PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zilinderkopf dichtung und deckel dichtung+Schrauben??



Ben0944
17.05.2006, 17:42
Hallo wer kann mir helfen? Mein honda civic ed6 frisst öl und Wasser und verbrennt das ganze!! Denke mal das die dichtungen Kaputt sind! Weiß es aber nicht? Kann das sein??
Und Hat evtl jemand Zilinderkopf schrauben+dichtungen für mich?
Im Laden kosten die 200 euro und bekomme für 150 einen austauschmotor!

CRX_Fan
17.05.2006, 18:02
Anzeichen für einen Kopfdichtungsschaden sind z.B. Blubberndes Wasser im Kühlwasserausgleichsbehälter, Abgasgeruch im Ausgleichsbehälter, Wässriges Öl am Peilstab, Weisser Schlamm am Öleinfüllstutzen. Weisser oder Blauer Qualm aus´m Auspuff.

In der Werkstatt kannste nochnen CO Test machen, da wird am Kühlwassereinfüllstutzen ein Gefäß aufgesetzt welches eine blaue Flüssigkeit enthält, verfärbt sich diese Flüssigkeit, sind Abgase im Wasser -> Defekte Zylinderkopfdichtung...

Wieviel Öl / Wasser braucht er denn?

Naj aund zum Austauschmotor...da weiß man nie, wiviel der wirklich gelaufen hat, und da kann das selbe Problem nach kurzer zeit wieder auftreten. Wenn Du es aber wechselst (Kopfdichtung, etc.) dann haste erstmal Ruhe auf alle Fälle...

Du solltest aber auch in Erwägung ziehen, den Zahnriemen + Wapu gleich mitzumachen...je nach Laufleistung wären die Ventilschaftdichtungen auch noch ein verursacher von Ölverbrauch...

Gucke eventuell mal bei www.autoteile.cc , die sind teilweise recht günstig...

Greetz,
Ben

Ben0944
17.05.2006, 18:16
Also naja habe jetz inerhalb 3 wochen 5 liter nachgeschüttet! Ja also das im auskleichsbehälter blubert es und der auspuff qualm ist auch blau genau wie du gesagt hast! Also lasse ich das mit dem motor mal lieber! Guck gleich mal auf der seite! Danke für den Tipp!! Kann man das einfach so machen mit dem co test was du da gesagt hast? Weil kann wenn ich öl auffülle oder noch eher wieder wasser auffüllen!!