PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Kabel durch Türen ziehen bei großem Kabelbaum @ EK3?



wysius
16.05.2006, 17:03
hi!
ich stehe gerade vor der frage, wie ich die lautsprecherkabel durch die kabelkanäle in die türen bekomme!? mein alter ej9 hatte nicht diese ganze elektronik in der tür und somit dort keinen fetten stecker, der neue hat es aber und aufgrund des steckers bekomme ich dort natürlich keine ls-kabel mehr durch!
wie habt ihr das gelöst, was soll ich da tun?
für schnelle hilfe wäre ich sehr dankbar!

fanat!c
16.05.2006, 17:26
also entweder loch durch den stecker an geeigneter stelle bohren oder einfach so durch die tür bohren und abdichten :D

MeHase
16.05.2006, 21:27
Bedenke, dass du dann das Loch auch schön vor Rost schützt.

Andre EK4
16.05.2006, 21:48
Stecker aufbohren. Hab ich auch gemacht. Geht 1a bis 2.5mm² oder speziell geflochtenen 4mm².

Es ist normalerweise im unteren Steckerbereich ein Platz frei den man für solche Zwecke mißbrauchen kann.

wysius
16.05.2006, 23:11
Stecker aufbohren. Hab ich auch gemacht. Geht 1a bis 2.5mm² oder speziell geflochtenen 4mm².

Es ist normalerweise im unteren Steckerbereich ein Platz frei den man für solche Zwecke mißbrauchen kann.
jop, den tipp hab ich schon ein paar mal nun bekommen und werde es denke ich auch so machen, danke!
aber um da dran zu kommen muss wohl die tür ab, ist natürlich SEHR kacke! :x

HondaTestDriver
17.05.2006, 06:44
jo, Tür muss ab, sonst bricht man sich fast die Hände...

bei nem Kumpel haben wir es etwas anders gemacht:
durch die original-Öffnung in der Karosserie raus, am schlach entlang und dann hinter der Türverkleidung rein...geht relativ flott

FlatFX
17.05.2006, 10:58
also ich habs anders gemacht !

1. Tür muss nicht ab ! Wenn die Kotflügen ab sind gehts relativ leicht.
2. Loch durch die tür gebohrt
3. Schrumpfschlau auf einer Seite erhitzt
4. Durch das loch durch.
5. mit selbstverschweißendem isolierband mit der normalen Kabelführung verbunden.
6. Loch isoliert.


ne frage heatte ich aber noch ! Wie kann ich denn das Loch noch vor Rost schützen ?

mfg
Andre

wysius
17.05.2006, 11:26
aber es ist generell doch einfach die tür abzubauen, als den kotflügen, oder sehe ich das falsch??

FlatFX
17.05.2006, 11:38
kann sein ja. Um die Kotflügel abzubauen muessen die Seitenschweller ab.
Da ich die eh ab hatte wars für mich die leichtere Lösung.

Die Rostfrage hat sich schon erledigt. Werd mir ein Zink Spray kaufen und das Loch damit einsprühen.


noch zu den durchbohren durch den Stecker. Also bei mir ging das garnicht. War mir zu riskant, dass hinterher der Stecker noch kaputt ist.