PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorhaube lässt sich nicht mehr ohne Weiteres öffnen



Meisterqn
15.05.2006, 17:52
Ich habe seit längerem ein kleines Problem, dass ich nun mal angehen wollte.
Ich brauche immer 2 Mann, um meine Motorhaube zu öffnen.
Irgendwie scheint der Seilzug nicht mehr richtig zu funktionieren, denn einer muss vorne leichten Druck auf die Haube ausüben und ein 2. dann den Hebel ziehen.
Kennt jemand dieses Problem und lässt isch das relativ leicht beheben, bzw. wo muss ich mal nachschauen, weiss leider nicht, wo dieses Seil oder was auch immer her verläuft.
Vielen Dank

CRX ED9 91
15.05.2006, 18:15
Ist doch gut wenn sie noch auf geht :D

Das problem is das der zug mit der weile recht lang wird und
die schlösser gern rosten also immer gut schmiern

poolk
15.05.2006, 18:15
hm es gab mal einen trick das man irgendwie das haubenschloss im Frontträger verstellen muss. Aber wie genau weis ichs jetzt auch net... :cry:

DjCrx
15.05.2006, 18:36
Hi , vielleicht kann ich dir helfen

http://www.hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=110811&highlight=

guck mal auf diesen Link, hatte ungefähr auch das Problem und ich habe es gelöst indem ich den Schlossträger ein bischen hochgezogen habe !!

:D

Mfg
Andre

Frederic
15.05.2006, 19:01
Hab das Problem bei meinem ED7 auch! Das kann man machen lassen aber frag mich jetzt nicht wie!

Wenn du die aber alleine auf bekommen willst mache die Tür auf, stell dich links neben das auto und greif dann mit einer hand ins auto und zieh den Hebel für die Motorhaube, mit der anderen Hand klopfst du auf die Motorhaube (der Tip is © by Barney ;) :D)

Bei mir hilft das fast immer!

Greetz
Freddy

deFrezzer
15.05.2006, 19:05
Zug lösen und schauen das er nirgendwo klemmt.
Schloss schmieren.
Und An der Haube den Nippel richtig einstellen.