PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entlüftungsfilter!



Mr.Andy
07.08.2003, 01:26
Tach leute, :wink:

Habe da mal eine frage was für eine anschlußweite des filters brauch ich bei meinem BB9?Ich meine jetzt den entlüftungsfilter für das kurbelgehäuse 9mm,12mm oder 15mm?
Und was für vorteile hat so ein luffi bzw.nachteile.

Thx schonmal! :wink:

Hellman
07.08.2003, 04:20
hallo

durchmesser keine ahnung *g* solltest lieber mal messen *g*

hab gehört das das eigentlich ne gute lösung sein soll damit man den dreck nicht wieder in den brennraum bekommt...

selbst hab ichs bei meim bb1 auch schon getestet, und bei so nem filter siehst erst richtig was da fürn öldunst rausgeblasen wird *g* da musst du den kleinen filter öfters sauber machen als sonst was sag ich dir :wink:
ach ja man riecht das öl dann auch bischen mehr als wie so wies serie verbaut wurde.

mir ham aber schon viele gesagt das das nicht wirklich merkbare vorteile bringen soll, ich habs wieder serie verbaut

preludefahrer
12.08.2003, 19:45
....und es wird stinken wie sau nach abgase,wirst es sehn,ichhabs auch wieder serie :(

Veetec
18.08.2003, 12:44
....und es wird stinken wie sau nach abgase,wirst es sehn,ichhabs auch wieder serie :( Sucht mal bei Hondatech nach dem Teil!!! Da wird eigentlich IMMER davon abgeraten so ein Teil zu benutzen (Grund hab ich vergessen! :wink: ).

Silverbullet
09.07.2006, 17:43
Habe mir jetzt auch so einen Air Breather zugelegt nur mal um zu gucken ob es was bringt.

1.
Nachteil den ich jetzt schon festgestellt habe, es riecht leicht nach Öl aber da kann mann drüber hinwegsehen, weil es wirklich nicht so schlimm ist.

2.
'Die Filter sind ziemlich schnell eingesaut so alle 3 bis 4 Weeks saubermachen hab ich gehört


So jetzt kommt eigentlich der Grund warum ich den Thread wieder auffrische.

Ich habe gehört das die Ölige Luft die aus dem Kurbelwellengehäuse kommt die Mechanik der Drosselklappe schmiert und das wenn manns umbaut ziemlich schnell inne Wicken gehen kann.

Ist das wahr oder was?

Gibts sonst noch irgenwelche Vor oder Nachteile?

preludefahrer
09.07.2006, 17:56
es ist wahr,das schmier die mechanik der drosselklappe...

Hellman
10.07.2006, 01:52
weiss einer ob es möglich ist dortn ventiel einzubaun das ab nem bestimmten druck auf macht und ansonstem dicht is ???

hab festgestellt wenn ich das loch dicht mach hab ich garkein ölverbrauch mehr, is es offen säufta öl und russt auch, scheinbar verbrennt er den dreck voll *g*