PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Karroserie Steifigkeit Del Sol und extreme Tieferlegung



-Arthur-
16.05.2006, 23:00
Habe mir heute einen Del Sol gekauft! gleich mal eine runde ohne dacht gefahren, was mich sehr erschrocken hat, ist wie die ganz karroserie auf schlaglöchern und so schwingt! mein Sol ist max 40mm tiefer und stinknormale 7x15 felgen mit 205er reifen sind drauf!

gibt leute unter euch die ihren del sol, mittel fahwerk extrem tief und hart fahren? ich wollte ein kw fahrwerk einbauen und schon gut tief schrauben, nur mache ich mir sorgen, das da was reisst!

tomekk
16.05.2006, 23:38
hab ein kw var.2 bei mir drin und schon bisschen härter gestellt... sollte eigentlich nix passieren...

hier mal ein bild damit du siehst wie tief ich ihn hab

http://img461.imageshack.us/img461/7198/mauer0jd.jpg

TimoHH
17.05.2006, 06:00
Hab auch nen Sol - > auch tief tiefer :D

Bei mir sind an der Beifahrerseite die Schweisspunkte die diesen Bügel in dem sich die Tür verankert, wenn sie geschlossen ist gerissen und haben angefangen zu rosten! :eek:

Hab da jetzt nen neues Blech einschweissen lassen.

Meiner Meinung nach kommt das durch die weiche Karosse.

Timo

crx3480
17.05.2006, 07:45
Ja die Karosse ist bei dem Del sol so wie die EG Civics extrem weich,
merkt man auch schon wenn man den aufbockt zum reifenwechseln
da schließt die Tür auch nimmer richtig.

Hatte bisher nur Federn drin, aber das war schon recht heftig,
könnte mir auch gut vorstellen das mit nem ordentlichen Fahrwerk
auf dauer sich was löst.

Darum wurden die Rennserien auch nie mit dem del sol gefahren (soviel ich weiß) sondern mit den Civics, die haten wenigstens noch das
Dach als versteifung.

Para
18.05.2006, 14:26
habe auch KW var.2 drinnen und gut tief und auch etwas härter,
hatte damit bisher keine Probleme.


MfG

CRXEH6
18.05.2006, 15:51
Ich habe auch einen del sol und schön tief. Meiner hat ein FK Gewindefahrwerk. Ein sehr gutes Fahrverhalten!

Grüssle