PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ctr wellen in eg6



hociegb20ff
17.05.2006, 11:47
passen die ctr wellen plag&play in nen EG6?
und wie siehts mit ventile,federn und teller aus?passen die auch oder welche nimmt man da?
danke

gruss
hoci...

poolk
17.05.2006, 12:33
passen die ctr wellen plag&play in nen EG6?

Wenn du die Nockenwellen vom EK9 meinst und nicht die vom EP3 dann ja.



und wie siehts mit ventile,federn und teller aus?passen die auch

Gleich wie oben


oder welche nimmt man da?
danke

Jun, Spoon, Skunk2, Toda, omnipower, crower???

Gruss Micha

VooDoo
17.05.2006, 12:58
Jun, Spoon, Skunk2, Toda, omnipower, crower???


itr ventiltrieb wird ausreichen :wink:

ist aber bei honda genauso teuer wie omnipower oder so.
Ich würde dir Rocket Motorsports Ventiltrieb empfehlen, hab bisher NUR gutes gehört.

www.m24x.com

hociegb20ff
17.05.2006, 12:59
achso,ja jetzt weiss ich auch nicht mehr genau welche das waren.
also das die vom dc passen is klar,aber die vom ek wusst ich net.
und sind die dann auch schärfer oder wie?
und die vom ctr passen net?

gruss
hoci....

VooDoo
17.05.2006, 13:31
also der ek9 ist ein ctr, nur eben der alte ctr. Gabs bei uns nicht. Ich glaub die ctr wellen sind identisch mit den 2000er ITR wellen. Nur die intake war glaub 2° schärfer.

Die vom ep3 ctr passen auf keinen fall.

mfg felix

hociegb20ff
17.05.2006, 15:49
ok ,dankeschön

gruss

poolk
17.05.2006, 16:47
Jun, Spoon, Skunk2, Toda, omnipower, crower???


itr ventiltrieb wird ausreichen :wink:


Würd ich so nicht sagen: wenn das jetzt einer liest der Stage 3 Nocken hat und die mit ITR Federn und Teller fahren und bis 9000U/min drehen will... :eek: :bussi:

VooDoo
17.05.2006, 17:01
Jun, Spoon, Skunk2, Toda, omnipower, crower???


itr ventiltrieb wird ausreichen :wink:


Würd ich so nicht sagen: wenn das jetzt einer liest der Stage 3 Nocken hat und die mit ITR Federn und Teller fahren und bis 9000U/min drehen will... :eek: :bussi:

hehe, es ging ja um ctr/itr nocken... Und dafür reichen ctr/itr federn und teller vollkommen aus :P

poolk
17.05.2006, 17:11
Jun, Spoon, Skunk2, Toda, omnipower, crower???


itr ventiltrieb wird ausreichen :wink:


Würd ich so nicht sagen: wenn das jetzt einer liest der Stage 3 Nocken hat und die mit ITR Federn und Teller fahren und bis 9000U/min drehen will... :eek: :bussi:

hehe, es ging ja um ctr/itr nocken... Und dafür reichen ctr/itr federn und teller vollkommen aus :P

Stimmt :P

Carlos
18.05.2006, 09:54
Federn und Teller immer passend zu den Nockenwellen. andere Kombinationen würde ich lassen das kann unerwünschte Nebeneffekte bringen.Kann sich ja jeder selbst ausdenken mit ein bisselen technischen Verständnis. Zum Bespiel Stärkere Federn als eigentlich vorgesehen haben welche Nebeneffekte???
Andersherum zu schwache/weiche Federn haben welche Nebeneffekte?
Wenn sich viele Schreiberlinge im HP Forum wirklich Gedanken gemacht haben finde ich es immer sehr bedenklich was teilweise für Spekulationen und Meinungen und vor allem noch Empfehlungen hier gepostet werden.

Bei CTR (gleiche wie ITR ab 2001) oder ITR Wellen nimmt man ITR/CTR Ventilfedern. Teller müssen schon mal gar nicht gewechselt werden. B16A2 Teller ist gleich B16B und B18C5/6. Wer da nicht glaubt schaut in den Hondateilekatalog.

Bei anderen Nockenwellen Kombinationen nimmt man die vom Hersteller vorgeschriebenen Teilekombination und nix anderes.

hociegb20ff
18.05.2006, 11:54
jetzt versteh ich aber was nicht!
carlos,du schreibst das die wellen vom ctr gleich sind wie die vom itr (ab bj.2001).aber die itr wellen passen ja ohne weiteres in den b16!
also müssten ja laut deiner aussage die ctr auch ohne weiteres passen??????
oder versteh ich da was falsch?

grüsse
hoci.....

crxeg2
18.05.2006, 12:15
.....Du verstehst da was falsch :P
Die Nockenwellen von der K-Serie passen nicht auf die B-Serie, basta.

hociegb20ff
18.05.2006, 12:22
ja,das weiss ich jetzt schon.
ABER!
carlos hat das hier geschrieben
Bei CTR (gleiche wie ITR ab 2001)
das heisst doch für mich das er die ctr wellen mit den itr wellen gleichstellt?!?!?

gruss
stefan

Carlos
18.05.2006, 12:34
Japnischer EK9 Ctr B16B Bj98-01 und ITR DC2 B18C5/6 Bj00-01 sind gleich.
ITR98-00 DC2 B18C5/6 haben 3° weniger Einlaß.
Suchfunktion im Forum benutzen.Paßt Plug and play. Ventilfedern sollten gewechselt werden.
LMA`S vom Type R vielleicht noch wenn man noch relativ alte B16er LMA`S hat.
Aber einen Punkt sollte man nicht vergessen bezüglich Höchstdrehzahlen und Federn. Die originalen B16A2 Ventile sind wahrscheinlich ein bissel schwerer wie die Type R Ventile. Was kann also eher passieren als bei einem originalen Type R Kopf.

Der CTR EP1 hat eine K20 Motor mit IVTEC. Da paßt keine Nockenwelle von einer B Serie.

Wenn man die Motoren nicht auseinanderhalten kann sollte man gar nichts einbauen.

Tequila
18.05.2006, 12:56
ja,das weiss ich jetzt schon.
ABER!
carlos hat das hier geschrieben
Bei CTR (gleiche wie ITR ab 2001)
das heisst doch für mich das er die ctr wellen mit den itr wellen gleichstellt?!?!?

gruss
stefan

Der ITR ab 01 (DC5) hat genauso wie der EP3 einen K20 Motor. Ich glaub das meint er, oder? *gg* An den falschen Teg gedacht.

Wiederum die Wellen vom Teg (DC2-B18) passen in den Eg6

Steht doch eindeutig da :P

hociegb20ff
18.05.2006, 13:00
tequila du hast mich durchschaut!!!

danke euch jetzt bin ich ein stück schlauer :P

gruss
hoci..........

Carlos
18.05.2006, 13:01
ab sollte bis heißen.