PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : handbremsleuchte bei ed9



Pastrana
15.05.2006, 14:44
habe mit meinen rex ein kleines problem.
bin freitag früh vom hof bei mir runter gefahren und habe dann die handbremse angezogen weil ich noch austeigen musste um das tor zu machen zu können. als ich dann los gefahren bin ist mir die lampe aufgefallen die das handbremsen signal zeigt. sie war an obwohl die handbremse unten war. wenn ich sie ein stück anziehe dann leuchtet die lampe ein kleinen tick heller,also glaube ich nicht das es ein kontaktfehler ist. habe dann sofort nach bremsflüssigkeit geschaut, bremssteine alles in ordnung. bremsflüssigkeit ist halb voll. bremsen tut der rex auch wie immer. fehlercode ist auch keiner.
was kann das sein?
danke im vorraus!
mfg

VTEDRACER
15.05.2006, 14:47
vieleicht ein Masse fehler ??
Überprüf mal das kabel welches unterm Teppich ist .
Und vorne untern Amaturenbrett

Pastrana
15.05.2006, 14:51
die lampe war zwischendurch auch wieder aus nen tag lang aber am nächsten morgen wieder diese schei.. wo finde ich diese kabel genau?

VTEDRACER
15.05.2006, 14:56
was mir noch einfällt wie sieht dein bremszug aus schon mal geprüft ? oder hinten könnte auch ein bremssattel fest gegammelt sein ?

Pastrana
15.05.2006, 15:21
also die handbremse zieht. den zug habe ich noch nicht kontrolliert.
hinten rechts ist die bremscheibe etwas mehr abgeschliffen bzw glatt im gegensatz zu anderen seite. ich kann meinen rex auch schieben aber minimal schleift es hinten aber extrem minimal als wenn dreck auf der scheibe ist. was hilft bei bremssattel wenn der fest sein sollte. außeinander nehmen und sauber machen? was ist zu beachten?

inF
15.05.2006, 16:52
Das kann nur der Kontakt am Hebel sein .. mit den Bremsen an sich hat es nix zu tun da es ein einfacher Stromkreis ist und weder mit der Bremse noch mit dem Steuergerät verbunden ist.

Pastrana
15.05.2006, 17:34
ja gut aber wiederrum heißt ja diese leuchte auch das bremsflüssigkeit,bremssteine verschleißgrenze etc. du hast ja 2 symbole in dieser leuchte. denke auch das es ein kontaktfehler ist. naja mal gucken.

CRX_Fan
15.05.2006, 17:41
Hi!

der ED9 hat doch gar keine Bremsverschleißanzeige...sondern nur eben für die Bremsflüssigkeit...

Pastrana
16.05.2006, 16:05
ja? naja das kann ja nur nen maßefehler sein oder so. bremsflüssigkeit ist ja in ordnung.
mfg

ChickeN
16.05.2006, 17:37
es kann auch der Stecker am Bremsflüssigkeitbehälterdeckel sein, schau da mal nach...