PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrwerksfrage....was haltet ihr von den Jamex Federn



crx-man
15.05.2006, 22:47
Hallo
Wollte mir Jamex Federn holen, die sollen auf die Originalen Stoßdämpfer drauf und sind 35mm tief.
Was haltet ihr davon, wer hat schon damit erfahrungen gemacht??
PS: Ist für ein Honda crx del sol

Gruß
Toni

VTEDRACER
15.05.2006, 23:45
zu den Jamex Federn kann ich nix sagen ,
kann dir nur H&R empfehlen.

Flo-JDM-EE9
16.05.2006, 07:07
Ich habe die Jamex Federn verbaut und kann sagen das sie garnicht mal soo schlecht sind wie viele mir schon gesagt haben !
Ich habe 60/40 und er wird wesentlich tiefer und Härter so das mann schon gantz schön aufpassen muß wie mann fährt !!

Aber sind zu empfehlen !!


Gruß Flo

crx-man
16.05.2006, 07:19
Und vom Fahrkomfort her?? Wie sind die da?
Habe im moment rote koni stoßdämpfer drin mit Federn (rot)
60/40 und das ist mir viel zu tief und zu hart.
Hab ich dann bei den Federn mit den Originalen stoßdämpfern ein bisschen mehr Komfort? Also dass die nicht so hart sind meine ich.

power-gamer
16.05.2006, 09:35
also ich habe originale stoßdämpfer drin mit 30er (!!!!) federn. die sind auch rot. in kurven sehr wenig neigung und auf der autobahn annehmbar.

federungskomfort, würde ich jetzt sagen, hat man schon noch, aber auf kurzen bodenwellen und querfugen stuckert das "fahrwerk" ganz schön! wobei ich auch sagen muss, dass die rad/reifen kombination einiges ausmacht. mit meinen 15zoll winterreifen (195/50R15) war der wagen viel weicher als mit den 17zoll sommer-alus (205/40R17). klar, die reifenflanke schluckt ja auch einiges.

mfg, felix

herminator
16.05.2006, 17:31
Also Fahrkomfort kannst Du vergessen. Überleg mal Originaldämpfer und kurze Federn. Das bedeutet dass der Dämpfer je nach Innenleben schon in der Progression ist. Der "rest" an Federweg ist demnach hart härter am härtesten :lol:
Ich hatte mal das komplette Jamo Fahrwerk mit den gelben Dämpfern. Na ja masochistisch würde es gut bezeichnen. Du merkst jeden Stein. Aber sehr zielgenau. Neigung keine. Für die Karosserie ein Weichmacher. Stabis !!!

CRX ED9 91
16.05.2006, 18:45
ich würds nicht mehr machen!!!

Hab Supersprint Dämpfer und Jamex Federn (60/40) im ED9 sind klein wenig härter als die Orginalen.

und NEIN ist eine Übergangslösung.

wer schlecht käuft kauft zwei mal :/

Uffi
18.05.2006, 09:14
Die "Billig" Federn sind weitgehend alle zu Weich, gut sind nur Eibach, H&R odg.

FK, oder KAW weiss ich es aus eigener Erfahrung das die einfach viel zu weich sind.

yoman
18.05.2006, 10:06
ich bis vor kurzen jamex 60/40 drin und muss sagen die hatten mich garnich überzeugt ... waren viel tiefer und hatten sich ungleichmässig abgesetzt

The Invisible
18.05.2006, 10:15
du weisst dass jamex schon lange nichtmehr existiert? es sind nur noch restbestände im umlauf. warum existiert jamex nimmer? -> weil oft federn gebrochen sind und angeblich auch mal ein heftiger unfall passiert ist. ich hatte 40er jamex federn 5 jahre lang im ed9 und war zufrieden ehrlichgesagt. war nicht zu weich und nicht zu hart. aber trotzdem: es geht nix über eibach!!! hol dir die!

Sonja_EG6
18.05.2006, 14:09
Hätte noch einen Satz 40er Federn von AP-Racing übrig.

Inkl. Gutachten für Deinen Wagen 50 Euros + Versand (glaub 10 Öre).

AP hat auch immer ganz ordentliche Teile hergestellt.

Grüsse Sonja

crx-man
18.05.2006, 22:50
Habe von jemandem das Komplette Fahrwerk inkl. Federn bestellt, müsste ich morgen, spätestens übermorgen bekommen. Aber wenn ihr nicht so davon begeistert seit. Was haltet ihr von Nippon?
Natürlich auch 30-35mm tief.
Ich habe im moment 60/40 drauf ist zu tief für mich.
Meine beiden 114 endrohre schleifen an manchen stellen.
Das wird für mich langsam lästig.