PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ABS leucht geht an wenn ich ein par meter fahre!!!



RSQ_H
15.05.2006, 15:43
hallo,
bin noch neu hier und habe mir auch schon ein par sachen über abs durchgelesen aber es past so richtig nichts zu meinen....vieleicht kann mir einer hier helfen...
also mein problem ist das seit edwa 10 tagen die abs leucht angeht wenn ich ein par meter gefahren bin und da ich noch in der ausbildung und mein freund auch erst im ersten lehrjahr als kfs ist kennen wir uns noch nicht so richtig aus und haben auch nicht das geld einfach mal zu honda zu fahren....wir so weit wir deken kann es doch nur mit den raddrehzahl sensoren zusammenhängen aber wie kann man die prüfen.....und wie kann man das steuergerät über blinkcode auslesen......oder hat vieleicht einer noch eine andere idee.....
im vorraus schon einmal vielen dank!!!!
gruss denis

Eike-Tobias
15.05.2006, 16:36
erstmal würde ich gucken ob beim abs alles sauber und alle stecker drin sind...wenn da alles sauber ist zu honda fahren und den fehlercode auslesen lassen (haben sie bei mir umsonst gemacht), die sagen dir dann welches teil kaputt ist (bei mir war es der rechte hintere sensor) und den kannst du dann günstig im forum schießen (hab für meinen 60 euro bezahlt [bei honda sollte er 240 kosten])...

fischi
15.05.2006, 16:46
Fehlercode auslesen howto -> Suchfunktion :wink:

BlackPower
15.05.2006, 17:31
Fehlercode immer selbst auslesen und hier den Code posten... Dann bist auch auf der sicheren Seite und bekommst keinen Unsinn erzählt :wink:

RSQ_H
15.05.2006, 18:50
da bin ich noch mal!!!
tut mir leid wenn ich noch mal frage.....aber wie kann ich den fehler auslesen und wo finde ich den stecker zum auslesen....
gruss denis

fischi
15.05.2006, 21:12
guckst du zum Beispiel hier:
http://hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=74816&highlight=fehlercode+auslesen

Hotnight
16.05.2006, 19:03
Searchfkt. verwenden!
Hier gehts weiter:
http://hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=115976

gruss