PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geht das so ?



neo5151515151
17.05.2006, 19:43
HI wollte fragen ob ich die Halterung wo die Birne von den Seitenblinker drin ist auch als Halterung für das Standlicht in den Frontscheinwerfer verbauen kann?

Dort fehlt mir nämlich auf einer Seite die Halterung für die Birne.

Birnen und Anschlüsse würden theroetisch passen. Spricht da sonst irgednwas dagegen? Bin nicht so der Elektro-Mann :-?

Falls ihr nicht wisst was ich miene bitte melden dann poste ich Bilder :-)

bl4cky
17.05.2006, 20:37
wenn ich das richtig versteh musste nur gucken, ob die fassung vom standlicht mit der vom seitenblinker identisch is. glaub ich aber weniger. im standlicht sind 3 nasen.

wenn du s unbedingt so haben willst: lass dir was einfallen. nen weg gibts immer :)

CRX_Fan
17.05.2006, 21:04
Hi!

Also die Standlichtbirne ist Glassockel und passt auch in den Seitenblinker nur die Fassung vom Standlicht ist recht lang und aus Plastik und die Seitenblinkerfassung ist ne Dünne Gummifassung.

Bilde mir auch ein das die etwas grösser ist und somit nicht in das Standlichtgehäuse passt - nimmst halt Silikon und klebst sie fest am Standlichtgehäuse...

Oder gehst zum Schrott und lässt "eine in der Hose mit nach draussen kommen" :D

Greetz,
Ben

neo5151515151
17.05.2006, 21:46
Passt ohne kleben, habs schon versucht.

Dann steht dem 'umbau' ja nichts mehr im wege. Danke

CRX_Fan
17.05.2006, 21:48
Was hastn genau vor?

neo5151515151
17.05.2006, 23:27
Also der Umbau den Birnen betreffent verwende ich nur die Halterung von der Seitenblinkerbirne als Halterung für das Standlicht im Frontscheinwerfer.

Da kann ich also Problemlos in dieses Gehäuse ne Standlichtbirne einsetzen, so wie ich das verstande habe?

Und der richtige Umbau ist eher ein neuaufbau eines UNfall EH6's. Ich werd dann hier ma Bilder posten wenn der wieder hergerichtet ist. :-)

HDBabe
18.05.2006, 08:01
Sind das denn beim Eh6 die gleichen Fassungen???

Ich kenn es nur vom ED9, da haben wir die Blinker (21W Birnen) auf US umgebaut und da müssen ja dann die W5W Glassockellampen rein...

Und dann hatten wir Probleme mit der Blinkertaktfreuquenz...

CRX_Fan
18.05.2006, 10:16
habe deswegen einfach eine 21 Watt Lampe eingebaut statt der 5W, weil ja das relais dann nicht mitmacht, und schneller blinkt...kann man auch mit nem Widerstand lösen aber so ist´s einfacher, oder halt ne 21 Watt Birne mit "dranschleifen", die mitblinkt, wo mans nicht sieht...sozusagen übergangen......

Greetz,
Ben

HDBabe
18.05.2006, 10:38
Wir haben auch einfach eine "blind" dazwischen gehängt... :D