, da ist irgend etwas schief gelaufen :/

das glaube ich weniger, denn der händler hatte ihm ja beim kauf direkt gesagt, dass es länger dauert, d.h. dass er womöglich so eine ausstattung/farbkombi genommen hat, die entweder sehr gefragt ist oder selten produziert wird :/

funztnet
30.06.2006, 10:49
jupp also die finanzierungsängste kann ich nicht nachvollziehen. es gilt (wie bei der mehrwertssteuer auch) das datum des kaufvertrages! solltest du noch keinen unterschrieben haben, kann ich mir gar nicht vorstellen, dass überhaupt nen fahrzeug kommt. dann liegt ja das komplette risiko beim händler. das bedeutet aber auch, dass wenn der wagen da ist, es auch seiner ist. kommt dann nen anderer kunde und sagt ich zahl 1000eu mehr dann kann der händler den wagen ohne weiteres an den neuen kunden verkaufen.

bei mir und ich denk bei allen anderen war das so:

1. produktwunsch äußern
2. händler setzt vertrag mit den willenserklärungen auf (kunde will ware zu den vereinbarten konditionen, händler garantiert die lieferung der ware gegen die vereinbarte vergütung; ggf. werden unterverträge mit finanzierungsunternehmen z.b. honda-bank geschlossen)
3. beide unterschreiben (dort sichert der händler auch einen vorraussichtlichen lieferungstermin zu, z.b. KW12-2006)
4. dann wartet man bis die ware da is
5. nimmt sie im austausch gegen das entgeld entgegen
6. lässt sich das ganze quittieren
7. rollt vom hof ;)

Daimos
30.06.2006, 16:08
Könnte sein das ich mich irre, aber gibts im Kaufvertrag nich irgend eine Klausel in bezug auf die Wartezeit? Auch wenn der Verkäufer keinen verbindlichen Termin genannt hat darf doch eine bestimmte Wartezeit nich überschritten werden oder? :-?

CL7
30.06.2006, 19:27
Ihr redet immer von Kaufvertrag. Bei mir heißt der Wisch "Verbindliche Bestellung" und darin ist handschriftlich vom Händler vermerkt: 50 / 50 Finanzierung. Ich traue der Sache trotzdem nicht. Wie heißt es so schön: "...ein gebranntes Kind scheut das Feuer..."
Ich habe schon negative Dinge in Sachen Verträge erlebt, deshalb bin ich mir nicht so sicher.
Ein verbindlicher Liefertermin wurde übrigens nicht schriftlich festgehalten.

funztnet
30.06.2006, 19:35
Ihr redet immer von Kaufvertrag. Bei mir heißt der Wisch "Verbindliche Bestellung" und darin ist handschriftlich vom Händler vermerkt: 50 / 50 Finanzierung. Ich traue der Sache trotzdem nicht. Wie heißt es so schön: "...ein gebranntes Kind scheut das Feuer..."
Ich habe schon negative Dinge in Sachen Verträge erlebt, deshalb bin ich mir nicht so sicher.
Ein verbindlicher Liefertermin wurde übrigens nicht schriftlich festgehalten.

also wenn das so "primitiv" ist, dann würde ich mich nochmal mit der hondabank kurzschließen. sollte der wagen wirklich später kommen, sehe ich keine chance (außer kulanz von der bank) diese finanzierung zu nutzen. es besteht ja kein zwischen dir und der bank. es besteht nur eine bestellabsicht des produktes.

letztenendes kann aber keiner von dir als konsument verlangen, dass du da den juristischen einblick hast. du könntest im falle, dass die finanzierung nicht zustande kommt und du dadurch nachteile hast, den händler auf schadensersatz verklagen. würdest höchstwahrscheinlich sogar recht bekommen, da der händler kaufmann ist und die stehen immer weniger geschützt da als der einfache bürger (=nicht-kaufmann)

aber ich denke dieser weg ist weniger anzustreben als sich gleich vorher zu kümmern dass alles seine geregelten bahnen geht. :)

CL7
30.06.2006, 19:55
Hm, heute ist der 30. Juni. Damit ist die Aktion 50/50 vorbei. Ich fürchte, das Ding ist gegessen. Entweder ich kriege die Finanzierung oder Honda ist der größte Drecksverein der Welt.
Wer mich bescheißen will, kriegt auf jeden Fall Ärger.
Mal sehen...

Mu Lei
30.06.2006, 20:02
Mir wurde gesagt, dass der Finanzierungsvertrag mit dem Kaufvertrag gemacht wird. Also auch wenn der Wagen spät kommt, gilt die Aktion. Dies ist auch bei VW so.

Habe heute mal Lieferzeiten für den Diesel Tourer Executive bei Bestellung innerhalb der nächsten zwei Wochen abgefragt.

Alabaster silver: KW 33
Royal blue: KW 31
Nighthawk: KW39
Blueiish: Oktober
Dark Mocha: Oktober

Wie man sieht, ist es stark abhängig von der Farbe

funztnet
30.06.2006, 20:03
Entweder ich kriege die Finanzierung oder Honda ist der größte Drecksverein der Welt.

WENN dann hat das ALLEIN DEIN HÄNDLER bzw. der sachbearbeiter deines autohauses ausgefressen! honda weiß ja nichtmal was davon, sonst hättest ja keine probleme ;)

_deleted
30.06.2006, 20:13
Also laut meiner Info ist eine verbindliche Bestellung mit einem Kaufvertrag gleichzusetzten.War zumindestens bei meinen beiden Honda´s so.
In dem moment wo ich unterschrieben habe, war er meine.

funztnet
30.06.2006, 20:16
Also laut meiner Info ist eine verbindliche Bestellung mit einem Kaufvertrag gleichzusetzten.War zumindestens bei meinen beiden Honda´s so.
In dem moment wo ich unterschrieben habe, war er meine.

jo aber du hast dadurch nicht automatisch anspruch auf ne finanzierung.
wenn du beim wirt bestellst kannst dich auch nicht automatisch drauf berufen, dass du anschreiben darfst ;)

Chris39
30.06.2006, 20:26
Also. Rechtlich ist eine verbindliche Bestellung "KEIN VERTRAG".
Erst wenn der Verkäufer die Bestellung bestätigt durch eine Auftragsbestätigung ist der Vertrag zustande gekommen. Steht aber auch auf der Rückseite der Bestellung.
Noch mal zu der Finanzierung. Wenn du eine Finanzierung ( in diesem Fall die 50/50) abgeschlossen hast musst du ja einen Kreditvertrag haben.
Das reicht als Nachweiss. Wenn der Händler natürlich die Finanzierung noch gar nicht beantragt hat geht das ganze natürlich nicht.
:wink:

CL7
30.06.2006, 20:29
Entweder ich kriege die Finanzierung oder Honda ist der größte Drecksverein der Welt.

WENN dann hat das ALLEIN DEIN HÄNDLER bzw. der sachbearbeiter deines autohauses ausgefressen! honda weiß ja nichtmal was davon, sonst hättest ja keine probleme ;)

Sehe ich nicht ganz so.
Erstens hat der Händler einen Vertrag mit Honda und zweitens könnte sich Honda mal bequemen, das Auto zu liefern. Keine Benziner verkaufen und trotzdem Lieferschwierigkeiten - das ist schwach, äußerst schwach. Ich habe den Eindruck, die Lieferzeiten werden absichtlich so gehalten, damit die Produktion gleichmäßig ausgelastet ist. Das ist absolut kundenunfreundlich und wird mich möglichgerweise beim nächsten Mal davon abhalten, einen Honda zu kaufen.

Ich bin erst einmal enttäuscht. Wie es weitergehen wird, zeigt sich noch. Der erste Eindruck von Honda war gut. Der zweite war zum kot..n. Die Japaner haben was gutzumachen.
Wenn der Händler etwas verbockt haben sollte, ist der halt ein A...loch.
Allerdings ist das ein HONDA-Händler. Das kommt auf die Marke zurück.
Im Übrigen bin ich der Meinung, wer eine günstige Finanzierung anbietet, aber die Lieferung verzögert, benimmt sich vertragswidrig. Also doch Honda...

funztnet
30.06.2006, 20:33
Entweder ich kriege die Finanzierung oder Honda ist der größte Drecksverein der Welt.

WENN dann hat das ALLEIN DEIN HÄNDLER bzw. der sachbearbeiter deines autohauses ausgefressen! honda weiß ja nichtmal was davon, sonst hättest ja keine probleme ;)

Sehe ich nicht ganz so.
Erstens hat der Händler einen Vertrag mit Honda und zweitens könnte sich Honda mal bequemen, das Auto zu liefern. Keine Benziner verkaufen und trotzdem Lieferschwierigkeiten - das ist schwach, äußerst schwach. Ich habe den Eindruck, die Lieferzeiten werden absichtlich so gehalten, damit die Produktion gleichmäßig ausgelastet ist. Das ist absolut kundenunfreundlich und wird mich möglichgerweise beim nächsten Mal davon abhalten, einen Honda zu kaufen.
Ich bin erst einmal enttäuscht. Wie es weitergehen wir, zeigt sich noch. Der erste Eindruck von Honda war gut. Der zweite war zum kot..n. Die Japaner haben was gutzumachen

stornier halt wegen der wartezeit. ich hab meinen BMW wegen dem schlechten service der niederlassung storniert. die hatten es in 4 wochen nicht geschafft mir die versicherungsklassen mitzuteilen, trotz dass ich 5 mal angerufen hab und 3 mails geschrieben habe. dann haben sie von mir nur noch den rücktritt gehört und ich hab mir die 35Teu fürn den 120d gespart und bin woanders hingegangen ;)

CL7
30.06.2006, 20:46
Ich habe mir gerade die "Verbindliche Bestellung" angeschaut.
Auf der Rückseite steht:
"Der Käufer ist an die Bestellung höchstens vier Wochen .... gebunden. Der Kaufvertrag ist abgeschlossen, wenn wenn der Verkäufer die Annahme der Bestellung des näher bezeichneten Kaufgegenstandes innerhalb der genannten Fristen bestätigt oder die Lieferung ausführt."

Ich muss das Auto also gar nicht abnehmen, wenn es nicht zu den vereinbarten Bedingungen verkauft wird.
Eine schriftliche Bestätigung habe ich nie bekommen.
Ich glaube, ich kriege gar kein neues Auto. Die Aufregung war umsonst.
Dann fahre ich halt mit meinem SEAT weiter. So schlecht ist er nicht.
Bei Honda läuft ein Autokauf irendwie komisch ab. Wahrscheinlich hoffen die, dass man ihnen keine Arbeit mit einem Kaufvertrag oder gar einer Finanzierung macht.

Sorry für meine Meckerei. Das ist mir aber bisher bei keinem Autokauf passiert. Scheinbar wollen die gar nicht...

Accord 2.3
30.06.2006, 20:49
ist schon nachvollziehbar dein gemäcker. Würde selber nie länger als ne Woche auf ein Auto warten wollen, würde eher vor Aufregung sterben

funztnet
30.06.2006, 20:52
Ich habe mir gerade die "Verbindliche Bestellung" angeschaut.
Auf der Rückseite steht:
"Der Käufer ist an die Bestellung höchstens vier Wochen .... gebunden. Der Kaufvertrag ist abgeschlossen, wenn wenn der Verkäufer die Annahme der Bestellung des näher bezeichneten Kaufgegenstandes innerhalb der genannten Fristen bestätigt oder die Lieferung ausführt."

Ich muss das Auto also gar nicht abnehmen, wenn es nicht zu den vereinbarten Bedingungen verkauft wird.
Eine schriftliche Bestätigung habe ich nie bekommen.
Ich glaube, ich kriege gar kein neues Auto. Die Aufregung war umsonst.
Dann fahre ich halt mit meinem SEAT weiter. So schlecht ist er nicht.
Bei Honda läuft ein Autokauf irendwie komisch ab. Wahrscheinlich hoffen die, dass man ihnen keine Arbeit mit einem Kaufvertrag oder gar einer Finanzierung macht.

Sorry für meine Meckerei. Das ist mir aber bisher bei keinem Auto

kauf passiert. Scheinbar wollen die gar nicht...

ganz ehrlich ich versteh deinen frust. aber bedenk bitte dass es an deinem händler liegt. der ist leider kein sklave von honda, sonder ein selbständiger kaufmann. was der unter service und kompetenz versteht ist ihm weitestgehend selbst überlassen.
deinen frust jetzt auf die marke zu übertragen finde ich etwas kindisch.
ich sag ja auch nicht dass BMW scheiße ist bloß weil in DIESER SPEZIELLEN niederlassung nur vollpfosten arbeiten die keinen bock haben ihren finger krum zu machen... ich finde soviel differenzierung sollte sein ;)

*edit*
kuck ma bei meinem hondahändler war genau das gegenteil der fall. ich brauchte unbedingt nen wagen, da mein alter kaputtgegangen ist und ich nicht mehr fahren konnte. da haben die mir das modell rausgesucht, dass am schnellsten lieferbar war und mir die fehlenden extras nachträglich eingebaut. (war bei mir zwar nicht viel, aber hätten die auch gemacht wenns bedeutend mehr gewesen wär...)

CL7
30.06.2006, 21:03
[
deinen frust jetzt auf die marke zu übertragen finde ich etwas kindisch.


Wenn die "Marke" ein bisschen schneller wäre, gäbe es keine Probleme. Vier Monate sind sehr lang und kundenunfreundlich! Ich würde es verstehen, wenn die Nachfrage groß wäre. Das ist sie aber nicht. Da steckt Absicht dahinter (das unterstelle ich einfach mal).

Ich melde mich hier ab, bis die Angelegenheit ein gutes Ende gefunden hat.
Wenn nicht, dann war es ein missglücktes Experiment mit japanischen Autos, das nicht mehr wiederholt wird.

funztnet
30.06.2006, 21:10
[
deinen frust jetzt auf die marke zu übertragen finde ich etwas kindisch.


Wenn die "Marke" ein bisschen schneller wäre, gäbe es keine Probleme. Vier Monate sind sehr lang und kundenunfreundlich! Ich würde es verstehen, wenn die Nachfrage groß wäre. Das ist sie aber nicht. Da steckt Absicht dahinter (das unterstelle ich einfach mal).

Ich melde mich hier ab, bis die Angelegenheit ein gutes Ende gefunden hat.
Wenn nicht, dann war es ein missglücktes Experiment mit japanischen Autos, das nicht mehr wiederholt wird.

liegt aber leider im rahmen. das ist bei anderen konzernen nicht anders. VW warteste je nach modell schon mal nen halbes jahr.

frag doch mal bei honda direkt an woran es liegt. was hast du denn genau für ein modell bestellt? CL7 comfort?

CL7
30.06.2006, 21:17
was hast du denn genau für ein modell bestellt? CL7 comfort?

2.0 Sport mit Xenon und Navi in Royal Blue Perl


frag doch mal bei honda direkt an woran es liegt

Ein Witz, oder? Mit den Leuten von Honda D hatte ich schon mal Kontakt. Die wissen aber absolut nichts über die Produkte, die sie verkaufen.

Bye bye bis demnächst oder nie mehr...

funztnet
30.06.2006, 21:23
was hast du denn genau für ein modell bestellt? CL7 comfort?

2.0 Sport mit Xenon und Navi in Royal Blue Perl

hmm dann is klar. is ja ne recht seltene kombination. der kleinste motor, in der mittleren grundkonfiguration mit dem teuersten extras.

nen 2.4er hätteste bestimmt schneller bekommen. ohne navi gehts bestimmt auch wesentlich schneller.
geh nochmal zu deinem händler und hau dem auf die finger was jetzt is. entweder verbindlicher liefertermin oder er soll dir wie bei mir schneller nen 2.0 sport organisieren und dann navi und xenon nachträglich einbauen...
sagst ihm die internet gemeinde ist entsetzt über so viel inkompetenz... :D

Mu Lei
30.06.2006, 21:39
[quote=funztnet][
deinen frust jetzt auf die marke zu übertragen finde ich etwas kindisch.


liegt aber leider im rahmen. das ist bei anderen konzernen nicht anders. VW warteste je nach modell schon mal nen halbes jahr.



Liegt leider völlig im Rahmen. Wenn man im Moment einen Passat Variant 2,0Tdi bestellt, muss man Glück habe, ihn überhaupt noch vor Weihnachten zu bekommen. Nach Aussage des örtlichen VW-Händlers ist die Produktion bis Mitte November ausverkauft. Bestellungen der Händler für Vorführwagen werden sofort seitens VW storniert.

CL7
30.06.2006, 21:51
Ich melde mich erst wieder zu Wort, wenn der Accord zu den vereinbarten Konditionen in meiner Garage steht

Jochen
01.07.2006, 00:48
Hallöchen

Na dann wünsche ich viel Glück!

Das wird schon!

Schöne Grüße
Jochen

ATR-Meister
01.07.2006, 15:18
cl7 - kommst du noch klar??
unterschriebst einen wisch, den du nicht liest und wunderst dich, dass die kiste nicht kommt, obwohl schon längst 4 wochen seit deiner bestellung abgelaufen sind und du keine "bestätigung" des ah bekommen hast :roll:
....naja, welcher termin wurde dir noch mal als unverbindlicher genannt?? und wie weit sind die drüber??

wenn der händler dir also das geschäft nicht bestätigt hat, dann freu dich doch - entweder der ist bekloppt oder der denkt, du bist es :lol:

Drake53
02.07.2006, 14:38
Hallo,
habe gerade einen Type S in Graphite Pearl bei einem Eu-Importeur im Kyffhäuserkreis bestellt, Lieferzeit 2-3 Wochen. Das Auto steht in Malmö. Kostet 23.950 Euronen, das sind locker 5 Mille unter D - Listenpreis. Die Ausstattungsliste ist m. E. identisch mit der "deutschen", allerdings kann ich über die Reifengröße nichts finden. Wenn er 16er Felgen hat, sind wahrscheinlich auch 205er Reifen drauf statt der 225er. Das muss nicht unbedingt ein Nachteil sein, weniger Rollwiederstand = weniger Verbrauch bzw. höhere Vmax - möglicherweise? Für mich war wichtig, das Auto in meiner Wuschfarbe zu bekommen und dass ich auf meinen Alten nicht mehr drauflegen muss, als ich mir finanziell erlauben kann. Kann's kaum noch abwarten, aber mit 2-3 Wochen bin ich anscheinend gut bedient. Navi werde ich nachrüsten, Tom-Tom oder so.

ATR-Meister
02.07.2006, 15:15
hi!

das hört sich doch ganz gut an. bin dann auf weitere einzelheiten gespannt, wenn die kiste da ist :wink:

@alle
cl7 hat mir ne pm geschickt, dass er sich jetzt erstmal eine pause gönnt, bis die kiste kommt :eek:

elGusano
02.07.2006, 17:59
Hallo,
habe gerade einen Type S in Graphite Pearl bei einem Eu-Importeur im Kyffhäuserkreis bestellt, Lieferzeit 2-3 Wochen. Das Auto steht in Malmö. Kostet 23.950 Euronen, das sind locker 5 Mille unter D - Listenpreis. Die Ausstattungsliste ist m. E. identisch mit der "deutschen", allerdings kann ich über die Reifengröße nichts finden. Wenn er 16er Felgen hat, sind wahrscheinlich auch 205er Reifen drauf statt der 225er. Das muss nicht unbedingt ein Nachteil sein, weniger Rollwiederstand = weniger Verbrauch bzw. höhere Vmax - möglicherweise? Für mich war wichtig, das Auto in meiner Wuschfarbe zu bekommen und dass ich auf meinen Alten nicht mehr drauflegen muss, als ich mir finanziell erlauben kann. Kann's kaum noch abwarten, aber mit 2-3 Wochen bin ich anscheinend gut bedient. Navi werde ich nachrüsten, Tom-Tom oder so.

Warum sollte er 205er haben bei 16" Bereifung? Meiner hat auch die 16"er und 225 standardmäßig drauf... Wie sieht es mit VSA aus, musstest du das extra bestellen?

Drake53
02.07.2006, 18:33
@elGusano,
naja, ich dachte, die Standardbereifung des Vor-Facelift-Acci war glaube ich 205er auf 16", und das wäre bei den Dänen so unverändert geblieben. Lassen wir uns überraschen. VSA ist Standard. Ausstattung laut Ausdruck:

VSA, 8x Airbag, ABS, EBA, EBD, Servo, Isofix, Scheinwerferwaschanlage, Nebelscheinwerfer, Regensensor, Alarmanlage, Klimaautomatik, Tempomat, Lenkradbedienung für Infodisplay, automatisch abb. Innenspiegel, fernbed. ZV, Becherhalter f. Mittelarmlehne im Fond, Radio CD AM/FM mit Lenkradbed., 4x el. Fensterheber, el. beh. Seitenspiegel el. klappbar, Xenon, Sportfahrwerk, get. Rückbank, Außentemperaturanzeige, Spoilerpaket, Doppelauspuff, Dachreling (???).

Gegenüber der im deutschen Prospekt angegebenen Austattung sind nicht angegeben:
Gurtstraffer mit Begrenzer, Bluetooth-Freisprechanlage m. Sprachsteuerung, Lendenwirbelstütze, Make-Up-Spiegel Fahrer- u. Beifahrerseite beleuchtet, Mittelarmlehne vorn verstellbar m. 2 Ablagefächern, Multifunktionsdisplay.

Ich denke aber mal, das ist trotzdem drin, denn wozu bräuchte man z. B. die "Lenkradbedienung für Infodisplay", wenn das Multifunktionsdisplay nicht da wäre? Schaun mer mal...

elGusano
02.07.2006, 18:41
Ich denke aber mal, das ist trotzdem drin, denn wozu bräuchte man z. B. die "Lenkradbedienung für Infodisplay", wenn das Multifunktionsdisplay nicht da wäre? Schaun mer mal...

Eben, nur keine Panik... ich hatte mich damals auch für nen Reimport interessiert. Nur leider hätte der damals 12 Wochen LZ gehabt... und der Händler vor Ort hatte einen als Tageszulassung (mit 0km) genau in der gewünschten Konfig da stehen, und als er nahezu die gleiche Kondition gemacht hat wars für mich erledigt.

ATR-Meister
02.07.2006, 18:52
@elGusano,
naja, ich dachte, die Standardbereifung des Vor-Facelift-Acci war glaube ich 205er auf 16", und das wäre bei den Dänen so unverändert geblieben.


das ist auch richtig, bei meinem waren 205er auf 15" alus serie :wink:

elGusano
02.07.2006, 18:56
@elGusano,
naja, ich dachte, die Standardbereifung des Vor-Facelift-Acci war glaube ich 205er auf 16", und das wäre bei den Dänen so unverändert geblieben.


das ist auch richtig, bei meinem waren 205er auf 15" alus serie :wink:

Ich glaub jetzt hatte ich nen heftigen Denkfehler... klar hatte ich 205er auf den 16"ern *an Kopf fass* :roll: Sorry Jungz :wink:

popeye
02.07.2006, 19:29
Ich auch, 205er auf 16" beim Dänischen Faceliftmodel.

Ist aber ok, irgendwann evtl. mal 17er.

Und VSA ist auch bei den Dänen Serie.

Mu Lei
02.07.2006, 22:02
Also bei den Preisen der Reimporteure wird mir fast schwindlich. Dies hätte ich auch gern.

Leider gibt es keinen Reimporteur, der meinen Laguna bzw. überhaupt Autos in Zahlung nimmt. Auf dem freien Markt werde ich meinen Laguna leider nicht für einen angemessenen Preis los bzw. ich müßte ihn verschenken.

Kennt jemand das Autohaus Autohaus Albert Still GmbH in Neusäß. Ist das ein Reimporteur oder warum bitte er bei Mobile usw. zu so günstigen Preisen an? Ich bin da sehr skeptisch?


Auto-Wilde GmbH in Goslar ist ja ein Reimporteur. Gibt es da Erfahrungen.

Ich würde für einen ordentlichen Preisvorteil mittlerweile auch einen 2005er nehmen. Es zeichnet sich leider ab, dass ich beruflich wieder mehr pendeln muss.

Spanni
05.07.2006, 11:28
Das beim Still sind wohl Tageszulassungen. Der hatte deswegen bei uns mal Werbung in der Zeitung.

crx-88
05.07.2006, 12:30
Ist zwar kein Honda aber wir mussten ca. 3 Monate auf unseren Colt CZ3 warten!

So ist das leider wenn man einen nicht verfügbaren oder einen Wagen mit Sonderausstattung kauft! :(

Gotsche
05.07.2006, 13:33
Was CL7 da will, ne Limo Sport mit Navi+Xenon ist schon ne spezielle Sonderausstattung. Nen 'Executive' mit Navi währe wohl auf jeden Fall schneller gegangen.
Kurz nach der Einführung des 06'er Modell's standen zuhauf Tourer 'Sport' mit Navi+Xenon in Royal Blau bei den Händlern - sozusagen als Vorführer - allerdings nur als Tourer hab ich diese Ausstattung bisher gesehen. Vielleicht hat ja auch der Händler etwas getrieft oder gewartet, bis er ne Sammelbestellung abgeben konnte... wer weiß.

Hab selber 7 Wochen gewartet. Auch diese 7 Wochen waren lang für mich, aber was CL7 da warten soll, is wirklich nicht schön. Beim Civic würde ich es noch Einsehen, da hier eine große Nachfrage vorherrscht, aber beim Accord?!

@ MuLei

Wenn die Preise der Reimporteure doch so niedrig gegenüber dem Angebot Deines Händlers liegen sollten, dann kannst sicher immer noch Sparen, wenn Du Deinen Laguna privat leicht unter Wert verkaufst und dort auf 500-1000 Euro verzichtest.

Chris39
05.07.2006, 13:34
Die Lieferzeiten erklären sich doch von selbst. Kaum ein Auto bei Honda gibt es in so vielen Varianten wie den Accord.
Man nehme alle Varianten ( Xenon,Navi usw ) die es gibt plus die Farben und dann erklärt sich der Fall von selbst. Ein Standard Comfort oder Sport ist schnell verfügbar da oft gefragt. Von Fahrzeugen mit Navi,Xenon usw. ist die Lagerhaltung fast gleich null--bzw. sind immer nur Einzelstücke da. Wenn die vergriffen sind kommt die neue Ware erst wieder. Da der Accord in Japan gebaut wird ganz das ganze dann bis zu 6 Monaten dauern. Honda ist gar nicht in der Lage auch nur ansatzweise die Modelle am Lager zu haben. Entweder man ist ein wenig flexibel bei der farbe oder man muss leider sehr lange warten.

Gotsche
05.07.2006, 13:40
Egal, ob in Japan gebaut oder in Europa - der Transport ist hier das wenigste (auf den Accord von CL7 bezogen) - ich denke, dass ein solcher Schiffstransport allerhöchstens 3 Wochen dauert, vielleicht sogar nur 2 Wochen. Möglicherweise sammelt Honda aber auch, bis solch ein Schiff voll ist und transportiert so nur alle 4-5 Wochen mal. So könnte ich mir die doch recht unterschiedlich langen Wartezeiten Erklären.

Ich hatte Anfang/Mitte Februar von meinem Händler Erfahren, dass ich mir Zeit lassen soll, mein Accord wäre wohl schon produziert, stände aber noch in Japan (Ende Januar bestellt). Dann Anfang März war er dann schon geliefert und stand beim Händler.

funztnet
05.07.2006, 14:37
Egal, ob in Japan gebaut oder in Europa - der Transport ist hier das wenigste (auf den Accord von CL7 bezogen) - ich denke, dass ein solcher Schiffstransport allerhöchstens 3 Wochen dauert, vielleicht sogar nur 2 Wochen. Möglicherweise sammelt Honda aber auch, bis solch ein Schiff voll ist und transportiert so nur alle 4-5 Wochen mal. So könnte ich mir die doch recht unterschiedlich langen Wartezeiten Erklären.

Ich hatte Anfang/Mitte Februar von meinem Händler Erfahren, dass ich mir Zeit lassen soll, mein Accord wäre wohl schon produziert, stände aber noch in Japan (Ende Januar bestellt). Dann Anfang März war er dann schon geliefert und stand beim Händler.

4-5wochen dauert die schifffahrt laut aussage meines händlers. dann kommen noch 1-2 wochen transport von hamburg bis zu uns ins chiemgau. jenachdem wie viel händler der LKW mit seiner ladung anfahren muss

ich hab 5 wochen auf meinen gewartet. der war als ich ihn bestellt hab schon ne woche aufm schiff :D

James Dean
05.07.2006, 14:49
hi,

je nach grösse / baujahr der schiffe kann der transport in der tat
ca. 4 wochen dauern (2 wochen kann nicht sein, dann müsste der
dampfer 33 knoten laufen, das geht nicht !).

Gruss
JD

Drake53
05.07.2006, 20:17
Hi,


dann müsste der dampfer 33 knoten laufen, das geht nicht !
das geht schon, zumindest theoretisch. Denn "Länge läuft", zumindest bei Schiffen. Da gilt die Formel:
Wurzel aus Länge der Wasserlinie mal 2,5 = Knoten.
Wenn das Schiff also eine Wasserlinienlänge von 175 Metern hat, könnte es, genügend Motorleistung vorausgesetzt, 33 Knoten laufen. Aber in der Praxis pflügen die meisten Frachter mit 15 - 18 Knoten durch die Meere, deshalb sind 4-5 Wochen schon realistisch.

Sollte jetzt aber nicht als Belehrung verstanden werden, gelle.

Mu Lei
05.07.2006, 20:37
@ MuLei

Wenn die Preise der Reimporteure doch so niedrig gegenüber dem Angebot Deines Händlers liegen sollten, dann kannst sicher immer noch Sparen, wenn Du Deinen Laguna privat leicht unter Wert verkaufst und dort auf 500-1000 Euro verzichtest.

Die Preise der Reimporteure liegen um 4T€ niederiger. Allerdings ist mein Laguna privat nicht verkaufbar. Habs erfolglos 2x versucht, selbst deutlich unter Schwacke.

Gilgamesch
05.07.2006, 21:10
Also meinen 2.0i Sport in Wunschfarbe bekomme ich mit 2 Wochen Lieferzeit. Allerdings wollte ein anderer Händler ihn mir mit 3 Monaten lieferzeit verkaufen, aber zu einem günstigeren Preis. Der teurere Händler hat dann gewonnen, offiziell natürlich wegen der Garantieverlängerung der Werksgarantie die er mir angeboten hat :)

Allerdings verzichte ich auf Navi und Premiumsound. Navi nehm ich lieber ein portables das ich mit einer Halterung von Brodit befestige, ist erheblich günstiger und dank Sirf III Chipsatz und TMC außer in langen Tunneln dem eingebauten System mindestens ebenbürtig.

Gilga

James Dean
06.07.2006, 06:07
Sollte jetzt aber nicht als Belehrung verstanden werden, gelle.

Moin,

keine Sorge, ich bin vom Fach (Reederei-Kfm).
die schnellsten Containerschiffe laufen so ca. 25 kn,
die PCC's (pure car carrier) sind schwimmende
Garagen, die sind nicht so schnell.

back to topic :D

Gruss
JD

elGusano
06.07.2006, 19:51
Allerdings verzichte ich auf Navi und Premiumsound. Navi nehm ich lieber ein portables das ich mit einer Halterung von Brodit befestige, ist erheblich günstiger und dank Sirf III Chipsatz und TMC außer in langen Tunneln dem eingebauten System mindestens ebenbürtig.

Gilga

Welches nimmst du denn... ich will meinen PDA nämlich auch langsam durch ne halbwegs festinstallierte Lösung ablösen.

Gilgamesch
06.07.2006, 20:12
Ich habe seit 3 Tagen den: https://www.navigon.com/site/de/de/shop/consumer/bundles/pna/879

Insgesamt bin ich sehr zufrieden, hat nur einen nervigen Ausschalt Bug.

Nach wenigen Sekunden hat er vollen Empfang nach dem Anschalten oder nach dem Raumfahren aus einem Parkhaus. Oft hab ich schon am Schlagbaum Empfang, in vielen Räumen auch. Ich mag auch die Darstellung der Zielführung (ist Geschmackssache). Das Datenmaterial ist ziemlich gut, wenig Fehler. Die Berechnung von Routen geschieht auch flott. Dank TMC berechnet er auch Ausweichrouten um Staus herum. Ach ja und die optional anschaltbare Anzeige des Tempolimits auf der aktuellen Strecke hilft meinem Führerschein :)

Wichtig ist eingentich immer nur die SIRF III GPS Empfängerchip (mit Abstand besten Empfangseigenschaften auf dem Markt) und der Umfang der mitgelieferten Karten, Nachkaufen ist sehr teuer. Wenn du es brauchst, solltest du auf grenzüberschreitende Navigationsfähigkeiten achten, das machen nicht alle trotz vieler mitgelieferter Karten. Ob dir TMC wichtig ist, musst du selber entscheiden.

Heute stand mein schwarzer acci beim Händler und die Nummernschilder lagen daneben, und ich konnte ihn nicht mitnehmen *heul*. Noch eine Nacht...

_deleted
06.07.2006, 21:24
Nur zur Info, dass Navigationssystem von Honda hat auch TMC.Eh hier alle drauf rumhacken, weil zu teuer bla bla.... :wink:

Gilgamesch
06.07.2006, 21:38
Vielleicht bin ich zu arm, aber mir ist es zu teuer gegenüber mobilen Geräten die z. B. 349 Euro kosten ;)

_deleted
06.07.2006, 21:42
Vielleicht bin ich zu arm, aber mir ist es zu teuer gegenüber mobilen Geräten die z. B. 349 Euro kosten ;)

Geht ni darum ob du dir das leisten kannst oder ni.Bis jetzt les ich ihr aber fast nur negatives über das Navi.Klar ist es teuer, aber allein schon die Heizungsreglung über den touchscreen möcht ich nicht mehr missen... :wink:

Gilgamesch
06.07.2006, 21:45
Momentan steht mir der Sinn eher nach Kühlung und da reicht mir eine Klimaautomatik.

Nein cool ist es schon, es ist mir echt einfach zu teuer.

_deleted
06.07.2006, 21:54
Is richtig.
Aber damals gabs halt nur das xenon mit Navi und der Touchscreen gefiel mir.Von daher.... :wink:

popeye
06.07.2006, 22:19
@ SpoonEJ9

Muß Dich hier ein wenig unterstützen, ich bin auch sehr zufrieden mit meinem festen Navi, Tochscreen nutze ich auch gerne.

Echt nicht schlecht... :lol:

Und seit gestern Parksensoren nachgerüstet... jetzt isser erstmal fertig.

funztnet
07.07.2006, 10:07
@ SpoonEJ9

Muß Dich hier ein wenig unterstützen, ich bin auch sehr zufrieden mit meinem festen Navi, Tochscreen nutze ich auch gerne.

Echt nicht schlecht... :lol:

Und seit gestern Parksensoren nachgerüstet... jetzt isser erstmal fertig.

naja mir hats auch gefallen. der grund warum ichs nicht genommen hab war die milchig-blasse darstellung des monitos. das hat mir gar nich getaugt...
praktisch wars schon, aber nicht sonderlich hochwertig :/

_deleted
07.07.2006, 10:12
aber nicht sonderlich hochwertig :/

Richtig, Alpine ist eigentlich auch ne billigfirma, welche nur Schrott herstellt. :wink:

Drake53
14.07.2006, 15:01
EU-Importeur hat gestern abend angerufen, Auto ist da. Knapp zwei Wochen nach Bestellung, da kann man nicht meckern. Morgen hole ich ihn ab - nach einer hoffentlich halbwegs durchschlafenen Nacht :P ...

CL7
15.07.2006, 12:14
Ich melde mich erst wieder zu Wort, wenn der Accord zu den vereinbarten Konditionen in meiner Garage steht

Ich breche heute mein oben stehendes Gelübde.

In den letzten 3 Wochen habe ich versucht an Informationen zu kommen.

1. Die Honda-Bank hat mir auf meine Nachfrage hin mitgeteilt, dass die 50/50 Finanzierung bis Ende Juli verlängert wurde. Wenn der Finanzierungswunsch bis dahin vom Händler gemeldet wurde, geht das klar.

2. Die deutschen Honda-Leute erachten es als nicht notwendig, auf Anfragen bezüglich langer Lieferzeiten zu antworten.
Bei einem früheren Frage meinerseits an die Honda-Deutschland Leute waren die dortigen Personen auch nicht in der Lage, mir entsprechende Antworten zu geben. Das wüssten nur die Japaner. Es ging damals um aerodynamische Details. Ich wollte wissen, wie groß die Stirnfläche ist.
Fazit: Von den Leuten halte ich nichts, absolut gar nichts!

3. Heute habe ich dem Händler einen Überraschungsbesuch abgestattet. Er kramte selbstverständlich die Unterlagen raus und siehe da, gleich bei meiner "Verbindlichen Bestellung" lag eine Bestätigung, dass das Fahrzeug in der 31. KW beim Händler eintreffen soll.
Da ich genau da im Urlaub bin und auch noch die Rückfahrpiepser eingebaut werden müssen, habe ich mit dem Händler vereinbart, dass ich das Fahrzeug am 09.08.2006 um 13.00 Uhr abhole. Eine Doppelkarte für die Versicherung hatte ich dabei. Ich war ja vorbereitet.
Natürlich rufe ich vorher an, ob das Auto auch unbeschadet angekommen ist.
Er weiß auch, dass ich keine Ewigkeit mehr warte. Bis Ende August muss der Accord da sein, sonst kann er sich einen anderen Käufer suchen.
Warum die "Verbindliche Bestellung" nicht bestätigt wurde, konnte ich nicht herausfinden. Wahrscheinlich macht er das nie.
Wenigstens ist es ihm egal, wie viele km mein Seat dan runter hat. Der Inzahlungnahmepreis bleibt gleich.

Jetzt hab ich mir so ein Band gebastelt, von dem ich jeden Tag ein Stück abschneide...
Wenn alles klappt sind es noch 25 Tage.
Insgesamt werde ich dann 19 Wochen, das sind 133 Tage = 3.192 Stunden = 191.520 Minuten = 11.491.200 Sekunden auf das Auto gewartet haben. (Von mir selten verwendete Zeitform - vollendete Zukunft)

I'm still waiting for my new car.

funztnet
17.07.2006, 10:12
Ich melde mich erst wieder zu Wort, wenn der Accord zu den vereinbarten Konditionen in meiner Garage steht

Ich breche heute mein oben stehendes Gelübde.

In den letzten 3 Wochen habe ich versucht an Informationen zu kommen.

1. Die Honda-Bank hat mir auf meine Nachfrage hin mitgeteilt, dass die 50/50 Finanzierung bis Ende Juli verlängert wurde. Wenn der Finanzierungswunsch bis dahin vom Händler gemeldet wurde, geht das klar.

2. Die deutschen Honda-Leute erachten es als nicht notwendig, auf Anfragen bezüglich langer Lieferzeiten zu antworten.
Bei einem früheren Frage meinerseits an die Honda-Deutschland Leute waren die dortigen Personen auch nicht in der Lage, mir entsprechende Antworten zu geben. Das wüssten nur die Japaner. Es ging damals um aerodynamische Details. Ich wollte wissen, wie groß die Stirnfläche ist.
Fazit: Von den Leuten halte ich nichts, absolut gar nichts!

3. Heute habe ich dem Händler einen Überraschungsbesuch abgestattet. Er kramte selbstverständlich die Unterlagen raus und siehe da, gleich bei meiner "Verbindlichen Bestellung" lag eine Bestätigung, dass das Fahrzeug in der 31. KW beim Händler eintreffen soll.
Da ich genau da im Urlaub bin und auch noch die Rückfahrpiepser eingebaut werden müssen, habe ich mit dem Händler vereinbart, dass ich das Fahrzeug am 09.08.2006 um 13.00 Uhr abhole. Eine Doppelkarte für die Versicherung hatte ich dabei. Ich war ja vorbereitet.
Natürlich rufe ich vorher an, ob das Auto auch unbeschadet angekommen ist.
Er weiß auch, dass ich keine Ewigkeit mehr warte. Bis Ende August muss der Accord da sein, sonst kann er sich einen anderen Käufer suchen.
Warum die "Verbindliche Bestellung" nicht bestätigt wurde, konnte ich nicht herausfinden. Wahrscheinlich macht er das nie.
Wenigstens ist es ihm egal, wie viele km mein Seat dan runter hat. Der Inzahlungnahmepreis bleibt gleich.

Jetzt hab ich mir so ein Band gebastelt, von dem ich jeden Tag ein Stück abschneide...
Wenn alles klappt sind es noch 25 Tage.
Insgesamt werde ich dann 19 Wochen, das sind 133 Tage = 3.192 Stunden = 191.520 Minuten = 11.491.200 Sekunden auf das Auto gewartet haben. (Von mir selten verwendete Zeitform - vollendete Zukunft)

I'm still waiting for my new car.

na also, das klappt schon!
die zeitform kenn ich übrigens nur als futur II :D

CL7
17.07.2006, 15:39
die zeitform kenn ich übrigens nur als futur II :D

...oder so, mein Latein ist aber ein wenig eingerostet. :P
Deswegen nehme die deutsche Bezeichnung.

funztnet
17.07.2006, 16:07
die zeitform kenn ich übrigens nur als futur II :D

...oder so, mein Latein ist aber ein wenig eingerostet. :P
Deswegen nehme die deutsche Bezeichnung.

da kenn ichs nur als "zukunft zwei" *GG* meine lehrer waren da wohl recht eigen ;) ich fands auch immer bissi blöd aber "vollendete zukunft" ist ja richtig selbsterklärend, find ich gut :up:

Accord2005
22.09.2006, 13:44
Hallo!

Und, wie lange hat es bei euch gedauert oder wird es noch dauern bis Ihr eueren Accord habt?

Habe am 31sten August bestellt und Liefertermin laut Händler ist „Ende November bis Mitte Dezember“ .... *kaum abwarten kannz*

LG

CL7
22.09.2006, 15:16
19 Wochen

Gotsche
22.09.2006, 15:41
7 Wochen.

popeye
22.09.2006, 18:30
4 Wochen...

funztnet
24.09.2006, 11:32
5 wochen (glaub paar seiten vorher schon erwähnt ;))

Tomassino
24.09.2006, 13:57
1 Woche :D