PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kurze frage zu ATW aussengelenken



san
18.05.2006, 09:11
wenn ich ihn links volleinschlag kreise fahr und es klappert - linkes oder rechtes aussengelenk im po?

dankeschön!
*san*

bl4cky
18.05.2006, 10:22
hörste eigentlich. :D

bei linkem einschlag knackts rechte.

meine knacken auch bissl. bei vollstem lenkeinschlag und last. wenn ich voll einschlag und gefühlvoll gas geb is da gar nix.
solangs nich schlimmer wird lass ich die so.

LordDark
18.05.2006, 10:28
*Kopfkratz* Sind nichtbei jedem Einschlag (ob rechts oder links) die Gelenke "nahezu" gleich belastet, halt nur in die endgegengesetzte Richtung?!

Aber man müsste doch feststellen können aus welcher Richtung sprich rechts oder links das Knacken kommt?!

Grüsse
Jerry

P.S.: San, sag mal, Innengelenke, Aussengelenke etc... Warum tauscht nicht einfach mal die Kompletten wellen, bei deinem Verschleiß lohnt sich das doch ;-)

san
18.05.2006, 10:33
hörste eigentlich. :D

bei linkem einschlag knackts rechte.

meine knacken auch bissl. bei vollstem lenkeinschlag und last. wenn ich voll einschlag und gefühlvoll gas geb is da gar nix.
solangs nich schlimmer wird lass ich die so.

weisst doch, ich bin nimmer die jüngste ;) und kann das mit dem geräusch nimmer so zuordnen (chicken auch net, ders auchn alter knacker :lol: )

normal wäre schon richtig, dass in der linkskurve das rechte gelenk mehr belastung hat und daher knackt wenns im po ist. das deckt sich doch mit unserer vermutung - haben uns unsere sinne doch keinen streich gespielt :D

bernd
18.05.2006, 11:07
dann mach beide :D

hab neulich meins vom ed9 gemacht das war fahrerseitig schon so laut - dann gewechselt - und jetzt hörst dafür das beifahrerseitige ganz leicht :/

wenn der preis passt wechsel gleich beide aus !


mfg

bl4cky
18.05.2006, 11:18
aber nimm keine ausm zubehör.
ich hatte mal welche drin, die nabenmutter mit 200nm angezogen (normal 180) da reißt mir das gewindestück ausm gelenk.....

bernd
18.05.2006, 11:20
welcher hersteller war das ?


mfg

Schleudertrauma
18.05.2006, 11:31
Bei dem, das ich mal aus dem Zubehör gekauft hatte, war die Achsmutter zu groß für den Achsstumpf. Man konnte das Ding nicht ganz runter drehen und das Gelenk hatte noch 2mm Spiel. Zum Glück hatte ich noch eine Mutter von Honda rumliegen.

bl4cky
18.05.2006, 11:50
diese von ebay. keine nipparts.

bernd
18.05.2006, 11:53
aso, hab nämlich auch ein zubehör geordert hersteller weis ich leider ned bzw. steht nix dabei !

aber scheint ok zu sein bzw. hat alles funktioniert auch bei der ersten probefahrt alles gut gegangen !


orig. honda kosten die ja ein vermögen :/


mfg

deFrezzer
18.05.2006, 17:40
ich hab mit zubehörgelenken noch keine probleme gehabt !

Und ja wie Bernd sagt, man kann sich bei den ATW Problemen einfach keine orig. Gelenke leisten !

bernd
18.05.2006, 20:19
Und ja wie Bernd sagt, man kann sich bei den ATW Problemen einfach keine orig. Gelenke leisten

lol - zumindest ned als normalverdiener :wink:


mfg

LordDark
18.05.2006, 22:20
Aussengelenke ja, aber sag mir mal einen der Innengelenke herstellt... :/

bernd
18.05.2006, 22:23
für welches auto suchst Du ? ed9 mässig hab ich was rumliegen !


mfg

LordDark
18.05.2006, 22:27
für welches auto suchst Du ? ed9 mässig hab ich was rumliegen !


mfg

EE8... Da kost so nen orig. Innengelenk, wenn man nicht was gebrauchtes bei irgend nem EBay Menschen kaufen will gerade mal eben 170 Ocken... ohne Manschette :eek:

ChickeN
18.05.2006, 23:54
Man kann im EE Problemlos ED innengelenke fahren!

san
19.05.2006, 08:22
ED9 innengelenke passen auch beim EE8, musst nur das ganze gelenk wechseln.

hab bis jetzt mit aussengelenken ausm zubehör auch noch keine schlechten erfahrungen gemacht, allerdings wird die zeit etwas knapp ;)

chicken schaut heut nochmal nach dem weissen, im notfall kommen da meine ATW's ausm ee8 rein und dann muss der nochmal ne woche halten, dann wird er ja eh abgemeldet...

innengelenke gibt es soweit ich weiss nicht im zubehör, vielleicht über den import (USA) oder so...