PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anleitung zum Einbau von Tieferlegungsfedern bei einem EJ9



brazzo
17.05.2006, 08:24
Hi,

ich habe einen 98er EJ9 vor der Tür stehen und einen Satz Tieferlegungsfedern im Keller liegen. Ich würde die beiden Sachen jetzt gerne zusammenfügen. Aber ich weiß leider nicht genau wie. :/

Ich wollte das aber auf jeden Fall selber machen. Erstens damit ich weiß wie es geht und zweitens um Geld zu sparen. :D

Ich stelle mir das eigentlich gar nicht so schwer vor. Passt doch alles nur in eine Richtung oder? Vielleicht könnt ihr hier einfach mal schreiben was es zu beachten gibt. Erfahrungsberichte und step by step - Anleitungen sind ebenfalls erwünscht. :D

Vielen Dank gayfight

BIOHAZARD
17.05.2006, 08:42
ist wirklich easy
auch wenn ich kein kfzler bin hab ich das auch ohne jegliche beratung oder anleitung allein geschafft

ich sag ma folgendes
bevor du anfängst erstma alle schrauben schön mit wd-40 einsprühn (wenn eine ab ist ists zuspät) besonders hinten oben wo der federteller festgeschraubt wird, kannst hinten auch öffter draufsprühn, die schraube ist echt gemein hatte wegen der zwei neue dämpfer kaufen müssen. frag mich aber nicht warum die ausgerechnet hinten wo keine feuchtigkeit hinkommt net so leicht aufgehn will

fanng dann am besten hinten an denn wenn die schraube net aufgehn will dann weisst du gleich bescheid und net erst wenn schon das halbe auto aufm boden liegt ;)

unten sind sind dann nur zwei schrauben, die vom dämpfer und von dem komischen träger (hier ist es ziemlich wurscht welche schraube du aufmachst, musst nur irgendeine aufmachen damit du den dämpfer rauskriegst sonst nix)

vorne ein ähnliches spiel
oben lösen, unten die schraube von der gabel rausdrehn und die schraube welche die gabel und dämpfer zusammenhält.
dämpfer raus aus der gabel und das wars schon

Bernd_das_Brot
17.05.2006, 08:45
Schwer is das nich .. brauchst halt bissel werkzeug und Federspanner ... ohne die Spanner wirds schwer

Für Hinten mußte die Boxen ausbauen und mit ner Verlängerung ran ...
Vorne sieht man die Schräubchen schon

Aber wenn de keine ahnung hast such doch jmd ausm Forum der das kann und macht das zusammen ...

brazzo
17.05.2006, 08:50
Aber wenn de keine ahnung hast such doch jmd ausm Forum der das kann und macht das zusammen ...

Ich hätte einen ganz lieben bekannten Fordfahrer :D der mir zur Hand gehen würde. Der hat das schon ein paar mal gemacht, nur nicht bei einem Honda.

BIOHAZARD
17.05.2006, 09:18
Aber wenn de keine ahnung hast such doch jmd ausm Forum der das kann und macht das zusammen ...

genau (hatt ich ganz vergessen)
haste dir vom letzten mal was merken können wa? ;)

Bernd_das_Brot
17.05.2006, 09:39
Türlich Meister :D