PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSD beim EJ9 einfach so höher lagern



dfX2k
18.05.2006, 18:09
Hallo zusammen,

Folgendes Problem habe ich:
Ich habe mir jetzt ein Gewindefahrwerk eingebaut und meinen Wagen
eigentlich ordnungsgemäß auf 11cm tiefergelegt (in Österreich ist weniger nicht erlaubt :mad: ).

Doch leider ist dieser verdammte MSD (ich hoffe das is er auch, ist unten in der Mitte gayfight) auf ca. 9,5cm.

Würde ihn nun deshalb gerne um 2-3cm höher legen indem ich einfach im Fachhandel kürzere Aufnahmegummis kaufe.

Bekomme ich durchs höherlegen vom MSD irgendwelche Probleme (Hitze, Rattern,...)?

Danke für die Hilfe!

ACCORD1
18.05.2006, 18:12
wieso dann Gewidnefahrwerk wenn du erst recht zurückbaust , irgendwie Geldverschwendung , hast dein altes Fahrwerk einbauen können :/ wenn Gewindfahrwerk dann ordentlich runter aber so :/ ja ich weiss nict erlaubt aber was solls :D

dfX2k
18.05.2006, 18:15
Naja ich habs ja ned nur wegen der Tiefe gekauft, sondern weil ich es im Winter raufdrehen will.
Schnee räumen soll wer anderer.

Und ohne Eintragung will ich auch ned die ganze Zeit fahren,
is mir zu riskant. Typisieren lassen ist mir lieber.

Kann mir jetzt bitte wer meine Frage beantworten ;)

Ralph
18.05.2006, 18:59
Da kriegst du übelste Verspannungen in die gesamte Konstruktion.
Und die 2-3 cm reißen es doch auch nicht raus.

Wenn dann müsste man die gesamte Anlage höher hängen. Geht aber nicht weil Flamm/Hosenrohr kriegt man nicht höher wegen Ölwanne und ESD geht auch nicht höher weil über diesem Längsttraversen sind.

Oder du ersetzt den MSD durchgängig durch ein Flexrohr von 2 Metern Länge... gayfight

Hat nen Kumpel beim Trabbi gemacht... :eek:

esdeecee
18.05.2006, 19:34
ich hab das problem wegen nem klappernden zuführrohr am hinteren querlenker so gelöst:
Habe die Gummis der gesamten anlage durch die engsten die ich finden konnte (die waren für vw) ersetzt, teilweise in eine Öse Halter und Aufhängung, hat fast 5cm gebracht am ende..

vieleicht is das ne anregung für dich!