PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Sommerreifen für den CTR



Dirk
17.05.2006, 09:40
Hi zusammen,
Da ich neue Sommerreifen brauche habe ich mich mal umgesehen.

Ich tendiere zu den hier.

1.Dunlop SP SPORT 9000 205/45 ZR17 88W

2.Bridgestone Potenza RE 040 Bridgestone Potenza RE 040

3.Potenza RE 050 A 205/45 R17 88W XL

Bin bisher auf dem CTR nur die RE040 gefahren. Ist ein guter Reifen aber mich stört der "Zägezahn" effekt. Und da wollte ich mal was neues ausbrobieren.


Die Oberen Reifen liegen alle so zwischen 120 und 140 Euro.
Ich habe mich auch mal nach einer Alternative umgesehen, welche in diversen Test auch gut abgeschnitten, aber um einiges günstiger sind.

Da bin ich auf den hier gestoßen:
Hankook VENTUS SPORT K104
Der nur um 80 Euro kostet.

Was meint ihr, soll ich lieber einen der oberen Reifen nehmen oder geht auch der Hankook.

Ich fahre keine Rennstrecke, nur mal zügig Landstraße.

Gruß Dirk

tuning.master
17.05.2006, 09:46
ich würde zu #1 tendieren

Dirk
17.05.2006, 09:50
Warum? Hast du Erfahrung mit dem Dunlop?
Oder einfach aus dem Bauch raus?

getri
17.05.2006, 09:59
Wenn du nicht auf den Track gehst würde ich zu den RE050 greifen, da die im Alltag doch um einiges leiser sind als die RE040.
Für ne Flotte Ausfahrt auf der Landstraße reicht es auczh noch.
Zu den Dunlops kenne kann ich nichts sagen.

Beim Reifen sollte man aber nicht sparen.

Dirk
17.05.2006, 10:02
Das dachte ich auch immer.

Aber Schaut mal hier.
http://www2.sicherbestellen.de/tests/0/Hankook_VENTUSSPORTK104_Reifentestcom.html

http://www2.sicherbestellen.de/tests/0/Dunlop_SPSPORT9000_Reifentestcom.html

Ich weiß nur nicht was ich von solchen Tests halten soll?

Gruß Dirk

dawnduran
17.05.2006, 12:19
der serienmäßige RE040 ist gut aber nicht des gelbe vom Ei.

Wenn du richtig Grip willst, dann kauf dir den unwesentlich teureren Bridgestone Potenza S02-N2 oder den Pirelli PZero Rosso

1 Special CTR
17.05.2006, 13:37
Yoko Parada Spec 2: Habe ich aufm CTR, kann nicht meckern :)
Kumho KU15 in 215/40: Noch nicht am CTR gefahren, aber an vielen anderen Autos, speziell welchen mit Gripproblemen und die reifen sind sehr gut.

Kaufste billig, wirste meckern, meist halten diese auch nicht so lange wie teurere reifen und verlieren schnell an Grip. Meist werden sie auch leicht laut.
So einen Billigreifen kauft man sich fuer ein paar extrafelgen wenn man mal oefters auf die Rennstrecke geht :P

Othello
17.05.2006, 13:54
Den Dunlop kenne ich nicht. Aber der RE50A ist gut. Top Allrounder meiner Meinung nach und Geräuscharm. Der Trockengrip ist aber beim RE040 besser. Dafür lauter.

Weils zum Thema passt: Ich habe jetzt letztens meine Paradas von hinten nach vorne getan. TUT DAS NIEMALS! Furchtbar. Ich wusste ja, dass sie laut sind. Aber der hintere linke Reifen hat sich so bescheiden abgefahren, dass ich von einem Profilblock zum nächsten einen 2mm Absatz habe. Er hat sich innen (wegen meinem Sturz?) nicht rund abgefahren.
Dadurch das er dann vorne war, fuhr sich der CTR wie auf Mini Kopfsteinpflaster. Richtig vibriert hat das. Hab se jetzt wieder nach hinten getan und die neuen Paradas nach vorne. Trockengrip ist geil, aber ich hoffe, dass sich der linke vorne nicht auch so bescheiden abfährt. Aber ich hoffe nicht, da es ja die Lenkachse ist.

Am rechten hinteren Rad hab ich keine Probleme. Vermutlich weil der Reifen rechts ja anders rum dreht wie links, bedingt durch die AUSSEN Kennzeichnung. Damits richtig ist, müsste Yokohama theoretisch rechte und linke Reifen mit AUSSEN Kennung produzieren. :roll:

Herr Lehmann
17.05.2006, 16:09
Vermutlich weil der Reifen rechts ja anders rum dreht wie links, bedingt durch die AUSSEN Kennzeichnung. Damits richtig ist, müsste Yokohama theoretisch rechte und linke Reifen mit AUSSEN Kennung produzieren. :roll:

Jo,
das ist mir auch ganz übel aufgestossen als ich die Paradas + Felgen von meinem Reifenhändler bekommen habe. Das kann doch garnicht gut sein, das die nicht Reifen für links und rechts herstellen!!!

getri
17.05.2006, 16:17
Vermutlich weil der Reifen rechts ja anders rum dreht wie links, bedingt durch die AUSSEN Kennzeichnung. Damits richtig ist, müsste Yokohama theoretisch rechte und linke Reifen mit AUSSEN Kennung produzieren. :roll:

Jo,
das ist mir auch ganz übel aufgestossen als ich die Paradas + Felgen von meinem Reifenhändler bekommen habe. Das kann doch garnicht gut sein, das die nicht Reifen für links und rechts herstellen!!!

Die haben den gleichen Reifen für links und rechts? :eek:
Na wenn ich das gewusst hätte... :|
Ich werd am Freitag mal meinen Händler diesbezüglich anquatschen.

RedTeg
17.05.2006, 19:03
der serienmäßige RE040 ist gut aber nicht des gelbe vom Ei.

Wenn du richtig Grip willst, dann kauf dir den unwesentlich teureren Bridgestone Potenza S02-N2 oder den Pirelli PZero Rosso

Der S-02 PP (keine Ahnung warum du N2 geschrieben hast :-? ) wird leider nicht mehr hergestellt, die Serie ist ausgelaufen. :(

Ich hab noch einen Satz gekriegt, der auf lager war :wink:

Dirk
17.05.2006, 19:19
@ Othello, das ist dieser "Zägezahn" Effekt. Den habe ich auch bei den RE040.
Ich glaube den nehme ich auch wieder, der hat auf jedenfall guten Grip.
Und hält ziemlich lange....bei mir Ca. 50k :eek:
Zumindest 2 von denen.

Gruß Dirk

Othello
17.05.2006, 21:37
Also ich fand den RE050A haltbarer als den RE040. Aber für mich ist der RE040 bis jetzt der beste Kompromis (mit Schwerpunkt Trockengrip) für den Alltag für den CTR !

dawnduran
18.05.2006, 06:39
der serienmäßige RE040 ist gut aber nicht des gelbe vom Ei.

Wenn du richtig Grip willst, dann kauf dir den unwesentlich teureren Bridgestone Potenza S02-N2 oder den Pirelli PZero Rosso

Der S-02 PP (keine Ahnung warum du N2 geschrieben hast :-? ) wird leider nicht mehr hergestellt, die Serie ist ausgelaufen. :(

Ich hab noch einen Satz gekriegt, der auf lager war :wink:

Was du meinst ist der S03-PolePosition. Den meine ich nicht. Ich meine den S02-N2 (PorscheGT-Mischung). Dann gibts noch den S02-N3 (Ferrari-Mischung) und den S02-N1 (Porsche-Mischung normal).

tuning.master
18.05.2006, 11:48
Warum? Hast du Erfahrung mit dem Dunlop?
Oder einfach aus dem Bauch raus?

nein nicht nur so.

hab ihn auf´m 3 liter BMW drauf und 100% zufrieden

getri
18.05.2006, 11:51
Meine Erfahrungen zeigen daß man einen Reifentyp nicht durch alle Dimensionen durch als gut oder schlecht bezeichnen kann.
Wir hatten auch auf einem BMW die Bridgestone RE050, da waren sie Schrott.
Auf de CTR hat mir der Reifen aber gefallen.

Othello
18.05.2006, 12:13
Waren auf dem BMW RE050 oder RE050A ?

getri
18.05.2006, 12:23
RE050A, sorry. :wink:

Dirk
18.05.2006, 12:56
Ne Er meinte den Dunlop. Ich habe gestern mit einem Telefoniert, der den auf einem Leon Cupra R hatte. Was ja einem Ähnlichen Autocarakter entspricht. Und der würde den nicht wieder fahren...

RedTeg
18.05.2006, 13:36
der serienmäßige RE040 ist gut aber nicht des gelbe vom Ei.

Wenn du richtig Grip willst, dann kauf dir den unwesentlich teureren Bridgestone Potenza S02-N2 oder den Pirelli PZero Rosso

Der S-02 PP (keine Ahnung warum du N2 geschrieben hast :-? ) wird leider nicht mehr hergestellt, die Serie ist ausgelaufen. :(

Ich hab noch einen Satz gekriegt, der auf lager war :wink:

Was du meinst ist der S03-PolePosition. Den meine ich nicht. Ich meine den S02-N2 (PorscheGT-Mischung). Dann gibts noch den S02-N3 (Ferrari-Mischung) und den S02-N1 (Porsche-Mischung normal).

Mag sein das es die auch gibt aber ich rede vom S02 Pole Position kurz PP :wink:

getri
18.05.2006, 14:00
Mag sein das es die auch gibt aber ich rede vom S02 Pole Position kurz PP :wink:

Gibt aber noch genug Restbestände in CTR-Größe.

MastaKillaX2
18.05.2006, 17:38
Hankook VENTUS SPORT K104

Finger Weg von denen. Halten zwar lange sind aber sehr mies was Grip angeht.
Hab jetzt Kumho Ku 31 und bin sehr zufrieden, sehr guter Trockengrip und bei Nässe auch noch zu gebrauchen. Hatte vorher die Re050 und ich würde sagen das die kumho noch einen tick mehr trockengrip haben, vor allem sind die mit ca 100 euro relativ günstig. Wie lange die allerdings halten ist die andere Sache.

Deathbrother
18.05.2006, 20:40
Weder sp9000, noch sp sportMAXX würde ich am CTR fahren...

Ich such auch gerade...

die RE040 gefallen mir am Ende der Kilometerleistung nicht - ziehen wie nur was am Lenkrad...

die RE050A sind nicht schlecht zu fahren....die Laufleistung ist halt die frage 8-15000 wird angegeben...

S02 Pole Position ---- ??? Keine Info

Pirelli PZero Nero - zu wenig Infos, sollen aber recht gleich, wie die RE050A sein....

Mehr Input plz....

und keine 1-2000km Inputs, da is ja fast noch jeder dieser Reifen gut...

dawnduran
18.05.2006, 21:12
RE050A sind serienmäßig aufm Evo drauf. Hab nun seit 6000km die Pirelli PZero Rosso druff (2mm auf allen 4 Rädern abgefahren)... glaub mir eines, die sind weit besser :wink:

RedTeg
18.05.2006, 21:44
Mag sein das es die auch gibt aber ich rede vom S02 Pole Position kurz PP :wink:

Gibt aber noch genug Restbestände in CTR-Größe.

ja ihr seit ja auch in Deutschland daheim :wink: Im Ösiland muss man drum kämpfen :D

EDIT: sry sehs grad -> Luxemburg :D

Deathbrother
18.05.2006, 22:31
RE050A sind serienmäßig aufm Evo drauf. Hab nun seit 6000km die Pirelli PZero Rosso druff (2mm auf allen 4 Rädern abgefahren)... glaub mir eines, die sind weit besser :wink:

ein evo is ja auch kein CTR

Ich mein das Verhalten der Reifen auf dem Auto....
was kost der pirelli ?

dawnduran
19.05.2006, 06:12
Hab die Pirelli als Rosso-Reifen nicht für den CTR gefunden. Dafür hab ich entdeckt, dass es die Bridgestone Potenza S03-PP zum gleichen Preis gibt, wie die RE050A. Also würd ich mich ganz klar für die UltraHighPerformanceReifen entscheiden (S03-PP).

getri
19.05.2006, 13:53
Mag sein das es die auch gibt aber ich rede vom S02 Pole Position kurz PP :wink:

Gibt aber noch genug Restbestände in CTR-Größe.

ja ihr seit ja auch in Deutschland daheim :wink: Im Ösiland muss man drum kämpfen :D

EDIT: sry sehs grad -> Luxemburg :D

Kaufe meine Reifen trotzdem in D. :lol:

Deathbrother
19.05.2006, 17:53
Hab die Pirelli als Rosso-Reifen nicht für den CTR gefunden. Dafür hab ich entdeckt, dass es die Bridgestone Potenza S03-PP zum gleichen Preis gibt, wie die RE050A. Also würd ich mich ganz klar für die UltraHighPerformanceReifen entscheiden (S03-PP).

Wie lange gibts den S03-PP denn schon?
Laufleistung?