PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : B16 muss ich zum Psycho-doktor???



shogun1986
17.05.2006, 19:57
Haallo Leute, folgendes Prob, wenn ich mit meinem EG9 so durch die Gegend fahre, gibt es Tage wo ich mir denke der reist alles nieder. Dann gibt es wieder Tage wo er meioner Meinung nach überhaupt nicht zieht. Ist es möglich, dass der Wagen einmal sensationell und einmal solala rennt???
Am ärgsten war es heute, ich beschleunige auf einer geraden, hatte dabei dass Gefühl dass er Höllenmässig zieht, fahr einmal um den Block, beschleunig wieder und denk mir mir schlafen die Füsse ein.
Kann das sein oder sollte ich mal zum Psycho heini

devin
17.05.2006, 20:01
Is teilweise wetterabhängig, d.h. wenns heiss is und hohe Luftfeutchtigkeit hat wird ned viel gehen, das merkste deutlich.

ACCORD1
17.05.2006, 20:08
ja du wirst zum Psycho heini :lol:

VTEC-Munich
17.05.2006, 20:10
Is teilweise wetterabhängig, d.h. wenns heiss is und hohe Luftfeutchtigkeit hat wird ned viel gehen, das merkste deutlich.

er beschreibt es aber so als wäre es ein unterschied wie tag und nacht. wetter macht schon was aus aber nicht sooo viel find ich.

er beschreibt es ja so als würde kein vtec mehr schalten. schonmal öl nachgeschaut???

RedTeg
17.05.2006, 20:15
Kleiner Tip -> im selben Gang beschleunigen gayfight :D

nein, Scherz am Rande, hab kiene Ahnung, obwohl ich das gefühl von meinem ITR her kenne :|

bernd
17.05.2006, 20:24
ich kenn das auch - nur is es mir immer zu wenig :lol:

Heizer
17.05.2006, 20:55
Was erzählst du da?

Das kann nicht sein! geh mal zum doc!! :e

Witwe
17.05.2006, 21:09
habe das gleiche Problem!!!
ich wollte dafür nur nich extra nen thread aufmachen, jetzt hast du es getan 8)
aber es ist ganz genau was du beschreibst ;)
naja, sehr gut möglich das mit meinem Gefühl auch was nicht in Ordnung ist.
ich bin dafür das du zum Doc gehst und mir dann erzählst wie es gelaufen ist :D :D

VTEC-Munich
17.05.2006, 21:16
ich hab nich wirklich viel ahnung davon aber n spezl hatte des selbe problem mit seinem 4er golf 1,8er turbo. bei dem wars die lambasonde

ACCORD1
17.05.2006, 21:17
mit den Abgasen kann es viel zusammenhängen :/

shogun1986
17.05.2006, 21:44
Ich tippe einfach darauf, dass die B-Series Motoren Zicken sind und nur dann was leisten wenn die es wollen.
Wegen ÖL: Ja es is genug drin, Wetter, glaub ich auch nicht, naja, Menschen haben auch gute und schlechte Tage.
Wenigstens bin ich ned der einzige mit dem Prob.

DaPole
17.05.2006, 21:49
Ja seht es mal so..

Seit ihr schonmal in der Stadt rumgeheizt, auf die AB hoch und dann später runter.. es kommt euch vor, als würdet ihr kriechen dennoch sind noch immer,vieeel zu vioel aufm Tacho..

Ich hatte das gleiche empfinden mit meinem EG5 auch immer.. aber ich denke, es ist a) tatsächlich wetterabhängig und b) gewöhnt man sich mit der Zeit danach..

Meiner schien mir auch ab und an zu lahm.. als ich aber letztes Jahr mit nem 90PS Golf von nem Kollegen in Urlaub gefahren bin, weil ich meinem Baby Italiens Strassen nicht antun wollte und dann wiedergekommen bin und gleich in meinen gestiegen bin.. ich hatte die ersten minuten Angst.. so krass ging die Kiste ab..

Daher sage ich nun aus meinen Erfahrungen raus, dass der mensch sich dran gewöhnt :)

sebastian-crx
17.05.2006, 22:12
meine freundin ist beim psychologen, bei interesse kann ich dir nen termin geben... :wink:

HARDSTYLE
18.05.2006, 03:37
Das hat null mit dem Wetter oder einem kaputten Auto zu tun! Deinem Auto gehts gut... Das is deine Stimmung...
Je nachdem wie deine Stimmung is oder wie du ans Autofahren rangehst passiert das eben!!
Hab genau dasselbe...
Und ich wette du findest sogar Porsche und Lambo Fahrer die sowas sagen...

N Kumpel fährt nen Camaro... 306 PS laut Dyno nun ja er hat dasselb erzählt!
Keine Angst alles in Ordnung! Passiert eben, da spielt einem das Hirn n Scherz!

DanVT
18.05.2006, 06:22
Ich hab so was beim meinem TEG auch hin und wieder. Hat aber eher was damit zu tun wenn der Tank voll ist. Ich merk den Unterschied sehr sehr deutlich zum vollen und "10€" leeren Tank.

plutokrat
18.05.2006, 08:06
das gefühl hab ich manchmal auch.

einmal dachte ich das er extrem gut läuft und bin gleich auf die autobahn... ende vom lied war das er genauso schnell war wie immer! ^^

peoples
18.05.2006, 08:31
habe genau das selbe .. allerdings ist es bei mir sicher keine gefuehls sache .. da ich manchmal nichmal mehr nen norm. eg4 richtig davon komme... (und nein der eg4 hat keinen b16 drinne :) ) muss ich mal genauer danach sehn warum ich das prob manchmal habe .. mir kommts so vor .. umsolaenger was ich herum fahre also umso waermer er wird umso schlimmer ist es ... (und nein ich trete ihn nicht wenn er kalt ist) ;)

Vtecinside999
18.05.2006, 08:48
Baut eure 5mio Watt anlagen und playstations und TFT`s aus, dann geht auch was ;)

peoples
18.05.2006, 10:16
Baut eure 5mio Watt anlagen und playstations und TFT`s aus, dann geht auch was ;)

na bin ich froh das ich nichmal nen radio drinne habe .. :wink:

Crow
18.05.2006, 14:35
Das Gefühl hab ich sogar beim 75PS EJ9! :D Keine Ahnung an was das liegt, manchmal, wahnsinn ne Rackete mit 75PS :roll: und dann verdammt hab ich nur noch 35PS!? :o Ich weiß auch ned! Vielleicht meldet ihr mich auch gleich mit an!

Kintaro
18.05.2006, 15:17
Habe ich bei meinem auch und es hat nichts mit vollen oder leeren tank zu tun oder vorher auf der bahn rumheizen(schon allein weil ich da nicht die ersten drei gänge benutze :wink: )Vom wetter oder öl ists auch nicht abhängig....und einbildung ist es defenitv nicht,wenn ich gegen autos an einem anderen tag nochmal fahre ist das ergebnis manchmal unterschiedlich....also woran liegts?sind die dinger manchmal vom teufel bessesen :lol: (ich erinner da mal an die pentagramme in manchen b18 köpfen/blöcken)

shogun1986
18.05.2006, 15:28
So richtig schlecht geht er ja nicht, es kommt mir dann imer nur so vor, als würd der ned richtig ziehen, aber egal, scheint normal zu sein.

Jedenfalls bin ich heute gegen nen andren EG9 gefahren, wir haben beide nen Fächer ( er 4-2-1 von Supersprint, ich 4-1 von Spoon), KAT Atrappe, Chip und nen andren Endtopf ( er ITR,ich Gruppe N).
Er hatte zusätzlich noch bearbeitete NW, und tiefergesetzte Federn, keine Ahnung was das ist.
Wir sind im 2ten bei 70 losgefahren, bis ungefähr 110-120 km7h. Ich war ne halbe Länge vorn und das obwohl er nur "durchschnittlich " Lief.

Sonja_EG6
18.05.2006, 15:49
Hab das Feeling bei meinem EG6 auch gelegentlich mal.
Ich schieb's dann immer auf gepanschten Sprit :wink:

Werd aber in Zukunft wohl mehr das Wetter im Auge behalten, ist ja auch logisch.


... meine freundin ist beim psychologen ...

Und, bis Du dran Schuld ??? gayfight

Grüsse Sonja

DieEasy-EE9
18.05.2006, 18:00
Liegt auch am derzeitigen Körperzustand. Wer gestresst, gereizt oder einfach
nur verspannt ist, spürt das Drehmoment nicht so stark, wie jemand der richtig entspannt ist.

Gruß Max

peoples
18.05.2006, 18:23
Liegt auch am derzeitigen Körperzustand. Wer gestresst, gereizt oder einfach
nur verspannt ist, spürt das Drehmoment nicht so stark, wie jemand der richtig entspannt ist.

Gruß Max

drehmoment ... was ist das ? kann man das essen ? spielzeug ? neues xbox360 spiel ?

oder liegts daran das ich b16 fahre und sowas wie drehmoment nicht kenne .. :lol: :D

na aber ernsthaft ... es muss doch einen grund dafuer geben .. ist ja nicht das erste auto was ich fahre.. und bei keinem anderen auser beim vti hatte ich das phaenomen bis jetzt ... :-?

bernd
18.05.2006, 21:19
ich denke auch das es eher am fahrer liegt und weniger am motor :wink:

Timtaeilor
18.05.2006, 21:22
@ Heizer: Ist das eine geile Sig!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


Tschulligung.... bei mir ist es das selbe Phänomen!

shogun1986
20.05.2006, 08:47
Hab gestern mal wieder G-Tech gemessen, nur 0-60mph, ich bin extrem angefressen.
8,66 das war wieder ein er der Tage, wo ich das Gefühl hatte mit 120 PS herumzukurven.
Achja im winter bei gefrorenem Boden und schlechten Winterreifen hatte ich 7,41, nur zum Vergleich.
Naja ich werd dann mal auf nen guten Tag warten und dann nochmal fahren

MisterK
20.05.2006, 09:59
Wenn euer Auto Power hat dann merkt ihr solche Leistungsschwankungen sehr stark im Gegensatz zu einem schwächeren Auto. Ich merks auch bei meinem. Die Unterschiede sind generell auf's Wetter zurückzuführen (Aussentemperatur, Luftfeuchtigkeit, Luftdruck). Bei einem Verbrennungsmotor ist sowas nun mal auschlaggebend. Und es gibt Motoren die darunter konstruktions-bedingt mehr darunter leiden als andere aber jeder Motor ist davon betroffen.

Ich würde mir darüber keinen Kopf machen. Wenn das Auto sonst technisch in Ordnung ist (kann man ja überprüfen und messen) dann ist es das verdammte Wetter. Freut euch auf den Sommer mit 30 Grad plus. :D :D Besonders die Fahrer mit aufgeladenen Motoren und Sauger hohen Ps/Literleistungen. :lol: :D :D

Crow
22.05.2006, 05:34
Kann man nichts gegen die Feinfühligkeit des Motors machen?!

Cap2
23.05.2006, 13:14
Beschleunigungsgefühl ist ne Sache die davon Abhängt wie schnell dein Auge alles erfassen kann.
Beispiel: Ein Actionfilm-in kurzer Zeit viele neuen Bilder. Ergo es kommt dir schnell vor.
Genau so ist es wenn du durch die Stadt fährst und dort alles recht eng bebaut ist. durch die Geschwindigkeit ziehen die Häuser schneller vorbei. Landstraße wo 3km die gleichen Felder kommen ist es logisches das es net vergleichbar ist wie in der Sadt oder sonst wo!.


So genug kluggeschissen. :P

BB1-FineArt
23.05.2006, 13:22
das selbe hatte ich früher auch im BB1. gewöhn dich dran.
wird nicht weggehen das gefühl.

Kintaro
23.05.2006, 14:22
Beschleunigungsgefühl ist ne Sache die davon Abhängt wie schnell dein Auge alles erfassen kann.
So genug kluggeschissen. :P


Gut dann erklär mir mal folgendes:


Bin früher öftes gegen Ligthstroms EG6 gefahren,mehrmals und meist immer unter den gleichen oder ähnlichen Bedingungen....

Entweder wir waren komplett gleichauf(mehrmals hintereinader gefahren),oder als wir dann ein paar Tage später gefahren sind bin ich ihm langsam davon gefahren....
Einige Wochen später hatte er ne Leichte SS und das ITR Getriebe und ich war trotz Beifahrer trotzdem schneller....
Alles schön und gut,wieder einge Wochen später war ich mal bei Ihm, hatte wieder nen Beifahrer und ich kam nicht hinterher...
Strange oder?Wie war das nochmal mit Autos haben ne Seele?:P
Hat nix mit irgendeinem Gefühl zu tun! :wink:

peoples
23.05.2006, 15:18
mein ich auch das es keine gefuehlssache ist ... wenn dann noch eher wetter .. wobei ichs auch nicht ganz auf das schieben kann... da gibts sicher noch andere faktoren .. aber am motor selbst nicht wegen der umwelt ... sprit kanns auch nicht sein da dies auch bei der selben tankfuellung kommt und geht ...

Kintaro
23.05.2006, 16:05
also wetter ganz bestimmt nicht dann würden beide ja schlecht gehen!

Ralph
24.05.2006, 10:55
Hab das Selbe Problem.

Es gibt Tage da geht der Ofen wie die Pest und Tag später könnte ich die Karre in den See schieben... :mad:

Meiner Dame gehts übrigens auch so!
Die ist manchmal richtig bedrückt und kommt dann wenn Sie von Arbeit Heim ist angerannt und meint... "Du mein kleiner geht so schwer... :cry: "


Das ist keine Einbildung, das ist so! Sonst müssten ja alle Honda Fahrer ne Macke haben. :roll:

Liegts an dem nicht vorhandenen Luftmesser (nur Drucksensor) oder an der beheizten Drosselklappe oder an überempfindlichen Regel und Stellgliedern???
Muss doch ne logische Erklärung geben!?

Also wenn man eine Leistungsänderung spürt dann ist es schon eine beachtliche oder?

shaddow666
24.05.2006, 11:20
Baut eure 5mio Watt anlagen und playstations und TFT`s aus, dann geht auch was

Deshalb hab' ich weder anlage noch Rücknbank noch sonnst irgendwas im Auto ;)

merk das auch, manchmal denk ich mir ich hab die lahmste Schüssel . . . gibt ne einfache Methode, ab auf die Autobahn wenn er dann immer noch im 5. in den Begrenzer rennt ist die Welt wieder in Ordnung, dann weis ich, dass es ihm gut geht.

PS: warum sollte gepantschter Sprit nicht schuld sein ? + äusseren Umwelteinflüssen und Anspannung des Fahrers.

->wHv-Lude<-
24.05.2006, 12:42
Ist bei meinem Teg nicht anders gewesen...der Unterschied des Wetters ist höher als man meinen mag..

Am Tag (Sonne und Wärme vorrausgesetzt) ging wenig...am Abend wenn es kühler wurde flog man regelrecht über die Strassen...

DieEasy-EE9
24.05.2006, 15:38
@all die die denken, dass das ganze nichts mit ihrer körperlichen Wahrnehmung
zu tun hat. Fahrt mal mit nem M3 ne halbe Stunde durch die Gegend und
setzt euch gleich daraufhin in euren Vtec. Wisst ihr was passiert? Ihr kommt
wuch vor wie in einem 35Ps Panda.

Wetter spielt sicher auch eine Rolle, keine Frage!


Gruß Max

srt-vienna
24.05.2006, 16:45
@all die die denken, dass das ganze nichts mit ihrer körperlichen Wahrnehmung
zu tun hat. Fahrt mal mit nem M3 ne halbe Stunde durch die Gegend und
setzt euch gleich daraufhin in euren Vtec. Wisst ihr was passiert? Ihr kommt
wuch vor wie in einem 35Ps Panda.

Wetter spielt sicher auch eine Rolle, keine Frage!


Gruß Max

das is schon klar, dass kann man nicht vergleichen, es fahrt ja jeder immer mim gleichen auto.....!

bei mir is das auch so, aber schon langsam glaub ich wirklich das das eventuell der sprit sein kann, immer wenn ich bei dieser einen tankstelle bzw. 2 tankstellen tanken geh, geht die post ab.. wenn ich aber zu der anderen fahr, geht irgendwie nix mehr... entweder is das nur einbildung oder ich weiß nicht...!