PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prob nach Tausch der Drosselklappe und der ASB



maaoli
18.05.2006, 17:02
Civic ED7. Es wurde nur die Drosselklappe und die Ansaugbrücke getauscht.
DK vom B16 und ASB von nem anderen D16 Motor.

Problem ist jetzt folgendes: Bei Vollast gibt es im oberen Drehzalbereich mächtiges ruckeln. Aber nur bei Vollast, sonst ganz normal. Drehzahlbegrenzer regelt auch normal ab wenn man gemächlich hineinrauscht. :)
Das ruckeln läßt sich auch in etwa so beschreiben wie es ruckt beim abregeln. So in der Art halt.

Drehzahlmesser spinnt dabei auch rum. Zuckt immer so in 1000er Schritten durch die Gegend. Manchmal auch bis zur gedachten 10 auf dem DZM. Hab daraufhin mal den Zündverteiler getauscht, hat sich nix geändert.

Was kann das sein? Falscher Sprit? (normal) Defekte Zündkabel oä?

Steuergerät zeigt keinen Fehler!

Mokujin
18.05.2006, 17:22
:D ...ich weiß es...ich weiß es...seid gestern :cry:

und zwar...der DK-Potie der OBD 1 Hondas hat die äußeren beiden kabeln gedreht!
D.h. der grün/weiße( ECU- Fehlererkennung) und der andere äußere müßen getauscht werden.. :/
ich weiß nicht, was sich Honda dabei gedacht hat!

ich konnte auch 80% last normal fahren....aber Volllast...ging nicht...als ob der in den Begrenzer geht...!!!

war zumindest beim MPFI-Umbau vom EG4 auf EG5 ASB so....ich hatte vorher auch alles versucht....bis ich mir gestern mal aus zufall den stecker angeschaut
und die Belegung verglichen habe :roll:


ich hoffe ich konnte dir helfen 8)

deFrezzer
18.05.2006, 18:34
Alle schläuche richtig am Map usw ?

Mokujin
18.05.2006, 19:59
Alle schläuche richtig am Map usw ?


wieviel schläuche hast du am Mapsensor?? :eek: ...ich hab nur einen

maaoli
18.05.2006, 22:50
Alle schläuche richtig am Map usw ?

Jap, alles so wie es soll. Einzig die Unterdruckdose an der DK ist ohne Schlauch. Aber das wirkt sich auf nix aus. Hab auch keinen Anschluß an der ASB wo die rankönnte.


Das mit dem Stecker werd ich mir mal anschauen. Aber eigentlich sind doch beide OBD1 oder nicht?

Mokujin
20.05.2006, 15:37
nö...OBD1 kamm erst nach 92, wobei der EG3,4,8 es nicht haben!!


wartemal...welche unterdruckdose und was für ein Anschluß an der DK hast du frei?

die B16 DK hat die MAP nicht direkt auf dem DK sondern wird beim B16 bis 96 an der Spritzwand gesetzt...und von oben auf der DK geht dann ein Schlauch dahin...
die D16Z6/Y8 und der D15B7 haben alle die MAP auf der DK

maaoli
20.05.2006, 16:42
MAP an der Spritzwand ist klar. Aber von da ein Schlauch zur ASB.
Unterdruckdose an der DK direkt über dem Gasbowdenzug ist ohne Schlauch.

maaoli
11.06.2006, 18:45
Das Problem besteht immer noch! Umstieg auf Super und ein Steuerteil PM7 ist vollzogen.
Werd noch die Zündkerzen tauschen gegen welche vom EE9. Ev bessert sich das ja dann.

Wie schauts aus mit den Einspritzdüsen? Kann man da was verbessern oder ändern? Sind zZ. noch die originalen drin vom ED7.

Kat wird auch noch getauscht da er rasselt. Kann ja sein das der bei hoher Drehzal nicht mehr genug Durchlaß hat.

Da fällt mir ein das mein Problem stärker auftritt je niedriger der Gang ist. Hatte gestern auf der AB genügend Zeit das ausgiebig zu testen und habe festgestellt das das Problem im 5. Gang garnicht auftritt. Im 4. nur sehr gering und im 3. stärker.

Hat irgendwer ne Meinung dazu?

Witwe
11.06.2006, 21:17
Drehzahlmesser spinnt dabei auch rum. Zuckt immer so in 1000er Schritten durch die Gegend. Manchmal auch bis zur gedachten 10 auf dem DZM.

nur der Drehzahlmesser, oder der Motor :eek: :eek: :eek:

wenn es nur der Drehzahlmesser ist, dann muss es ja ein elektrisches Problem sein.

maaoli
12.06.2006, 09:34
Der Motor auch. Denke nicht das es am DZM liegt, aber er wird trotzdem getauscht.

Witwe
12.06.2006, 11:19
der Motor auch!?

bis 10000U ????
dann würde ich mal sagen das da irgendwas mit der DK oder der ASB nicht stimmen kann.
irgendwo undicht oder sowas.
Dichtungen hast du überall neue verbaut, ja?!

maaoli
12.06.2006, 11:35
Dichtungen sind überall neue. Fest ist auch alles. Halte ich die DK zu geht der Motor sofort aus. Scheint also keine Nebenluft zu ziehen.