PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorderachse Rechts poltern knucken



deFrezzer
14.05.2006, 21:13
Immer wenn ich über kleinere Löcher/Steine fahre habe ich son ein knucken in der Aufhängung auf der rechten Seite.
Normale Huckel steckt die Federung so weg. Halt nur kleinere unebenheiten. wie wenn man auf Kieseln fährt, ganz komisch.

Beim schneller fahren mit heftigem Bremsen, hab ich schnell eine unwucht (fühlt sich so an) im Antriebstrang.
Manchmal ist das Flattern da, im Lenkrad und im ganzen Wagen spürbar.

Ich denke das hängt zusammen.


Bremsscheiben sind ok, Felgen richtig gewuchtet. Buchsen sehen eigentlich auch noch gut aus.
Spurstange hat kein Spiel
Ich hab jetzt Oberen Lenker unteres Traggelenk, Antriebswelle gewechselt
Problem ist immer noch da.

Kw Gewinde V1

Wer sagt mir was es noch sein könnte

AmokKAlex
15.05.2006, 00:39
vieleicht die domlager.... also oben die gummis unterm/im dom rad ist richtig angezogen?

hast federwegsbegrenzer vvlt vergessen oder sowas? wenn es ein gewinde ist schau mal nach dem spritzschutz der überm gewinde ist ob der vllt am gewinde schleift beim federn oder wackelt wegen einbau fehler

Timtaeilor
15.05.2006, 02:10
Oder vieleicht auch die führungshülse im lenkgetriebe!
die sitzt rechts und darf absolut kein spiel haben!

LordDark
15.05.2006, 09:10
Klingt nach Lenkbuchse... dieses Plastikteil

HondaBeast_4Life
15.05.2006, 09:20
Erstmal wäre das Auto interessant.

Weiß jetzt nicht wie es bei deinem Civic ist, mein Accord Coupe hat keine Domlager.
Da sitzen oberhalb und unterhalb vom oberen Federteller 2 Gummis, zwischen den Gummis geht ne ca 5cm lange Metallhülse durch. Unten an der Metallhülse ist ne große Unterlegscheibe, wenn die Gummis ausgeschalgen sind, dann hat die Hülse Spiel und schlägt an der Scheibe an.

Hab so ein Poltern auch, so wie du es beschreibst, ich wechsle hoffentlich diesen Freitag alle Gummis vorn und hinten, mal sehen ob es dann weg ist, ein Gummi kostet 11,- geht also.

Henric

CRX_Fan
15.05.2006, 09:58
Bei mir kam das Poltern damals vom Traggelenk des OBEREN Querlenkers.

Nimm mal das Rad in beide Hände und wackel kräftig nach innen und aussen.
Wenn Du es dann klacken hörst hat das Obere Traggelenk/Führungsgelenk Spiel... (Gibts nicht einzeln)

Greetz,
Ben

deFrezzer
15.05.2006, 18:35
Bei mir kam das Poltern damals vom Traggelenk des OBEREN Querlenkers.

Nimm mal das Rad in beide Hände und wackel kräftig nach innen und aussen.
Wenn Du es dann klacken hörst hat das Obere Traggelenk/Führungsgelenk Spiel... (Gibts nicht einzeln)




.
Spurstange hat kein Spiel
Ich hab jetzt Oberen Lenker unteres Traggelenk, Antriebswelle gewechselt
Problem ist immer noch da.



Erstmal wäre das Auto interessant.


steht in der Sig !
EE8 !

Aber ich denke auch das es die Domlager sind...