PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EK3 Carpet / Innenteppich in TOP Zustand!



wysius
18.05.2006, 09:30
hier könnt ihr meinen alten ek3-teppich erstehen, er befindet sich in einem absoluten top zustand ohne flecken oder sonstiges! der teppich ist grau und kann nach belieben in anderen farben (z.b. schwarz!) eingefärbt werden, somit eine günstige alternative zum ek4-teppich oder für leute mit abgenutzten/verdreckten teppichen.
bilder habe ich jetzt keine, eigentlich sollte ja jeder wissen wie der teppich aussieht, aber auf nachfrage kann ich nochmal welche machen.

preis: 25€ inkl. versand

wysius
18.05.2006, 10:14
so, hier ein bild:

http://wysius.de/verkauf/teppich.jpg

esdeecee
18.05.2006, 10:16
will aber schwarz! :(

wysius
18.05.2006, 10:21
will aber schwarz! :(
alter spammer! ;) dann nimm den hier, bekommste ja günstig und färb ihn ein. haste dann auch keinen zeitdruck und kannst ihn in ruhe einbauen, wenn er fertig ist. :P

esdeecee
18.05.2006, 10:23
/Spam On

wenn du mir sagst welches mittel es fertigbringt einen acryl teppich zu färben ?! :wink:

/Spam off

wysius
18.05.2006, 10:29
z.b. mit schwarzer holzbeize ausm baumarkt, soll wunderbar funzen hab ich gehört. :)

esdeecee
18.05.2006, 10:44
BEIZE? das Ätzt doch?!

wysius
18.05.2006, 10:47
nö, soll prima klappen ;)
-> google einfach mal unter "teppich färben" oder so, da findeste genug.

brazzo
18.05.2006, 12:18
Liegt das an dem Bild oder an meinen schlechten Augen: Ist das gute Stück dunkler als der aus einem EJ9 ???

wysius
18.05.2006, 12:39
keine ahnung, ich hab sie nie direkt verglichen. aber ich glaube es sollte das gleiche sein, kann mich allerdings auch täuschen.

RG-Color
18.05.2006, 18:55
Past der in einen eg hatchback civic?????

wysius
18.05.2006, 19:41
weiß ich leider nicht, aber zur not passt er mit ein paar anpassungsarbeiten bestimmt. ;)

wysius
19.05.2006, 15:01
na, hast du nun interesse am teppich oder jemand anders?

Alf
19.05.2006, 15:45
z.b. mit schwarzer holzbeize ausm baumarkt, soll wunderbar funzen hab ich gehört. :)

Ich werf mal die Stichwörter "Lösemittel", "Dämpfe" und "Gesundheitsschädlich" in den Raum...


Nähere Info´s gerne per PM...


Ansonsten, kaufen, machen, freuen! :]


Alf

wysius
19.05.2006, 15:51
naja, also jeder der schonmal mit sowas gearbeitet hat weiß, dass es zwar kurzzeitig unheimliche dämpfe absondert, dies jedoch nach geeigneter auslüftung (steht auch in jeder anleitung auf der rückseite, alf!!) nicht mehr der fall und es somit kein problem ist.
ich selbst habe einen hifi-ausbau aus gfk im kofferraum liegen und weißt du wie gfk stinkt?? genau, aber nach der auslüftung nicht mehr! und bitte spam jetzt hier nicht weiter rum, denn die behauptung war falsch, sorry.

Alf
19.05.2006, 15:57
naja, also jeder der schonmal mit sowas gearbeitet hat weiß, dass es zwar kurzzeitig unheimliche dämpfe absondert, dies jedoch nach geeigneter auslüftung (steht auch in jeder anleitung auf der rückseite, alf!!) nicht mehr der fall und es somit kein problem ist.
ich selbst habe einen hifi-ausbau aus gfk im kofferraum liegen und weißt du wie gfk stinkt?? genau, aber nach der auslüftung nicht mehr! und bitte spam jetzt hier nicht weiter rum, denn die behauptung war falsch, sorry.

Geht um Lösemittelgehalt.. Ausdunstung und Schadstoffgehalt per PPM!

Bsp:
- Autoteppich darf max 10ppm Formaldehyd abspalten
- bei einer Zigarette befinden sich im Auto etwa 10000 ppm + andere Gifte
- Ausdünsten von Lacken, Lösemitteln und anderen Mitteln beinhaltet noch größere Mengen die nicht von heute auf morgen abgegeben werden können (Prinzip: Auto ma ne Nacht offen in der Garage stehen lassen) sondern nach und nach, je nach Temperatur und Sonneneinstrahlung abgegeben werden.

Aber was erzähl ich, jeder wie er mag.

Wollts nur mal kundtun, da ich mich damit 3,5 Jahre lang beruflich rumgeschlagen hab (Ford, BMW, Audi, VW, Opel)


gute Nacht :)

wysius
19.05.2006, 16:03
es geht auch darum, dass der teppich nicht langsam im fahrzeug ausdünstet, sondern außerhalb dessen. wer würde schon so etwas kaufen, dann zuerst ins auto bauen und dann färben und entlüften? also würde das objekt zuerst gefärbt werden, dies geschieht (genau nach anleitung) im freien und eine auslüftung von 24h sind ebenfalls vorgeschrieben. nach dieser zeit sollte der lösungsmittelgehalt nicht mehr in schädlichen mengen vorhanden sein und somit kann der teppich eingebaut werden.

zudem schrieb ich (bitte lies nach!!) dass er "nach belieben" eingefärbt werden kann, also der potentielle käufer könnte dies tun.

und nebenbei: hast du interesse am teppich? dann bekommste meine kontodaten per pm und du überweist das geld. ansonsten frage ich mich, warum immer solche posts in beiträgen zu finden sind? hmm...seltsam!