PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eg5 frisst öl...schaftdichtungen?



AmokKAlex
14.05.2006, 23:33
also mein eg5 frisst zu viel öl... er verbrennt es halt... besonders merkt man es wenn ich locker im 3ten oder 4 ten "roll" quasi stnadgas und dann aufn pinsel hämmer das eine wolke hinten raus hustet...

ich denk mal es werden die schaftdichtungen sein die langsam übern jordan gehen... bevor ich jetzt aber noch mehr probs dadurch hab denke ich das ich sie wechseln werde... jetzt meine frage: wie vorgehen bei der aktion... also ne kleine anleitung wär ganz gut. unser meister hat lächelnd gemeint "mach den kopf runter ich wechsel dir die dichtungen in 15 min...." ja... also ne ist klar ;)

könnte es vvlt auch was anderes sein?
was sollte ich dann besser noch auswechseln?
kopfdichtung, ventildeckeldichtung?
zahnriemen wechsel ich gleich mit weil is ja jetzt 194 000 km

HondaBeast_4Life
15.05.2006, 08:28
Hi,

überleg es dir gut ob du die Aktion durchziehen willst.

Mein EG8 hatte mit 120000 angefangen Öl zu verbrennen, inner Stadt 0.5L auf 1000 km auf der Bahn noch schlimmer.

Hab ihn jetzt so bis 164000 gefahren, ist nicht schlimmer geworden, im Winter war es fast weg.

Wenn du es nicht selber machen kannst, wird teuer und dass der Motor hinterher vernüftig läuft ist auch nicht garantiert.

Also ich denk mal es lohnt nicht wirklich, dann kommt dies dann nochwas dazu, und schon gibts das Auto weg, Lieber ab und an mal was nachkippen.

Meine Empfehlung basierend auf meinen Erfahrungen :D

Henric

eg4
15.05.2006, 08:37
pleuellager solltest bei 194000 mitmachen, das ist so der dreh wo die meisten d16 hochgehen

AmokKAlex
15.05.2006, 10:37
pleuellager solltest bei 194000 mitmachen, das ist so der dreh wo die meisten d16 hochgehen

na prima :/

ich hätte da nen günstigen b16a1 an der hand... 500€ komplett im plug+play style.... meint ihr das wär vieleicht einfacher bzw "besser" (was ich auch denke) den b16a1 flott an einem tag zu swapen?

der hat wenigstens nur 110 000km auf der uhr

eg4
15.05.2006, 10:57
ist doch das gleiche spiel, wie ist de rvorbesitzer mit umgegangen. Kolbenringe und Schaftdichtungen i.O? usw

AmokKAlex
15.05.2006, 11:59
ja so wie es aussieht....

aber was soll schon bei 110 000 groß passieren :P

ansonsten ist der motor eh in 2 telen (block / kopf) da kann man auch schnell was wechseln...

hat smoker nich auch nen b16a1 drin? ich hab mir sagen lassen das ich den eg5 kabelbaum benutzen kann...

die achsen ect sollte gleich sein wie beim eg6 (hab abs) also auch drin lassen oder?