PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ist meine klima krank? (pics)



PreliBA4
16.08.2004, 22:41
Hi,

schaut euch diese bilder an. ich habe so einen grünen "ausfluss" aus meiner klima. ich hoffe, es ist nicht das kompressoröl. also die klima läuft einwandfrei, aber beim anderen lude hatte ich nicht so eine sauerei unterm kompressor.

was meint ihr? sorgen machen? geld zurücklegen für neuen kompressor? VW kaufen? :/

http://home.arcor.de/motegi/pics/16v/klima/schleim_s.jpg


hier, gleich rechts vom stirnrad, gibt es noch so einen ablaufschlauch. bin mir allerdings nicht sicher, ob das irgendein überlauf vom kompressor ist.
kommt hier die sauerei raus?


http://home.arcor.de/motegi/pics/16v/klima/schlauch_s.jpg

fischi
16.08.2004, 22:57
Wenns aus der Klima kommt, is das nicht so glibbergrün. Ich tipp mal auf den Ablauf von der Wasserpumpe, die wird wohl so langsam mal undicht werden...

PreliBA4
16.08.2004, 23:20
hmm, aber ich merke keinen wasserverlust im kreislauf.
kann es sein, dass das hier so eine serviceflüssigkeit war, um die klimaanlage unter UV licht auf dichtheit zu prüfen?

Booster
16.08.2004, 23:59
jo ich sach das ist Kontrastmittel ...kommt bei einer fähigen Werkstatt beim Klimaservice mit rein ...hat den Vorteil das man eine Fehlersuche relativ unkompliziert und kostengünstig durchführen kann wenn was ist.

Anscheinend hast ein Leck?!?...einfach mal deine Werkstatt deines Vertrauens anfahren!

fischi
17.08.2004, 09:58
Es sieht aber eher so aus, als kommt das von dem kleinen Röhrchen von oben. Und das geht von der Wasserpumpe weg. An der Riemenscheibe vom Kompressor ist nichts zu sehen! Die paar Tropfen merkst beim Kühlerwasser noch nicht als Verlust. Wenns Klima wäre, dann wäre die schon aus :wink:

PreliBA4
17.08.2004, 10:33
also als ich den wagen kaufte, habe ich im schauglas von der trocknerpatrone so was grünes gesehen. habe mich damals schon gewundert, wieso dieser lude das hat und mein letzter EX nicht.
nach paar wochen fahren, klima benutzen, war es weg. im schauglas ist jetzt nichts mehr zu sehen.

@Booster: ich befürchte auch, dass meine kompressordichtung am a*** ist. :cry:
andererseits habe ich dieses predatorblut schon seit wochen da unten und die klima läuft einwandfrei und kühlt sehr stark.

dieser schlauch am kompressor, was ist das? sowas gabs nicht beim EX. ich ziehe immer diesen vergleich, weil beide klimaanlagen abgesehen von paar kleinigkeiten gleich waren.
das kann kein ablauf vom kompressor sein.

bb2fischi, meinst du wirklich das sei ein ablauf von der wasserpumpe? :-?

fischi
17.08.2004, 10:57
Vom Kompressor jedenfalls nich!

PreliBA4
17.08.2004, 18:11
dann wisch ich erstmal die sauerei weg und beobachte es die nächsten tage/wochen. :/

unterm auto tropft es aber nicht, wenn ich parke.

=FaB=BB2
19.08.2004, 07:13
kai keine kühlerflüssigkeit ist so dickflüssig und extrem grün... außer man kippt das zeug pur rein... tippe auch auf kontrastmittel...

fischi
19.08.2004, 09:40
Hast Du auch wieder recht...