PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ED9 Umbau auf 5 Loch Radnaben / Porsche Bremsen



herminator
16.05.2006, 17:35
Hi will meinen CRX auf 5 Loch Radnaben und großen Bremsen umrüsten.
Kann mir jemand Tipps geben was für Serienteile hier passen?
5 Loch wegen Felgen (gibt es mehr Auswahl) und Bremsen, ich glaub da muß man beim CRX nix groß zu sagen :(
Porsche Bremsen ist so ne Idee muß aber nicht sein aber wenn ich die Preise der Umrüst Anlagen sehen :eek:

ChickeN
16.05.2006, 17:39
Dazu gab es hier schon threads, die befassen sich erstmal mit dem Swap auf die Anlage vom ITR / Legend / NSX, was du auf jeden Fall brauchst sind Achsschenkel vom EE8 / EE9, dort hinein müssen dann Radnaben vom ITR, die haben 5 Loch - wobei aber die Auswahl an Felendesigns doch kein echtes Argument sein dürfte in 4x100 gibts nun wirklich einiges...

herminator
16.05.2006, 18:17
Hi chicken
Danke, dann werd ich wohl mal hier suchen müssen.
ITR Teile zu finden ist ja schlimmer wie für meinen alten Opel GT :lol:
an Legend und NSX ist wohl gar nicht zu denken. Oder kennt hier jemand der welche hat :roll:
Versuch mal 18 " Felgen mit 4x100 LK :lol: :lol: zu finden. Und wenns 17 " er werden sollten, vielen haben einen 5 er Stern und das mit 4 er Bohrung WÜRG. gefällt mir nicht so wirklich. Vorhin kam gerade mein Engine Swap Buch von Amazon. Vielleicht steht da was drin :D

CivicEG4
16.05.2006, 18:42
18" auf den Rex? :e

NSX oder Legend Sättel findet man manchmal, ITR Sättel sind baugleich zu Prelude BB1/2 also auch recht oft zu finden.

mfG Felix

CRX_Fan
16.05.2006, 18:45
also zuuuu grosse Felgen können auch Sche!sse ausehen! :D

Aber wer Geld für 18 Zöller hat, der kann doch auch gleich ne Brembo Bremsanlage draufmachen, oder?... :D

herminator
17.05.2006, 16:48
Danke für die Info mit der Prelude. Dann werd ich mal suchen gehen.
BREMBO :lol: da muß ich wirklich zu viel Geld haben. Da gibts besseres für weniger. Im übrigen hängts von der Bremse ab. Aber die Karosserie ist für 18 vorbreitet, zumal ich wieder das original Fahrwerk reinmachen mußte, ansonsten muß ich jede Woche den Frontspoilder neu anschrauben :x
Mit den aktuellen 16 er kannst Du ne Kuh duch den Spalt werfen. Sieht nicht wirklich gut aus. Und mit Airride siehts bisher auch schlecht aus. Jedenfalls gibts nix in Deutschland. Oder ??

CivicEG4
17.05.2006, 18:15
Danke für die Info mit der Prelude. Dann werd ich mal suchen gehen.
BREMBO :lol: da muß ich wirklich zu viel Geld haben. Da gibts besseres für weniger. Im übrigen hängts von der Bremse ab. Aber die Karosserie ist für 18 vorbreitet, zumal ich wieder das original Fahrwerk reinmachen mußte, ansonsten muß ich jede Woche den Frontspoilder neu anschrauben :x
Mit den aktuellen 16 er kannst Du ne Kuh duch den Spalt werfen. Sieht nicht wirklich gut aus. Und mit Airride siehts bisher auch schlecht aus. Jedenfalls gibts nix in Deutschland. Oder ??

Es gibt auch bei den Ami´s kein Airride das gut ist.

mfg Felix

herminator
17.05.2006, 18:25
Wieder was gelernt :D und Geld gespart :lol:
Wie kommst Du zu der Aussage?? Nur zum Springen gut nicht fürs fahren?

CivicEG4
17.05.2006, 20:05
Wieder was gelernt :D und Geld gespart :lol:
Wie kommst Du zu der Aussage?? Nur zum Springen gut nicht fürs fahren?

Mit Airride kann man nicht wirklich springen. Das geht nur mit Hydraulic. Wenn das Fahrwerk "oben" ist, ists zu schwammig und wenns unten ist, zu hart. Frag mal Negro, der hatte das suuuupertolle GAS oder Bavaria Tuning Fahrwerk in seinem EJ2...

Ist halt für show&shine gut, aber nichts für daily oder heizen.

mfG felix

Herr Lehmann
17.05.2006, 21:16
Mit 18Zöllern kommt die Kiste doch eh nicht mehr vorran, dann brauchst du auch keine grössere Bremse :D und wieder Geld gespart...

herminator
18.05.2006, 12:36
Frag mal Negro, der hatte das suuuupertolle GAS oder Bavaria Tuning Fahrwerk in seinem EJ2...

Komisch ich war vor ca einem Jahr in Memmingen bei Bavaria Tuning die sagten dass sie nichts für den ED9 hätten. Aber eagal. Ich dachte nur dass ich damit mein Spoiler "Problem" in den Griff bekäme.




Mit 18Zöllern kommt die Kiste doch eh nicht mehr vorran, dann brauchst du auch keine grössere Bremse und wieder Geld gespart.

Wenn mein CRX original wäre könntest Du recht haben. Aber nicht mit ca 1300 kg Gewicht und H22 Engine Swap. :D

CRX_Fan
18.05.2006, 12:41
Wenn mein CRX original wäre könntest Du recht haben. Aber nicht mit ca 1300 kg Gewicht und H22 Engine Swap.

Details...!

Liquidc
18.05.2006, 15:28
wieso findet man keine 18 zöller in 4 mal 100? Hab grad n neuen satz 18 er in 4 mal 100 im Keller liegen *g*..Auswahl ist zwar beschränkt aber irgendwas gibts immer! Die Felgen sehen doch Top aus ? :D
http://www.salva-automovil.com/images/llantas/ronal/R40.jpg

CivicEG4
18.05.2006, 18:07
Bei 1300Kg ist auch ein H22 Swap fürn Sack :/

eg4
18.05.2006, 18:50
wie steckt man in nen ed9 ~350kg? :e

herminator
18.05.2006, 20:39
Details...!

Kompletter Car Hifi Umbau (2 Sitzer) inkl vernünftiger Dämmung.
Daher etliche KG in den Türen Seitenwänden Kofferraum Innen und Außenbleche. 2 Amps Audisons und 3 Subs Hertz 200 er Rearfill Focal 165V2 Sub Endstufe C Quence 350 Front System Aktiv 2 Audisons jeweils unter den Sitzen.
Gibt im Winter super Sitzheizung :D
Selbstgebaute Doarboards mit je 2 RCF Kickbässen und Görlich MT Carpower HT und Sony Bändchen in der A Säule. Angesteuert JVC 909 und Yamaha DSP. Zusätzlich Car PC mit Navi MP3 160 GB HD Video Überwachung.
Das danze mint entsprechend GFK und Siebdruckplatten verbaut und mit Leder bezogen.

300 Kg Dann rechne mal 2 Personen a 70 KG + Anlage ??? Was wiegt eine zusätzliche Exide 55 ? Oder fährts Du Dein Auto mit Fernsteuerung :D Dann wärs weniger. Der Motor bringt auch "etwas" Gewicht und und und..

H22 + Turbo sollte reichen für die meisten Sachen. Aber erst mal H22 dann mal sehen. Hauptsache die Basis stimmt. Und man muß ja was zum schrauben haben Oder ??

Im übrigen fahr ich keine Rennen sondern viel AB

HORNETgoesVTEC
19.05.2006, 07:14
Servus,

mit H22 Swap ist die Frontspoilerhöhe dann Dein kleinstes Problem :( Der H22 Motor lädt sehr weit nach unten aus, der Hauptgrund warum ich es irgendwann verworfen habe....

Gruß
Marc

herminator
19.05.2006, 09:43
Hi Marc,



mit H22 Swap ist die Frontspoilerhöhe dann Dein kleinstes Problem Der H22 Motor lädt sehr weit nach unten aus, der Hauptgrund warum ich es irgendwann verworfen habe....


dann dürfte der H22 Swap nicht passen? Oder andere Ölwanne?
In dem Swap Buch wurde diesbezüglich nichts explizit erwähnt. Wurde ja auch schon öfters gemacht soweit ich das sehe.
Oder was meinst Du mit läd sehr weit nach unten aus?

HORNETgoesVTEC
19.05.2006, 11:45
Servus,

bei honda-tech.com haben mehrere, die den Swap vollzogen haben Bilder gepostet. Ohne Tieferlegung hat man glaub so 8cm zur Ölwanne, oder so ähnlich. Lies Dich mal bei H-T ein.

Gruß
Marc

herminator
20.05.2006, 08:50
Hi Mark,
Danke für den Link wed ich mal tun