PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu den versch. Einspritzanlagen bei Honda



CountachV12
14.05.2006, 13:24
Hallo an alle!

ich lese immer, das es wohl verschiedene Arten von Einspritzanlagen bei Honda gab. Also bei den ED/EG/EJ´s und so.

Habe da was von PGMFI, MultiPoint, und sowas gehört...

Bis jetzt kenne ich nur diese PGM-FI und dachte alle Einspritzhondas hätten die drauf. Aber ist wohl doch nicht so...
was gibts denn da alles für verschiedene Einspritanlagen? Und was bedeutet das MultiPoint und sowas im gegensatz zu anderen Einspritzanlagen von Honda...

Gruß der Mike

Kerl
15.05.2006, 08:49
Generell gibts:

Monopoint --> Zentraleinspritzung --> eine Einspitzdüse. Hat Honda nie verbaut, soweit ich weiss.

Dualpoint --> DPI --> Zweipunkteinspritzung --> 2 Einspritzdüsen für je 2 Zylinder. Honda hat das sowas eigenes, wo die 2 Düsen übereinander sitzen, sieht also aus wie ne Monopoint und ist auch fast das gleiche.

Multipoint --> MPFI --> Mehrpunkteinspritzung --> jür jeden Zylinder eine eigene Düse. Ist halt der Standard. Auch PGMFI genant.

Naja, und dann halt noch Direkteinspritzung und so Quark, aber da kenn ich mich noch weniger mit aus.

CountachV12
15.05.2006, 09:01
Und warum bauen so viele die Einspritzanlage vom ED6 auf ED7 um?

Das heisst MPFI und PGMFI sind das gleiche?

Denn die Einspritzanlage vom ED9 CRX sieht anders aus als dieser Schwarze Runde Kasten vom ED6...


Gruß Der Mike

eg4
15.05.2006, 09:17
ed6 hat dpi und ed7 mpfi