PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antriebswelle hat etwas 'spiel' ist das normal?



neo5151515151
17.05.2006, 01:34
Bei meinem CRX Eh6 ist es so:

Wenn ich die Antriebswelle anfasse dann kann ich sie leicht in Richtung Reifen und Motor bewegen.

Ganz leicht so nur halt.

Ist das normal oder müsste die eigentlich richtig fest sitzen?

Wisst ihr was ich meine :-?

VTEDRACER
17.05.2006, 01:44
Ein ganz wenig spiel ist normal , aber wenn sie richtig wackelt dann stimmt was nicht .

Mfg VTEDracer

neo5151515151
17.05.2006, 01:50
Das berühigt mich ja. Würde das selber nur als ein wenig Spiel bezeichen.

Bei dem bischen Spiel machts auch son bissel son Geräusch. Das Geräsuch kommt auch wenn man das Lenkrad in ganz kurzen und schnellen Bewegungen nach links und rechts dreht.

Kann mich nicht dran erinnern ob das bei meinem civic früher auch so war.

LordDark
17.05.2006, 07:51
Das berühigt mich ja. Würde das selber nur als ein wenig Spiel bezeichen.

Bei dem bischen Spiel machts auch son bissel son Geräusch. Das Geräsuch kommt auch wenn man das Lenkrad in ganz kurzen und schnellen Bewegungen nach links und rechts dreht.

Kann mich nicht dran erinnern ob das bei meinem civic früher auch so war.

Das "Geräusch" beim Lenkrad bewegen is eher die Lenkstange... oder ähnliches...

Aber n bissel Spiel hoch und runter sowie hin und weg vom getriebe muss die ATW haben um Schläge nicht direkt ins Getriebe zu haue...


Grüsse
Jerry

Uffi
18.05.2006, 09:11
wie ist das denn beim ED9 am Getriebe, die Welle hat im Dif etwas spiel ist das schlim ?

LordDark
18.05.2006, 10:23
wie ist das denn beim ED9 am Getriebe, die Welle hat im Dif etwas spiel ist das schlim ?

Also ich kann dir sagen wies bei mir is...

Ich hab an beiden Seiten etwas Spiel hoch runter sowie vor und zurück, soweit normal. Nur in der Drehbewegung dürfen die Wellen nahezu NULL Spiel haben... Ich hab die eine Seite bei mir schon wechseln lassen, die hat jetzt nu wirklich nahezu null Spiel, die andere Seite hat ein klein bischen, aber da hat mir der Honda Mensch gesagt ich soll erstmal schauen ob unter der Manschette noch Fett ist und das nachfüllen devor ich die tausche. Im Differenzial hab ich auch relativ viel Spiel, aber das scheint auch normal zu sein... Ich vermute das daher auch immer das "Tock" beim anfahren kommt...

Bedenkt bitte, das sind Autos die weit über 100.000 KM gelaufen haben und bei den meissten ist weder ne Innen-Manschette gewechselt worden geschweige denn nen Innen-Gelenk... Und die Getriebe Differenziale etc. haben entsprechend gleiche Laufleistungen, das da gewisse Teile ein bischen Spiel bekommen ist NORMAL... Halt nur so Sache wie ATWs etc. sollten im Rahmen liegen oder müssen getauscht werden.

Grüsse
Jerry

P.S.: Ich werd Morgen die Manschette nachscahuen lassen... oder besser gesagt drunter schauen lassen und die Vorspannung der Lenkstange neu einstellen lassen... Kann euch ja dann mal berichten was es tatsächlich bringt.

Uffi
18.05.2006, 10:26
ich habe da nach oben und unten bissel spiel, habe jetzt 127000km auf der Uhr. Im Gelenk ist kein Spiel nur eben im Dif nach oben und unten.

LordDark
18.05.2006, 10:30
ich habe da nach oben und unten bissel spiel, habe jetzt 127000km auf der Uhr. Im Gelenk ist kein Spiel nur eben im Dif nach oben und unten.

Normal...

Wenns unnormal wäre würdest du auch ein Rappeln im Lenkrad bis hin zum ganzen Auto haben... nicht angenehm und definitiv spührbar... Ach ja und das ganze würde dann noch Lastabhängig sein...

CRX_Fan
18.05.2006, 10:36
Die Wellen von meinem EC haben auch Spiel wenn man sie rein und rausdrückt....