PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prelude Scheinwerfer im Integra



Erlkönig
15.05.2006, 18:25
Hi,

Hats´s jemand schon mal gesehen o. gemacht. Ich meine die Leuchten von der BB Reihe. Finde die Runden nich so doll, würde diese gerne durch andere ersetzen. Postet mal alles was ihr so habt.

mfG:Erlkönig gayfight

Franky84
15.05.2006, 18:33
wenn umbau dann bitte sowas:

http://nwp4life.com/images/eibach/large/01%20(40).jpg

oder so:

http://nwp4life.com/images/eibach/large/01%20(192).jpg

aber wenn du die BB Front so heiss findest, können auch tauschen. BB1 gegen DC2 :lol:

HCT
15.05.2006, 18:33
Du verwechselst nicht zufällig gerade die japanische Front mit einem Umbau, oder?

Franky84
15.05.2006, 18:36
Du verwechselst nicht zufällig gerade die japanische Front mit einem Umbau, oder?
meinst du mich?

Erlkönig
15.05.2006, 18:42
Ich meine nich die JDM Front. Sondern Prelude Leuchten in der original ITR Stoßstange.

Franky84
15.05.2006, 18:44
dacht ich mir schon, aber von so Basteleien am TEG halt ich nix.
Deshalb wenn umbauen dann auf J-Spec Front.

HCT
15.05.2006, 18:46
Du verwechselst nicht zufällig gerade die japanische Front mit einem Umbau, oder?
meinst du mich?
Wenn Du Dir mal die Zeiten ansiehst, zu denen mein Post und zu denen Dein Post entstand, dann wird Dir auffallen, dass ich Deinen Post nichtmal gelesen habe, als ich das schrieb.

Franky84
15.05.2006, 18:48
Du verwechselst nicht zufällig gerade die japanische Front mit einem Umbau, oder?
meinst du mich?
Wenn Du Dir mal die Zeiten ansiehst, zu denen mein Post und zu denen Dein Post entstand, dann wird Dir auffallen, dass ich Deinen Post nichtmal gelesen habe, als ich das schrieb.

dachte du wärst ein ganz schneller :P

Utze
15.05.2006, 20:20
dacht ich mir schon, aber von so Basteleien am TEG halt ich nix.
Deshalb wenn umbauen dann auf J-Spec Front.

Und ein Leben lang ohne Tüv rumfahren....und das noch bei Scheinwerfern :roll:

ITR1807
15.05.2006, 20:26
Hatte ich mir auch schon überlegt, da meine Front sowieso modifiziert wurde und ich BB-Scheinwerfer zur Hand hatte.
Hätte vielleicht Fotshoppen sollen, ein sofortiger Umbau war mir zu riskant. Kann das mal einer shoppen? :D
Zumindest kannst dich mit denen dann legal auf den Straßen bewegen...

deleted_user
15.05.2006, 23:13
dacht ich mir schon, aber von so Basteleien am TEG halt ich nix.
Deshalb wenn umbauen dann auf J-Spec Front.

Und ein Leben lang ohne Tüv rumfahren....und das noch bei Scheinwerfern :roll:

Und ein Leben lang immer die falsche Straßenseite ausleuchten... :wink:

VTECstar
16.05.2006, 02:55
wie wäre es denn hiermit
http://img386.imageshack.us/img386/6325/9f39xd.jpg (http://imageshack.us)
ist zwar nicht jedermanns geschmack aber sieht garnicht mal übel aus hat etwas vom sol :)
OT on
kann es sein das der ITR 2 verschiedene scheinwerfer hat ich mein facelift - non facelift weil die scheinwerfer auf dem bild etwas weiter raus schauen ?????
OT off

dawnduran
16.05.2006, 06:28
wie wäre es denn hiermit
http://img386.imageshack.us/img386/6325/9f39xd.jpg (http://imageshack.us)
ist zwar nicht jedermanns geschmack aber sieht garnicht mal übel aus hat etwas vom sol :)
OT on
kann es sein das der ITR 2 verschiedene scheinwerfer hat ich mein facelift - non facelift weil die scheinwerfer auf dem bild etwas weiter raus schauen ?????
OT off

Is mir schlecht. ich muss kotzen.

Wellenbrecher
16.05.2006, 06:33
naja wer seinen ITR zum del Sol umbauen will... dann aber bitte auch mit Targa-Dach :P

wenn andere Scheinwerfer / Front im ITR, dann kann es nur die oben dargestellte Version sein... ich glaub die wurden sowohl in Japan als auch in den USA verkauft... zumindest werden dort solche Umbaukits immer angeboten... so mit ca. 2000$ Materialkosten bist dabei... und wie gesagt, dann alles ohne TÜV...

Utze
16.05.2006, 07:12
...weil man auf die falsche Seite leuchtet :)

Der Del Sol Verschnitt ist ja mal mehr als grausig :/

Ich glaube, dass der ITR andere hatte als die non-typeRs, bzw die Frontmaske so geshcnitten war dass es anders aussieht um die Scheinwerfer rum.

Mr. Svonda
16.05.2006, 07:31
Der Del Sol Verschnitt ist ja mal mehr als grausig :/
Ich glaube, dass der ITR andere hatte als die non-typeRs, bzw die Frontmaske so geshcnitten war dass es anders aussieht um die Scheinwerfer rum.
genau *zustimm* , DelSol-front grausig und Frontmaske anders ...

non type-R
http://www.mudd90.freeserve.co.uk/Muddy/owners117.jpg

type-R
http://194.5.134.241/photo/lc/W1/86/49/W186491.jpg

::HONDAsonic::
16.05.2006, 18:14
Ist der Unterschied net im Pre-/Facelift begründet?
Der USDM Integra hatte bis 97(?) eine leicht andere Form der Frontstoßstange. Nach Europa kam nur die Faceliftversion.

Utze
16.05.2006, 19:16
Das hat eher was mit Type R oder nciht zu tun, bzw gabs den Type R doch bloss als Facelift(auch un den USA)

Erlkönig
16.05.2006, 20:48
Also die Del Sol Front sieht ja mal hammer häßlich aus. Hab auch schon mal ein paar andere Teg´s mit irgendwelchen Leuchten gesehen, z.B. vom E46. Sah gar nich so schlecht aus. Oh, Gott was hab ich gesagt!!

Na wie gesagt find die Leuchten vom Teg nich besonders.
Muß irgendwas anderes her will aber auch nich auf gut Glück die Stoßstange zerschneiden.

Dr.V-Tec
20.05.2006, 15:22
hmm, wenn dir die schöne itr front net gfällt und du was neues suchst können wir was probieren. machen wir tausch. deine frontpartie gegen die front meiner freundin ihrn eg3 :P hab schon lange den gedanken uff de civic ne itr front zu bauen. trau mich aber net so ganz. auch wegen den möglichen kosten 8)

Hagbard235
20.05.2006, 19:57
...weil man auf die falsche Seite leuchtet :)


Wusste garnicht das die Ami's auch links fahren, denn dort wurde die Front ja auch verkauft :wink:

Und sicher kriegst du für sowas auch TÜV, sogar relativ problemlos, aber halt nicht umsonst (damit meine ich schon legal!). Es kostet halt ein paar Eurocent eine Einzelabnahme zu machen, allerdings ist die für Scheinwerfer bedeutend einfacher als z.B. für Felgen ohne Tüv-Segen.

devin
20.05.2006, 20:12
Das stimmt vorne bis hinten nicht !

Erstens gabs den ITR mit der JDM Front in den USA nie so beim Händler zu kaufen,
zweitens bekommst du die Leuchten sicherlich nicht legal eingetragen ohne ein lichttechnisches Gutachten zu machen
und drittens solltest du erst denken und dann schreiben, besonders wenn es sich nicht um die Wahrheit handelt

VTECstar
20.05.2006, 23:21
bei dem tüv wo ich letztens da war hab ich mich erkundigt was die auflagen sind und was für unterlagen ich brauche..... ich glaub bei denen würd ich sogar AE eingetragen bekommen.... bei meinem teg wollen sie die sae und die dot nummer eintragen und die leuchtweitenregulierung die ich nicht habe wollen die eine ausnahmegenehmigung eintragen....
ich denke jeder tüv ist anders vondaher würde ich nicht alle unter ein kamm scheeren....

devin
21.05.2006, 09:28
Klar is jeder TÜV anders, das is ja nix neues.
Trotzdem gibt es eine offizielle (legale) Regelung an die man sich halten sollte, ob der Tüvprüfer das macht is wieder ne andere Geschichte.
Kann mir nur nich vorstellen das einer sein Job riskiert und Scheinwerfer ohne E Prüfzeichen einträgt die zudem noch den Gegenverkehr blenden.
Da musser schon sehr dumm sein

@ VTECstar: Deine Leuchten sind ja eh für unseren Verkehr ausgelegt oder ?
Da is gut möglich das sie dir das eintragen da hier keine Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer besteht

Necromant
21.05.2006, 10:12
es werden doch auch skyline-lampen so umgebaut das sie für den rechtsverkehr taugen. sowas kann man doch wohl genauso gut mit den jdm-teg lämpchen machen...

devin
21.05.2006, 10:19
Ne, leider nicht da das Licht teilweise projeziert und nicht reflektiert wird.
Einen Reflektor kann man selber modifizieren, beim Projektor sieht das anders aus.
Mag sein das es seinen Weg gibt (der nicht verraten wurde), aber ich hab noch nie von einem gelesen (auf HT)

Mulli
21.05.2006, 12:40
Projektoren gegen die eines Linksgelenkten Autos tauschen? Wird es doch sicher welche geben die von der Größe her passen. Und so komplizierte Konstruktionen sind die Projektoren nun auch nicht. Die Linse ist halt entscheidend, und da bekommt man bestimmt auch welche von nem linksgelenkten rein.

Utze
21.05.2006, 17:37
...weil man auf die falsche Seite leuchtet :)


Wusste garnicht das die Ami's auch links fahren, denn dort wurde die Front ja auch verkauft :wink:

Und sicher kriegst du für sowas auch TÜV, sogar relativ problemlos, aber halt nicht umsonst (damit meine ich schon legal!). Es kostet halt ein paar Eurocent eine Einzelabnahme zu machen, allerdings ist die für Scheinwerfer bedeutend einfacher als z.B. für Felgen ohne Tüv-Segen.

Genau.
Und genau deswegen hab ich seit ner Woche Tüv für meine Advan.
Du solltest echt bloss mitschreiben wnen du auch von dem jeweiligen Thema Ahnung hast...

Mulli
21.05.2006, 22:00
...weil man auf die falsche Seite leuchtet :)


Wusste garnicht das die Ami's auch links fahren, denn dort wurde die Front ja auch verkauft :wink:

Und sicher kriegst du für sowas auch TÜV, sogar relativ problemlos, aber halt nicht umsonst (damit meine ich schon legal!). Es kostet halt ein paar Eurocent eine Einzelabnahme zu machen, allerdings ist die für Scheinwerfer bedeutend einfacher als z.B. für Felgen ohne Tüv-Segen.

Genau.
Und genau deswegen hab ich seit ner Woche Tüv für meine Advan.
Du solltest echt bloss mitschreiben wnen du auch von dem jeweiligen Thema Ahnung hast...

Nanana, wir wollen doch nicht gleich überheblich werden. Das Problem ist das bei den Conversion Kits entwerder keine Orginalteile beinhaltet sind(die dann immernoch für Amerikanische Straßen und somit FALSCH für unsere leuchten) oder halt die Japanischen Orginale von Honda die Schon derb Umgebaut werden müssen.

devin
21.05.2006, 22:03
Die Conversion Kits bestehen aus Originalteilen, kommen schliesslich von JDM ITRs oder direkt von Honda (Ersatzteile)

Utze
21.05.2006, 23:35
Eben ;)

Hagbard235
22.05.2006, 11:52
Das stimmt vorne bis hinten nicht !

Erstens gabs den ITR mit der JDM Front in den USA nie so beim Händler zu kaufen,
zweitens bekommst du die Leuchten sicherlich nicht legal eingetragen ohne ein lichttechnisches Gutachten zu machen
und drittens solltest du erst denken und dann schreiben, besonders wenn es sich nicht um die Wahrheit handelt

Gut, hätte ich mich genauer Ausdrücken sollen: Die Integra GSR Baujahr 90-93 hatten die selben Frontscheinwerfer (bis auf Details). Aber vielleicht reichte die Erinnerung ja nicht so weit.

und zu deinem Gutachten: Hab ich gesagt das du hingehst und sagt: Ich hätte das gerne eingetragen und der fragt: Klar, wo soll ich unterschreiben? Aber es IST legal möglich, es kostet halt etwas, weil ein Gutachten erstellt wird (was, auch auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole, deutlich einfacher ist als für andere Teile) und danach kriegst du es eingetragen. Und erzählt mir nicht, was nicht geht. Ich habe schon legal eingetragen CRX ED9 mit schwarzer Front und allen Seiten und Heckscheiben gesehen. Ist alles eine Frage von Geld, denn damit das erlaubt ist ist einiges Nachzuweisen (oder eine Kleinserie zu bauen, die Komplett abgenommen wird).

Und bevor du dich selber so weit aus dem Fenster lehnst, kannst du vielleicht auch "normal" antworten.

devin
22.05.2006, 12:11
es kostet halt etwas

Ja, und zwar 570 Euro + Mwst pro Funktion wohlgemerkt.
Und selbst dann ist es nicht garantiert das du die Lichter in Verbindung mit der JDM Front eingetragen bekommst.

Und das die Scheinwerfer vom dem alten Integra praktisch gleich sein sollen wie von dem neuen würde ich gerne mal sehen,
das is mir nämlich auch neu.

Pred
22.05.2006, 12:20
hauptsache wieder dünnschiss gelabert.....

http://www.batfa.com/photo3278integra93,black.files/3278integra93,black,front.jpg

http://www.teamgreenracing.us/sitebuilder/images/RYAN1-610x420.png


echt mal mo..... ich seh auch kein unterschied...

Hagbard235
22.05.2006, 12:21
Da kann ich auch nur auf 3. vertrauen, aber in US werden häufig die "alten" Scheinwerfer als Ersatz angeboten, teilweise auch für die neuen ITR um sie umzurüsten, denn dort kam der Wunsch auch schon auf. Die letzte Aussage war, das sie ohne wesentliche Anpassungen in die JDM-Front passen. Kann sein das du die eine oder ander Halterung ggf. etwas anpassen musst oder mal ein neue Löchlein bohren musst, so in etwas sagte man mir.

Und 570€ ist wirklich nicht viel, wenn man bedenkt was ein Komplett-Umbau mit Lackieren usw. kosten würde...tut mir leid, wer dafür Geld über hat, der kann die Euronen auch noch inverstieren.

bzgl. TüV: Ich kann nur sagen das die TÜV-Prüfer nur ein ansinnen haben: Sicherzustellen das alles funktioniert wie notwendig. Der eine "glaubt" dir das durch vorführen, der nächste erst du einen Gutachten. Die haben da "etwas" Handlungsspielraum. Zu guter letzt sind sie auch, ich weiss nicht wie stark seit den letzten Änderungen, in der Mithaftung wenn ein abgenommenes Teil nicht so funktioniert wie es soll. Da gibts auch sicher welche die keinen "bock" haben und alles ablehnen, das sollte aber die Ausnahme darstellen. Die tun auch nur ihren Job.

Utze
22.05.2006, 12:21
Die 90-93 waren um längen eckiger ;)

Und wenn du etwas eingetragen hast, heisst es immer noch cnith dass du es legal eingetragen hast.
Jede Eintragung ist im nachhinein noch anfechtbar, und am Ende zahlt der Fahrzeugführer und nciht der Tüv, falls was passiert.

Hallo!
Der Preis ist pro FUNKTION .
Jetzt rechne mal ;)

Hagbard235
22.05.2006, 12:26
Hallo!
Der Preis ist pro FUNKTION .
Jetzt rechne mal ;)

Man kann es auch kompliziert machen.... du kannst für die Acura-Scheinwerfer ein Komplett-Gutachten erstellen, welches 1. die gesamten Scheinwerfer umfasst und damit selbige Eintragen lassen, das kostet nur 1X und 2. lässt sich so ein Gutachten ggf. bei Bedarf auch weiter veräußern, wenn es auf die Acura-Teilenummer ausgeschrieben ist und nicht auf das eine Modell.

Hagbard235
22.05.2006, 12:28
Und wenn du etwas eingetragen hast, heisst es immer noch cnith dass du es legal eingetragen hast.

Ich spreche schon von legalen Eintragungen. Vieles geht, nur der Beweis der richtigen Funktion muss auf ausreichende Weise gebracht werden.

Utze
22.05.2006, 12:31
Und wat hab ich von Acura Scheinwerfern?
Wir reden hier immernoch von JDM Scheinwerfern, also die Projektorteile und nciht die alten ohne Projektor.