PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feuchte Hutablage - Woher kann's kommen?



varda1984
17.08.2004, 09:52
Hi

also ich hab mir letztes Jahr die Hutablage aus MDF machen lassen und hab die dann ins Auto geknallt... Beziehen hab ich erstmal noch nicht gemacht, war auch gut so...
Ich hab nämlich am Wochenende festgestellt (Auto ist abgemeldet, deshalb is mir das auch nicht früher aufgefallen), dass meine Hutablage Flecken hat... Von Wasser... Dann hab ich mal drauf gefasst und gemerkt, dass die Ablage feucht ist... Die Dichtungen sind aber alle in Ordnung, hatten wir erst kontrolliert... Ich hatte letztes Jahr Wasser im Kofferraum, weil mein EG3 einen Riss in der Karosserie hatte (direkt zwischen Dachspoiler und Ende dieser schwarzen Leiste von dem Regenkanal auf'm Dach)... Den haben wir dann geflickt, damit war dann Ruhe mit Wasser im Kofferraum... Kann es sein, dass da doch wieder die Stelle aufgegangen ist aus irgendeinem Grund?
Oder woher könnte das Wasser noch kommen bzw die Feuchtigkeit??

Wenn ich die Tür aufmache (ich glaube das ist nur auf der Fahrerseite so) steht unten auf der grauen Seitenleiste auch bisschen Wasser... Ist das bei noch jemandem so?? Ansonsten ist er nämlich völlig trocken... Nur die zwei Stellen...

Wär super wenn einer was wüsste... Ich bin inzwischen ratlos...

shogun1986
17.08.2004, 11:02
Also dass auf der Fahrerseite hab ich auch, wegen Hutablage würde ich entweder auf die dichtungen oder deine Geflickte stelle tippen.
mfg shogun 1986

varda1984
17.08.2004, 11:26
also die Dichtungen sind wie gesagt ok... Haben wir geschaut...

shogun1986
17.08.2004, 14:02
Könnte es sein, dass da noch etwas Restasser drin war, dass sich jetzt wegen dem längeren stehen seinen Weg nach unten bahnt?
mfg shogun 1986

varda1984
17.08.2004, 16:37
die ablage ist ja komplett feucht... überall gleichmäßig... ich mein, es war schon extrem hohe luftfeuchtigkeit die letzten wochen bei uns, mal sehen ob da mit der gemachten stelle was net stimmt