PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wer hat viel erfahrung mit motoren zusammenbau!?!?



srt-vienna
15.05.2006, 21:10
hallo leute, habe soeben an angebot bekommen von einm h22 motor der aber komplett zerlegt ist bis auf den block (kolben sind noch drinnen) das problem is nur das die sachen alle in einer kiste sind! bis auf die nockenwellenlager die sind beschriftet...! ist es möghlich das ich den motor wieder wieder zusammenbauen kann, so dass er dann auch wieder läuft?? dazu werde ich höchstwahrscheinlich auch ein werkstättenhandbuch brauchen oder??


lg srt-vienna

fischi
15.05.2006, 21:16
Wenn Du weder WHB noch Erfahrung hast -> vergiß es. Mit WHB, bissel Schraubergeschick und ein paar geduldigen Usern im Forum sollte es machbar sein.

srt-vienna
15.05.2006, 21:24
erfahrung hab ich schon bin ja mechaniker, halt leider nur nicht an honda motoren bzw an einem h22! deswegen wärs auch von vorteil wenn mir da wär helfen könnte der das schonmal gemacht hat!!??


lg srt-vienna

fischi
15.05.2006, 21:56
Dann brauchst ja nur paar Skizzen aus dem WHB, Anzugsmomente und Reihenfolgen, und das drumherum für den Zahnriemen. Richtig?

srt-vienna
15.05.2006, 22:02
ja eigentlich schon, das was mir sorgen macht ist wenn ich dann ein teil in die hand bekomm und dann ned weiß wohin damit...!

das is eigentlich mein größtes problem...!

was kann ich den am besten machen wenn die riemenscheiben schon vom flugrost (hoffentlich nur flugrost) befallen sind!??! --> sandstrahlen und lackiern???


lg srt-vienna

Prince
15.05.2006, 22:07
am besten du guckst dir "den bausatz" erst mal an! als mechaniker weist du ja, was du brauchst bzw. was alles dabei sein muss. ich würde aber glaube ich das geld investieren und den motor direkt neu lagern! also überall neue lagerschalen etc.
fahre doch mal einfach zu dem hondahändler deines vertrauens und frage, ob du nicht mal ein paar seiten aus dem WHB rauskopieren darfst.
gruß lars

srt-vienna
15.05.2006, 22:13
ich würde ihn sowieso gleich neu aufbauen, sprich neu lagern...! ich hab aber leider noch nie einen v-tec motor zerlegt bzw zusammengebaut und deswegen habe ich etwas bedenken, hab mir den motor nämlich schon angesehen und da is wirklich alles durcheinander...!

fischi
15.05.2006, 22:27
Da ist bis auf die Nockenwellen und den hydraulischen Riemenspanner nix besonderes dran 8) Hält sich sehr in Grenzen.

srt-vienna
15.05.2006, 22:29
wie ich dort war hab ich z.b soche druckdosen oder druckspeicher dosen in der hand gehabt, das is zb was wo ich nicht weiß wo das hingehört...!

beim motor selber kann man eh nicht falsch amchen, aber bei dem ganzen drum herum was dazugehört und ohne dem geht ja eben ned...!