PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ee8 komplette auspuffanlage + motortuning



mar123
17.05.2006, 18:30
hallo.
nach dem ich 6jahre ein ee8 hatte und danach ein integra 3jahre hatte und zwischen durch andere autos.muss es wieder ein ee8 werden.

er soll komplett neu gemacht werden.jetzt suche ich gute händler und teile, wer ist da empfehlenswert ?

wollte mal wissen wer mir eine richtig gute auspuffanlage empfehlen kann aus edelstahl von vorne bis hinten und wo richtig gut leistung und musik macht (nicht laut) kernig eben.
desweiteren würde ich gerne wissen ob mann fertige motoren kaufen kann mit ca. 180ps bis 220ps.
falls nicht wer macht richtig gute arbeit in sachen motortuning.
fürn ee8?

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen bin etwas draussen aus dem honda geschäfft.

gruss

inF
17.05.2006, 19:03
Huhu,

ein herzliches Welcome Back von mir ;)

Also wenn du ne ordentliche Edelstahlanlage ab Kat willst, dann nimm ne Invidia oder ne Skunk2 Catback. Allerdings sind diese schon laut ;)

Nen fertigen Motor mit den PS wirst wohl nur aus den Staaten bekommen. Ansonsten gibt es einige im Forum die Motoren überholen und bearbeiten. Idol-Motorsport sollte es auch machen.

Mfg

mar123
17.05.2006, 19:22
danke.
wie sieht es mit nem gescheiten fächerkrümmer aus?

gruss

adventus
17.05.2006, 20:47
kommt drauf an was bei dir gescheit heisst ^^ und je nachdem was du dir preislich vorstellst...

momentan ist z.b. die sammelbestellung von Civiceg4 am laufen , ist ein sehr guter krümmer für nen b16 motor , weil die meisten krümmer nicht ganz den durchmesser haben den der b16 braucht...

der hat 2,5 zoll soweit ich weiss .)


und .. .wenn die ps willst und das geld so wie es aussieht hast nehm doch einfach nen motor vom Teg und werkel daran ein bisschen ... fahren einige leute rum mit dem, und potenzial hat er ja =)

reinpassen tut er anscheinend auch relativ gut, bis auf das, dass die kupplung umgebaut werden muss da der ee8 ja noch seilzug hat und n b18c6 hydraulisch...


Elektronikmässig halt nochn bisschen da ja ab da nichmehr mit 1,6 liter fährst, aber das kannst ja auch alles hier nachlesen :)

Herr Lehmann
17.05.2006, 21:05
Fertige Motoren bekommst du auch von Spoon (hier in Deutschland über TSS -Tuning oder von Spoon aus der Schweiz) und dann gibt es da noch einen der nennt sich the Beast :lol: :lol: :lol: GX20 und GX20T. Der T ist für Turbo Umbauten vorgesehen. Der GX20 hat 270PS aus 2Liter und kostet ca 12t€ bei Asiaspeed. Es gibt bestimmt auch noch fertige Motoren von Mugen oder JUN.
Aber ich denke mal es ist günstiger sich einen B18C zu besorgen und den hier in Deutschland vernünftig überarbeiten zu lassen.