PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kupplung Verreckt?!?!



Casi
07.08.2003, 22:19
Hi Leute

Hab ein Problem......Stehe vohin an ner Ampel...1.gang drin es wird grün und ich will losfahren..mein auto macht nen satz und der Motor ist aus :o ....ich versuche wieder zu starten aber bei dem versuch die kupplung zu treten, trete ich gleich mal ins leere....und nen gang einlegen geht gleich garnet... nun gehe ich mal von aus das die Kupplung das zeitliche gesegnet hat. :-? :evil:

Nun meine Frage: wo bekomme ich möglichst günstig ne neue Kupplung für nen 92 crx ED9 her bzw. weiß jemand wo man die online bestellen kann.

Wäre für jeden tipp echt dankbar.

Gruß Carsten


`92 ED9

buesser
08.08.2003, 00:34
Hi Carsten!

Der crxarmin bietet soweit ich weiß verstärkte Kupplungen an, vielleicht wär die was für Dich.

Gruß buesser

P.S. Deine Bilsteins sind echt top - bin mittlerweile auf der untersten Nut, vorne und hinten. Passt wie angegossen.

ICROS
08.08.2003, 16:56
oder du gehst ne billige auf den abbruch holen, aber wie gut die Kupplung dann noch sind, wissen nur die göttern

BlackPower
08.08.2003, 17:16
check aber erstmal deine Kupplungsflüssigkeit!! Kann auch sein, dass du überhaupt keine mehr drinn hast :oops:

Casi
08.08.2003, 18:16
@buesser

freut mich das das mitt den bilstein bei dir so gut funktioniert.. :D können ja demnächst mal wieder Quatschen
:)

@ICROS

Will schon ne neue kupplung haben wenn ich sie schon wechseln muss...hab keine lust nach z.b.1000km das ganze nochmal zu machen...kostet ja auch ne menge kohle

@BlackPower

Kupplungsflüssigkeit???? :o :o :o Besitzt der ED9 sowas?? :-? :-?

Gruß Carsten


`92 ED9

Spanni
08.08.2003, 18:27
Nein, tut er nicht. Der ED9 hat ne Seilzugkupplung. Würd erst mal kucken ob ned das Seil ab ist.

Casi
08.08.2003, 20:06
@ Kevin

Also der Seilzug ist es nicht..der ist in Ordnung... :(

Was ich bemerkt habe ist.. wenn der Motor an ist und ich von der Kupplung runter gehe ist da ein schleifendes Geräusch.....trete ich die Kupplung wieder ist dieses weg...Also doch eindeutig kupplungsschaden oder?? :-?

Gruß Carsten


´92 ED9

ChickeN
09.08.2003, 01:39
Was ich bemerkt habe ist.. wenn der Motor an ist und ich von der Kupplung runter gehe ist da ein schleifendes Geräusch.....trete ich die Kupplung wieder ist dieses weg...Also doch eindeutig kupplungsschaden oder??

Das was Du bescheibst kann genausogut ein Getriebeschaden sein...
Aber so wie du oben schreibst würde ich auch drauf tippen dass es die Kupplung ist...

ChickeN
09.08.2003, 01:43
Was mir noch einfällt, hier verkauft doch grade einer
ne erleichterte Schwungscheibe inklusive Kupplung -
mach dich mal wegen der Teilenummer schlau, ich glaube die ist fürn ED9...
Schau mal unter Biete.
BTW: Ich hätte auch noch ne erleichterte und feingewuchtete Schwungscheibe fürn ED9 abzugeben...

Casi
13.08.2003, 19:30
Hi

Hab heut mein Crx in die Werkstatt geschleppt.
Dann mal meinen Meister schaun lassen... und es bestätigte sich.
Kupplungschaden... aber auch das Getriebe ist hin. :cry:

Nun mal meine Frage...wie lange dauert es ca die kupplung bzw. das Getriebe zu wechseln.....hat es schon mal ein von euch gemacht??

gruß Carsten


`92 ED9

Casi
13.08.2003, 19:31
Hi

Hab heut mein Crx in die Werkstatt geschleppt.
Dann mal meinen Meister schaun lassen... und es bestätigte sich.
Kupplungschaden... aber auch das Getriebe ist hin. :cry:

Nun mal meine Frage...wie lange dauert es ca die kupplung bzw. das Getriebe zu wechseln.....hat es schon mal ein von euch gemacht??

gruß Carsten


`92 ED9

hurican
21.07.2004, 21:41
Hai!

Das ist echt SCH****!
Habe mal ne andere Frage, kann man mit Getriebeschaden überhaupt nicht mehr fahren?

Bis denn dann
hurican

AGGRO_ED9
21.07.2004, 22:16
Hi

Hab heut mein Crx in die Werkstatt geschleppt.
Dann mal meinen Meister schaun lassen... und es bestätigte sich.
Kupplungschaden... aber auch das Getriebe ist hin. :cry:

Nun mal meine Frage...wie lange dauert es ca die kupplung bzw. das Getriebe zu wechseln.....hat es schon mal ein von euch gemacht??

gruß Carsten


`92 ED9

Oh man, das ist ja mal ne scheiss Nachricht... :cry:
Hab noch nie an nem ED9 die Kupplung gemacht. Aber ich tippe so zwischen 2 und 4 Stunden. Soll ja nicht so ne krasse Arbeit sein. Da hat man noch Platz zum arbeiten... :) Je nach dem, wie mans drauf hat kann das ganz schön fix gehen...

buesser
21.07.2004, 22:37
Ich glaub die Kiste läuft schon lange wieder ;)

AGGRO_ED9
22.07.2004, 18:17
Ich glaub die Kiste läuft schon lange wieder ;)

Oh verdammt!!! :D
Das Thema ist ja uralt! Manoman, voll nicht gepeilt... Kann ja mal passieren... :o