PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MC2 *heul* auf der Geraden nur 210 km/h 215



HondaNRW
17.08.2004, 08:12
Man ich geh kaputt mein MC2 fährt trotz Vollgas auf der geraden mit R17 205/40 Reifen nur 210 - 215 km/h und bleibt so bei 7200 Umdrehungen "fast" stehen. Ich denke mit sehr viel viel viel Anlauf ist noch ein bißchen mehr drin. Das kann doch nicht an den größeren Felgen nur liegen, oder

Tacker
17.08.2004, 08:40
Würde mal sagen: Doch! :cry:

Hab zumindest bei meinem MB6 das gleiche "Problem". Im Winter mit Serienbereifung hat der keine Probleme bis zur 240 (lt. Tacho) zu ziehen. Aber jetzt im Sommer - keine Chance... Ich merk's aber auch in der Beschleunigung und im Anzug.

Ist halt der Kompromiß, den man machen muß...

richi
17.08.2004, 08:59
hallooo, mit 17 zöllern und 205er schlappen ist das normal wenn du nix am motor gemacht hast. so viel drehmoment hat der motor obenraus auch nicht!
wenn du mit diesen felgen weiterhin auf die 240 kommen willst, dann musst schon ein bischen was dafür tun. ein guter anfang wäre die bearbeitung der ansaugbrücke, denn darin steckt viel potential...
mein bruder fährt 215/40/R16 und schafft dank 64mm drosselklappe und bearbeiteter ansaugbrücke immer noch seine 240km/h.

gruß richi

CWittich
17.08.2004, 09:10
..die günstigste und einfachste Methode ist einfach auf die dicken Pellen verzichten, 175er auf Alus tun es auch, er läuft wieder 240 und weniger Sprit nimmt er auch...achja...er zieht natürlich auch besser.....

Seit ich auf meinem ED 6 statt 195er 175er fahre zieh ich so einiges ab..........

Tacker
17.08.2004, 09:34
@ richi: Du hattest doch mal nen Thread zur Bearbeitung der Ansaugbrücke gepostet. Gibt's irgendwelche Erfahrungsberichte/Leistungsdaten, etc. ???

richi
17.08.2004, 09:53
ja die diskussion ist im integra-bereich grad wieder aktuell geworden:

http://www.hondaforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=60980


wie mein bruder schreibt, auf einem leistungsprüfstand waren wir noch nicht, aber das popometer meldet deutlich besseren durchzug. untenrum wie obenraus :)
ich denke aber, dass wir in den nächsten wochen einen prüfstand aufsuchen werden, denn ich möchte die leistung meines ED6 auch mal überprüfen :D

gruß richi

ACe
17.08.2004, 10:40
@richi,

Du bist der Bruder von Maik, oder? Er hat mir schon gesagt dass das was gebracht hat. Freut mich sehr für Euch. :)
Ja, der B18C4 entwickelt sich immer mehr zu meinem Lieblingsmotor. :D
Immer weiter so. Und sagt mir Bescheid wenn Ihr ne Lösung für die ITR Ansaugbox habt.

@HondaNRW,

Ist so. Meiner fuhr auch nur mit Müh und Not 220 mit 215 40 17.
Mittlerweile wünschte ich mir aber ich hätte 18 Zoll auf 225er. :lol:

Mulli
17.08.2004, 10:49
Hmm, also ich merke mit meinen 195/40 R16 keinen unterschied zum winter(185/50 R14). Und das bei meinen super tollen 75PS :D
Allerdings kann das bei 17ern schon wieder anders aussehen.

HondaNRW
17.08.2004, 11:00
wer kennt denn jemanden der so etwas machen würde ?
Die Bearbeitung der Ansaugbrücke
Vorallem wie lange dauert es, was kostet es und wie haltbar ist es ?
Danke Euch ! :D

ACe
17.08.2004, 11:08
Ich habe momentan leider keine Zeit, sonst würde ich meine Ansaugbrücke bearbeiten und gegen deine tauschen. Finde jemanden oder warte zwei Wochen. :wink:

HondaNRW
17.08.2004, 11:17
würdest Du mir die auch reinsetzen für ne kleine Mark :D
Zwei Wochen habe ich locker Zeit :D

Wie sieht es den mit der Haltbarkeit aus ?

ACe
17.08.2004, 11:28
Ja, klar, einsetzen ist auch kein Problem.

Was meinst Du denn mit Haltbarkeit? Das wird genauso haltbar sein wie vorher auch.

Gut, wenn ich aus England wiederkomme, melde ich mich mal bei Dir. Du wolltest doch mal bei mir mitfahren. :wink:
Wir machen dann mal eine kleine Videosession. Dann können wir auch alles weitere besprechen.

Ähh, sorry für's OT. :D

HondaNRW
17.08.2004, 12:19
ja freu ! Bin ja schon super gespannt :D
Bin mal gespannt ob er dann ein bißchen flotter wird :)
Und ich muß mit Dir mitfahren. Da wird mir wohl ein Ei aus der Hose fallen.
Schreib mir mal wenn Du wieder da bist :wink:

Vollstrecker
17.08.2004, 13:09
Ich habe 17 Zoll 215\ 35 R drauf und merk auch nen deutlichen unterschied.

Beschleunigung ist fürn arsch, hab schon angst wenn ein Corsa neben mir an der ampel steht :lol:

Und mit wintereifen schaff ich 190-200 km\h
Jetzt 170 km\h

is eben ne 90 PS Gurke da schaff ich kaum mal die reifen beim anfahren durchdrehen zu lassen :lol:

HondaNRW
17.08.2004, 20:46
so ich such mal nach R15 Felgen. Hab zwar einen Satz im Keller mit Winterreifen aber das ist ja noch solang hin :lol:

Snowyskys
17.08.2004, 21:54
@Richi

Und wo hast du die größeren drosselklappen hergenommen?

Woleg
17.08.2004, 22:07
@HondaNRW

Ist halt so, die b16 und b18 tun sich mit den 17nern sehr schwer.
Dein eg2 würde mit den 17nern auch nicht mehr als 220 fahren.
Hatte 17ne auf meinen drauf, es war zum kotzen, aus dem Stand war der fast so schnell/lahm wie ein eg4 und auf der Bahn war 210-220 schluss.
Deswegen sind die ganz schnell wieder verkauft und 16 Zöller sind jetzt drauf und der fährt deutlich besser.

@ ACE

Womit machst du es?
Mit einer ganz normalen Dremel abschleifen?
Bringt das den was, oder ist es wieder einbildung?

[/quote]

ernie_cb
18.08.2004, 00:27
Also ihr müsst auch mal die Tachabweichung berücksichtigen! wenn du mit 17zöller die mehr Abrollumfang haben (2%) fährst, dann zeigt der Tacho im Vergleich zu früher anders an und genau diese 2%!
Also 2% von 200 sind schonmal 4kmh! sgane wir mal die musste erstmal raufrechnen!
Also wenn dein Tacho jetzt 200 anzeigt hätte der Tacho früher mit den anderen reifen 204 angezeigt! das meine ich!

Und beschleunigung ist doch klar! originalreifen mit originalfelgen wiegen ca 15kg und weniger! und die 17Zöller wiegen 20!!!! wenns reicht! je nachdem welche Felge!
Und das alleine merkt man schon bei der beschleunigung! weil die Masse weiter aussen sitzt draucht man nur zum antreiben der Räder schon wesentlich mehr energie! und die geht veloren....
lass es mal 2Ps mehr sein!
und alle effekte zusammen bewirken eben das du langsamer bist! zumal die dicken reifen auch nochmal dazu betragen! dicke Reifen = höhere Verlustleistung!
naja und die paar Ps fehlen halt dann!

Woleg
18.08.2004, 16:46
Ach wenn es nur 4 km/h wären dann, wäre es halb so wild, mit den 17 Zöllern war beir mir bei 210 schluss, danach, nach halbe stunde warten kam der irgend wann mal auf 220, dann war aber wirklich feierabned.
Und normal macht der bis 220 ohne wenn und aber und danach kommt der langsam auf 230-240 km/h.
Also ich sag mal platt mit den 17nern bin ich knapp 20 km/h langsamer und das ist verdammt viel.
Mir gehts eigentlich nicht um die VMAX, hauptsache der ist in der Stadt fix.
Nur wenn ich neben mir einen eg4 oder was weiß ich was stehen hab und der hält fast mit mir mit, da kann doch was nicht stimmen.
:roll:

richi
18.08.2004, 17:08
ja das meiste kann man mit dem dremel machen!
wir haben aber dann gleich noch die "rechteckigen" runner in dem teil mit den secondary butterflys auf dichtungsmaß aufgefräst...

woher ich die drosselklappen herbekomm?
mein bruder hat seine für 15 euro gemacht bekommen und von einem kumpel eine 64mm klappe cnc gefräst bekommen.
ich hab mein drosselklappengehäuse mit einem speziellen schleifgerät selber auf 59mm aufgeweitet und hab dann die 60mm klappe meines bruders auf 59mm abgedreht... mehr als 59mm ist bei der D16A6 klappe nicht drin.
alles zum kost-ja-nix-tarif :D
wer allerdings 150€ locker hat, kann sich mal an hingiATR hier im forum wenden. :wink: der macht das ganze aber dann ziemlich professionell wie ich das mitbekommen hab.

gruß richi