PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kann mir ein guten Sportauspuff empfehlen????



diablo82
16.05.2006, 03:52
Hey Leutz
würde gerne mir in nächster zeit ein neuen sportauspuff kaufen. aber ich weiß nicht was für einen. Habe mir vor 1 jahr ein Remus auspuff geholt (der nicht grad billig war) bin mit dem total unzufrieden , weil er gar kein sound hat.
Kann mir vieleicht jemand einen schönen und mit einem knackigen und etwas lauten sound vorschlagen???
Habe gehört das die von Magnaflow gut und laut sein sollen, würde ihr mir so einen empfehlen???
z.b.:
http://cgi.ebay.de/Magnaflow-Sportauspuff-mit-ABE-Honda-PRELUDE-CIVIC-CRX_W0QQitemZ8063849376QQcategoryZ73079QQrdZ1QQcmd ZViewItem

Danke für eure meinung.

Corti
16.05.2006, 04:38
und wenn du dir zu deinem remus noch nen intake hollst ? sollte auch gut was am sound steigern

HARDSTYLE
16.05.2006, 05:06
Wieviele km bistn schon gefahren mit dem Remus, weil die Remus zeichnen sich dadurch aus dass sie erst SEHR SEHR spät richtig aufdrehen, also wenn du fährst, das wird schon, und wenn das ned hilft mal kurz mim Bunsenbrenner nach dem Problem schauen :D
Aber ned zuviel...
Sollte aber noch werden...

CRX_Fan
16.05.2006, 13:11
Um was für ein Honda handelt es sich genau?

Also laut und racig kernig derb sind natürlich Invidia´s oder Magnaflows´s.

Brummig, Extrem Brüllend Tief und arg basslastig sind die guten alten Mohr´s!
Kennst sicher den Abflussrohrstyle in 114 und 130mm

Greetz,
Ben

CivicTypeRHonda
16.05.2006, 13:28
INVIDIA!!!!! :D 8)

CRX_Fan
16.05.2006, 13:28
Hä... NIVIDA :lol:

EG_XXX
16.05.2006, 13:40
Um was für ein Honda handelt es sich genau?

Also laut und racig kernig derb sind natürlich Invidia´s oder Magnaflows´s.

Brummig, Extrem Brüllend Tief und arg basslastig sind die guten alten Mohr´s!
Kennst sicher den Abflussrohrstyle in 114 und 130mm

Greetz,
Ben


Abflussrohrstyle du meinst eher Kaminofenrohrstyle :lol:

CRX_Fan
16.05.2006, 13:46
oder Kanalrohrstyle! :P

esdeecee
16.05.2006, 14:18
wenig geld (Quali ok, meiner Meinung nach für das Geld): Magnaflow 5"/6"
viel geld (dafür den geilsten klang aber kein Tüv):Invida/Skunk2
Preislich dazwischen liegt Mohr/Nnomo: Ofenrohr mit derber Optik und derbem Sound..

Deathrow
16.05.2006, 14:40
INVIDIA!!!!! :D 8)


hätte noch eine fürs coupe 92-95^^

diablo82
16.05.2006, 17:47
Also habe eine eg4. Der remus hat so ca. 30000 km drauf, den hab ich schon mit dem bunsenbrenner bearbeitet und dat hat auch nichts gebracht. Der hat schon sound aber nicht grad den sound den ich mir vorgestellt habe und ein infake hatte ich auch drin gehabt da ist der sound im dem motor raum lauter geworden. Naja weiß echt nicht was ich machen soll!!! Am besten aufreißen und leer machen :mad:

CRX_Fan
16.05.2006, 18:23
leer hören sich die meistens Sche!sse an

pLoTz
16.05.2006, 18:27
leer kannste billiger haben. nimm ne coladose, läuft aufs selbe hinaus.. klingt dann auch genauso scheiße.

mein supersprint backfire kam zum schluss recht schön, fand ich, der hatte da so 20tkm runter. musst mal meinen nachfolger fragen ( julchenej9 ) was er davon bislang so hält :) . der hat auch ne abe. beim magnaflow musst du dir noch ne halterung anfertigen, meiner meinung nach ist die verarbeitung der dinger nicht grad toll..

dfX2k
16.05.2006, 18:35
Sorry, das ich dein Topic missbrauche,
aber könnt ihr mir einen Auspuff empfehlen, der eher nen dezenten Sound hat.

Also kein Gebrülle oder so, weil 90PS is ned wirklich ne Rakete.
Will mich ja ned blamieren. :wink:

Danke!

CRX_Fan
16.05.2006, 18:43
Was hat denn der Sound mit der PS Zahl zu tun? :D

Bloss weil man nur 90PS hat darf man nicht laut sein? :lol:
(kommt auch drauf an wo man die Messlatte setzt - so beim Fiat Uno oder so, weil dann hat man ja vergleichsweise VIIIIEL Leistung) :D

Das sage mal den ganzen Polo45 Fahrern :P

diablo82
16.05.2006, 22:31
Das beste ist nach dem ich den auspuff ausgebrannt habe hörte er sich genau so an wie vorher. Naja bestimmt hab ich da was falsch gemacht. Habe 30 minuten lang den bunsenbrenner dran gehalten und 2 stunden abkühlen lassen. war woll zu wenig :-?

AsianPrincess
17.05.2006, 09:27
@ diablo82
Ist die Frage, ob du in dem Sinne, was legales möchtest oder auch was illegales einbauen würdest :-?

CRX_Fan
17.05.2006, 11:31
Mein Powerrohr Pott war mir noch zu leise, da habe ich ihn gebrückt, jetzt ist er zu derbe laut...

diablo82
17.05.2006, 18:50
Ich will alles legal haben.

adventus
17.05.2006, 20:57
also ich hatte nen Magnaflow und ich fand den ton einfach nur genial *g* auch wenn er etwas übertriebn war für nen eg3 =)

verarbeitung... fand ich eigendlich nichtmal so schlecht, halterungen kann man sich kaufen von daher ^^ sooo teuer isser auch nicht und aus edelstahl :)

nobbla
18.05.2006, 09:23
ich kann dir zu nem fireball con dc sports raten
is aber leider ohne tüv
sound mit silencer : unten rum angenehm leise und wenn du gas gibst wird er laut
ohne silencer: einfach nur geil laut und unten rum schön dumpf

esdeecee
18.05.2006, 10:29
würd in dem fall nen magna nehmen, denn das is das günstigste was auch gut aussieht und nen guten klang hat für das geld ..und halt TüV!

feel
08.06.2006, 13:22
Ich habe seit Samstag einen Magnaflow drunter und ich bin absolut begeistert.
Ich hatte zuerst Sorge das er mir zu laut ist, aber nach meinem Geschmack ist er genau richtig und man kann ihn auch schön leisen fahren.
Stimmt es das der Sound sich nach paar km noch ändert?
Am coolsten ist es wenn man vom Gas runtergeht und dieser ähnliche Sound, wie wenn Rennwagen ne Fehlzündung haben, kommt, einfach Traumhaft :P Weiß jemand genau wann dieser Sound auftritt? Kann man das bewusst steuern? :P

Kauf dir nen Magna! Für den Preis findest du nichts besseres und Optik + Sound sind meiner Meinung nach super!

adventus
08.06.2006, 18:22
das knattern war bei mir immer bei knapp 3000 umdrehungen wenn ich vom gas bin :D

und ja der wird nochn bissl anders aber nicht schlechter :) ich fand den goil ^^

VTECCOUPE1983
08.06.2006, 18:47
Ich habe seit Samstag einen Magnaflow drunter und ich bin absolut begeistert.
Ich hatte zuerst Sorge das er mir zu laut ist, aber nach meinem Geschmack ist er genau richtig und man kann ihn auch schön leisen fahren.
Stimmt es das der Sound sich nach paar km noch ändert?
Am coolsten ist es wenn man vom Gas runtergeht und dieser ähnliche Sound, wie wenn Rennwagen ne Fehlzündung haben, kommt, einfach Traumhaft :P Weiß jemand genau wann dieser Sound auftritt? Kann man das bewusst steuern? :P

Kauf dir nen Magna! Für den Preis findest du nichts besseres und Optik + Sound sind meiner Meinung nach super!

welchen hast du dir den geholt? also nummer und zoll? und bei wieviel drehzahl fährst du so? also ich habe 14859 5"zoll also das beim gas loslassen habe ich auch aber nur wenn er warm ist aber irgendwie finde ich den magna leise im innenraum, wie ist das den draussen bei dir?

adventus
08.06.2006, 19:12
innen fand ich den auch leise aber aussen angeblich laut ;)

hatte den doppelten also 2x90 die nr weiss ich grad nich :D

ich weiss du meintest mich nich aber trotzdem ^^

VTECCOUPE1983
08.06.2006, 19:21
innen fand ich den auch leise aber aussen angeblich laut ;)

hatte den doppelten also 2x90 die nr weiss ich grad nich :D

ich weiss du meintest mich nich aber trotzdem ^^

ne eigentlich finde ich gut das du dich gemeldet hast dass bestätigt das doch magna aussen sich ganz anders anhören ich werde wohl die tage ein video machen dann weiss ich besser bescheid

Stuggi-Civic
08.06.2006, 20:52
ne eigentlich finde ich gut das du dich gemeldet hast dass bestätigt das doch magna aussen sich ganz anders anhören ich werde wohl die tage ein video machen dann weiss ich besser bescheid

Ja, aber ist ja bei den meisten so oder? ;)

Und - stell dich doch mal hinters Auto un lass jmd draufdrücken, dann hörste es auch*g

Thema: Verändert sich der Sound, finde ich schon. Also bei mir wurde es noch ein Stück "heftiger" würde ich mal liebevoll sagen*g

Und was mir noch einfällt - der 2 Rohr-Magnas ham ja auch nen bissi anderen Sound als die 1 Rohr-Magnas (Durfte z.b. nen 2 Rohr Magna anhören - und ist scho a weng andersch als meiner) nicht so "grell" und "kreischend" würde ich mal sagen gayfight

cej1
09.06.2006, 12:51
Ich habe seit Samstag einen Magnaflow drunter und ich bin absolut begeistert.
Ich hatte zuerst Sorge das er mir zu laut ist, aber nach meinem Geschmack ist er genau richtig und man kann ihn auch schön leisen fahren.
Stimmt es das der Sound sich nach paar km noch ändert?

also am sound ändert sich garnichts. höchstens wenn du 15min. 200 gefahren bist und draußen 30°C Sommer Sonnenschein Wetter ist, dann ist der Sound einfach nur noch unmenschlich.
Ich muss dazu sagen, dass ich noch nen Intake drin habe und das nach meiner Einschätzung 40% vom Magnaflowsound ausmacht


Am coolsten ist es wenn man vom Gas runtergeht und dieser ähnliche Sound, wie wenn Rennwagen ne Fehlzündung haben, kommt, einfach Traumhaft :P Weiß jemand genau wann dieser Sound auftritt? Kann man das bewusst steuern? :P

ähm ich denke mal du meinst dieses "blubbern" beim abturen.
das kannst du durch minimales gasgeben steuern.

feel
09.06.2006, 15:35
Heyho,
Sorry hatte die letzten Tag bisschen viel um die Ohren ;) Ich habe den Magnaflow Muffler 14847 unter meinem eg3. Bei mir ist es auch so das er sich von innen teilweise sehr leise anhört, aber andererseits auch ziemlich laut ;) Die Drehzahl kann ich dir leider nicht sagen, da ich noch den alten Tacho drin habe :/ 3000 könnte aber hinkommen. Genau dieses Blubbern beim Gasvermindern meine ich. Ich finde es hört sich einfach hammer an und teilweise ist es richtig heftig ;) Ich werde die nächste Tage mal probieren eine gute Kamera von meinem Dad zubekommen und stelle dann paar Soundfiles on.

Gruß Tim