PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein EJ1... was soll ich damit machen*Tuningkummer*



warnase
14.05.2006, 15:15
Hi ihr,

ich fahr seit über nem jahr einen EJ1, war von Anfang an mein Wunschauto weils einfach geil ausschaut, nach div. Tuningthemen geb ichs jetzt wohl auf, ich werd den sommer meine bearbeitete Drosselklappe sowie die ansaugbrücke einbauen lassen, der Benzindruckregler ist auch schon drin...

Das Auto ist einerseits göttlich, zieht schön für seine 125 PS
Schaut für mich so aus wies ausschauen soll ;-)
Ist ein Honda und ist sehr zuverlässig.

Ich überlege aber trotzdem ständig was ich machen soll... 125 PS sind einfach nicht die Welt, abziehen kann man damit auch nicht all zu viel...
tuning für des Auto ist zu teuer um etwas zu bringen... ja ich weis das ist es immer aber ... das auto hat jetzt angefangen 2 kleine rostbläschen zu werfen was mir sehr sorgen macht...ausserdem hab ich keine Klima was hin und wieder sehr lästig sein kann... ar***wasser lässt grüßen gayfight

Meine überlegungen waren jetzt evtl. einen turboumbau machen zu lassen. das auto hat "erst" 90T km. Das kommt mir aber viel zu teuer. Evtl. Klima nachrüsten... die andere Sache ist dann das ich das auto teillackieren lassen wollte, dann ist aber leider mein lackierer abgefackelt( bzw. seine werkstatt). Ich will das auto total ungern hergeben. aber ich muss so oft drüber nachdenken das das alles nur rausgeschmissenes geld ist was ich vorhab.
was meint ihr? Ich will evtl. die Karosserie einfach mal Komplett aufpolieren lassen wegen ettlichen feinen Kratzern. Jemand damit schon erfahrung? ...

also ihr seht, viele Sorgen, viele Fragen... also postet einfach mal äähm irgendwas 8) wie gesagt verkaufen will ich das auto ungern, aber ich denke jetzt bekomm ich noch am meisten dafür...

hondacrew
14.05.2006, 15:32
Da kann dir wohl keiner helfen.
Tuning ist wie gesagt rausgeschmissenes Geld für das Auto.
Wenn der Rost an den Radläufen ist, dann wird der sich in den nächsten
zwei Jahren extremst ausweiten, ich mach das gerade durch.
Wenn dir das Coupe gefällt behalt den so wie er ist.
Wenn du Klima oder mehr PS willst, kauf dir gleich was anderes.
Da der ej1 viel seltener als der ej2 ist, wird da jetzt noch am ehesten Kohle rausspringen.

hondasash
14.05.2006, 16:11
hey,

ich denke da gehts dir wie allen andren auch..
kaufste n paar neue teile, findste die karre 2 wochen super
und dann findest schon wieder was neues,was
noch " unbedingt" gemacht werden sollte.
je exclusiver die umbauten, desto teuer wirds..

habe auch 1,5 jahre immer auf die kleinen kratzer
gucken müssen, bis ich endlich neu habe lacken lassen.
wenn du richtig leistung haben willst, hole dir ne bessere
grundlage....
der umbau wird aber auf jeden immer teuer, also stück für stück :wink:

warnase
14.05.2006, 17:27
ich muss schaun wie sich alles nach meiner übernahme geldmäßig ändert, ich denk wenn ich dann 2-3 monate mehr geld verdiene weis ich auch wieviel monatlich übrig bleibt etc...
wieviel PS würde die "billigste" aber trotzdem stabile Turbogrundlage so bringen? gibts da irgendeinen ca. richtwert?

_deleted
14.05.2006, 17:31
Weis nicht so richtig, wo dein problem ist?!? :-?
Aber das du überlegst, dir nen Turbo zu kaufen, obwohl dein Auto hinten schon rostet, begreif ich nicht.
Wie wär´s denn, wenn du erstmal den Rost beseitigst???
Danach kannst du dir über gewissen Tunungimassnahmen Gedanken mach......Leute gibt´s... :roll:

Murfi
14.05.2006, 18:12
genau, wende dein auto behalten wills, mach erst den rost weg...

Meiner is au grad beim lacker, da wird au alles neu gemacht

Flo2u
14.05.2006, 18:29
125 PS sind einfach nicht die Welt, abziehen kann man damit auch nicht all zu viel...

Da merkt man es wiedermal... der gute alte schwanzvergleich bei Männern...
du weist schon das PS nicht alles sind? hast du denn jemals von Drehmoment gehört? oder von einem Wort das sich Leergewicht nennt?

Und wenn ich höre das wir ne Klima nachrüstun und Leistung wollen...dann mache ich mir sorgen...... normalerweise entdrosselt man den Motor durch ne optimiere Ansaugung und Abgasnalage was dann..... mit Kuplung und Schungscheibe optimiert wird... der rest ist wirklich nur leer räumen.... für den normalen Schrauber reicht das aus..... und kosten tut es nicht die Welt... aber denk dran der wagen wird für dich aufgebaut... beim Verkauf machste immer verlust... also PLAN einfach vernüftig..... und gut ist...

ABWÄGEN: Preis/Leistung...Allles andere ist Wahn und macht dir ein großes Loch mit wenig Nutzen... ein Wagen fährt von A nach B..mit Tuning fährt er sicherer und schneller..mit styling schicker von A nach B..aber es ist mmernoch ein Auto..also abwägen...

Gormi
14.05.2006, 20:10
Deine Sorgen möcht ich haben. :roll:

Optimiere die Leistung deines Motors. Teilweise hast du ja schon angefangen damit. Verbessere die Fahreigenschaften. Reduziere träge Masse. Ersetze nach und nach "verbrauchte" oder "durchgenudelte" Teile durch bessere. Und kümmere dich um die erhaltung der Substanz.

Der Rest kommt von alleine.

Greetz - Mike

P.S.: Bedenke aber das du einen 1600´er hast. Damit kann man keine Ferraris stehen lassen. ABER die Optik. :wink:

warnase
14.05.2006, 20:45
Hehe,

ja ich versteh eure reaktionen :-)

Ich will einfach mehr leistung, klar jetzt kommt die klima ins spiel... und wieso? ich will einfach auf den "komfort" nicht verzichten wollen den mittlerweile jeder 0815 wagen mit sich bringt...

Das mit dem Drehmoment ist mir ausserdem schon klar, ich hatte nur keine Lust " Ich will mehr PS, mehr Drehmoment, weniger Gewicht bla bla bla" schreiben... Ich bin natürlich auch damit zu frieden wenn sich das Drehmoment verdoppelt, dabei kann die leistung von mir aus Gleich bleiben :wink: gayfight
Ich bin einfach zur zeit ziemlich verwirrt weil ich nicht weis was ich machen soll... das ich gleich angeschissen werd ist nicht der sinn dieses threads... merci trotzdem

[Adrenalin]²
14.05.2006, 22:14
naja zum thema drehmoment... so gut ist der ej1 da ja auch nich dabei! :wink:
musst dir halt überlegen, ob's dir das wert ist in das auto viel geld zu stecken und beim verkauf dann ordentlich verlust zu machen. ist nunmal leider so das getunte autos weniger geld bringen, wenn man sie verkauft.

Smart18
14.05.2006, 22:53
Hi,
also ich würd ihn lassen so wie er ist und dann in 3-4 Monaten Tommys Teg kaufen, falls der dann noch da ist :P
MfG Martin

warnase
15.05.2006, 07:31
bis dahin ist der teg längst weg...