PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ground Zero Bass



TypeR1984
15.05.2006, 14:45
Hi!
Hab vor in meinen Civic EP3 einen neuen Bass einzubauen
(in die Reserveradmulde).
Kennt sich jemand mit Ground Zero aus?
Speziell vielleicht mit dem GZHW30X?
Habt ihr vielleicht auch Bilder von Ausbauten im EP3?

Danke Michael

MeHase
15.05.2006, 20:27
Hab weder Bilder noch kenne ich den den GZ persönlich, aber die die GZs werden allgemein eher als laut und schwammig eingestuft. Zudem brauchen sie recht viel Volumen und unter BR geht nichts. Halt der typische HipHop Woofer...

Mal die Standartfragen: Was willsten du ausgeben? Was ist vorhanden? Und ganz wichtig: Was hörst du für Musik?

Nebenbei: Der Einbau in die Reserveradmulde erfordert einiges an finaziellen Einsatz, da der ganze GFK-Kram recht teuer ist. Alternative dazu wäre ein fertiges rundes Holzgehäuse zu kaufen, was allerdings auch nicht ganz günstig ist. Was spricht denn gg ein normales Gehäuse?

TypeR1984
16.05.2006, 06:36
Als endstufe hab ich eine Crunch V1800. Dazu zwei Kondensatoren parallel geschaltet mit je 1F. Hinten und vorne ein 16er System von Ground Zero betrieben über eine SIGNAT RAM 3. Vorher hatte ich einen Bandbass von Hifonics, da ich mehr HipHop höre. Von unserem CarHifi-Laden wurde mir die Ground Zero-Marke empfohlen, da diese tief runter gehen un ein gutes Preis-Leistung-Verhältnis haben.

fischi
16.05.2006, 07:43
Die GZ gehen mit entsprechendem Gehäuse und Abstimmung abgrundartig tief. Wir haben einen älteren 30er als Woofer im Heimkino laufen, genial.
Allerdings stimmt das mit dem "schwammig", besonders präzise gehen die GZ nicht. Wird zwar besser wenn Du den in ein geschlossenes Gehäuse verbaust, aber dann fehlt der Tiefgang.
Ist Geschmackssache, und da hilft wie so oft nur Probehören!

MeHase
16.05.2006, 16:54
Und wenn du den in nen geschlossenes Gehäuse baust wird das recht groß und du musst ewig viel Leistung reinpumpen, damit der ordentlich geht...

Also nochmal der Verweis auf die Standardfragen, bzw. eine: Was möchtest du ausgeben?

Jey
16.05.2006, 17:40
Also ich hab nen 30er Ground zero (genaue Bezeichnung unbekannt)
Das Teil spielt in nem 55 Liter BR Gehäuse und hängt an ner gebrückten AS F4-560 also ca. 440W RMS @ 4Ohm damit geht das teil eigendlich wie die Sau und je nach Trennung kickt er auch ganz gut aber wirklich präzise isser wirklich nicht ! .. Wird wohl demnächst gegen nen geschlossenen Hertz oder irgend was anderes getauscht !

TypeR1984
17.05.2006, 14:39
Will eigentlich für den Subwoofer so bis 250Euro ausgeben.
Wie sieht es mit demHifonics ZX1254 aus?
Die Endstufe bringt 500/750/1000 W Sinus an 4/2/1 Ohm.

fanat!c
17.05.2006, 16:18
also ich hatte lange hifonics und so sauber spielen die auch nicht und vom preis leistungsverhältnis finde ich persönlich emphaser besser ..

liegt ganz davon ab was du für musik hörst ob du eher auf klang oder richtig druck aus bist .. die hifonics sind meist auch etwas langsam .. wobei ich diese serie noch nicht gehört habe

MeHase
17.05.2006, 18:09
Die alten Hifonics, also die letzten beiden Generationen waren langsam und schwammig und naja, ich nenne sie immer liebevoll "one-tone-woofer". :/ Die neuen kenne ich leider nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die von heut auf morgen besser geworden sind...

Wie wäre es denn mit einem Audio System X--Ion (12")? Müsstest jetzt allerdings auch mal sagen wieviel Liter deine Reserveradmulde fasst. Der X--Ion braucht zum Beispiel schon so seine 60l für nen BR-Gehäuse, geschlossen bisl weniger.

fanat!c
17.05.2006, 18:15
also ich kann nur zu diesem hier "ATLAS AS12" sagen das er nicht gut ist .. klingt nicht gut, würde ich mehr als hiphop sub einordnen.. muss auch dazu sagen das ich 2 von dennen an einer Cronos dran hatte @ 2Ohm und die war vom klang eh nicht so toll, lautes grundrauschen etc..